Hallo zusammen !
KRIIISEEE....
Ich habe heute noch mit Photoshop gearbeitet. Als ich einen Filter angewendet habe, ist mein Rechner auf einmal hängen geblieben und ich musste neustarten. (Is mir vorher noch ent passiert).
Nach dem Reboot muss ich auf einmal feststellen, das meine 2. Partition, auf der alle wichtigen Daten abgespeichert waren, nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich auf die Partition zugreifen will, fordert Windows mich auf sie zu formatieren. Sprich das Dateisystem is beschädigt (NTFS)
Es Handelt sich um eine 20,4 Gb DiamondMax (5400RPM) Maxtor Platte.
Betriebssystem: WinXP Pro (ohne SP2, sonst alle updates)
Systemwiderherstellung: Fehlanzeige da laufwerk nicht "überwacht" wird
Widerherstellungskonsole : chkdsk /r funktioniert auch net da ich net drauf zugreifen kann
Maxtor Festplattendiagnose Tool (Powermax) : Alle Tests gemacht, hat auch fehler gefunden und behoben, jedoch wird die Partition immernoch net erkannt bzw. erkannt schon aber ich kann halt net drauf zugreifen.
GetDataBack: Auch ausgeführt, jedoch auch fehlanzeige. Durchläuft zwar die Partition, kann aber nichts widerherstellen wegen dem nicht verfügbaren dateisystem.
Mein Kollege meint das ich evtl. noch glück haben könnte wenn ich den Bootsektor umschreibe, aber das will ich erst zum schluss machen.
Denn zuerst würde ich gern wissen, ob es noch andere Möglichkeite gibt die Daten der Festplatte, die auf jeden Fall noch vorhanden sind, widerherzustellen. Bzw. ob es eine Möglichkeit gibt das beschädigte Dateisystem wieder zu reparieren.
Bitte helft mir, denn auf der Platte sind wirklich wichtige Daten.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß
Martin