+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach DSL braucht XP ewig zum starten

neuro019
    Gast Avatar von neuro019

Nach DSL braucht XP ewig zum starten

Hallo all,

nachdem Strato DSL installiert wurde, benötigt Windows XP fast ewig bis es gesatrtet ist, d.h., es geht bis zum Desktop noch relativ schnell,
    aber dann braucht es noch mal enige Zeit bis XP wirklich verfügbar ist.

Hardware ist eine AVM Box SL angeschlossen an einer LAN-Karte.

MfG. neuro019

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Windows hat aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme mit der Initialisierung des Netzwerkes. Speziell dabei die IP-Adressenvergabe.

Wenn die IP-Adressen automatisch vergeben werden, muss der Windows-Dienst "DHCP" auf "Automatisch" stehen (Standard).

Etwas schneller geht es, wenn man in der TCP/IP-Konfiguration der Netzwerkkarte die IP-Adressen manuell vergibt. Dann braucht Windows nicht mehr danach suchen.

Das trifft alles aber nur zu, wenn das Modem eine IP-Adresse hat und als DHCP-Server fungiert. Das sollte aber im Handbuch stehen.
    Ansonsten wird das TCP/IP-Protokoll nicht gebraucht. Wenn du kein Netzwerk betreibst, kann das TCP/IP-Protokoll in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert werden (Häkchen weg).

Master-of-Disaster
    Gast Avatar von Master-of-Disaster
    Also ich hatte auch Probleme nach meiner DSL instalation.

Bis mir eine freundliche Mitarbeiterin an der 1und1 Hotline sagte ich solle mal den T-DSL Speed Manager über mein System laufen lassen.

Das Programm optimiert die Windowseinstellungen für DSL.

Einfach mal drüberlaufen lassen und dann wieder deinstalieren. Also bei mir hats geholfen.

DSL Speed Manager

+ Antworten