-
NO-CD-CRACK
Gast
.mid converter
Hi, ich suche schon eine weile nach einem converter der wav oder mp3 dateien in .mid umwandeln kann. Habe aber nichts gefunden und versuche es jetzt hier!
Es wäre schön wenn ihr schnell antworten würdet, denn ich brauche das ziemlich dringend!!!
Danke
NO-CD-CRACK
-
*Hat Urlaub*
RE: .mid converter
Hi,
... da sich das Midiformat völlig von der sonstigen Aufnahme im Wave-Format unterscheidet, lassen sich Wave-Dateien kaum in Midi-Dateien umwandeln...
Eine Midi-Datei enthält die Steuerbefehle für einen realen oder virtuellen Synthesizer... also Tonhöhe, Tonlänge und das verwendete Instrument...
Wavetables beinhalten die vollständige Klanginformation in digitaler Form...
Es gab den ein oder anderen ausführlichen Thread zu dem Thema...
Regards
Edgar
-
NO-CD-CRACK
Gast
Heißt das das es unmöglich ist wav oder mp3 in midi umzuwandel?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... es gibt den ein oder anderen Konverter, aber mit dem Ergebnis (besonders wenn auch Gesang dabei ist) läßt sich nichts anfangen.
Was gerade noch geht sind Soloinstrumente... also monophone Wavetables
Converter wären z.B.
MuseBook® Wav2Midi oder Digital Ear
Regards
Edgar
-
NO-CD-CRACK
Gast
naja, wenndas so ist....
trotzdem danke!
-
† dRaChe †
Gast
Aber wenn wir sagen wa mal nen mp3 file haben was ich mir bei Jamba auf der Seite angehört habe finde ich das ja in meinem temp ordner wieder ....nur dort wird es als mp3 abgelegt obwohl es ja eigentlich schon mdi qually hat oder sehe ich das verkehrt ?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ein MIDI File hat keine Qualität, es besteht nur aus einer Beschreibung dessen, was ein entsprechendes MIDI-Wiedergabegrät erzeugen soll...
... also die Beschreibung von als Bespiel Tonhöhe, Tonlänge, Klangeigenschaften (also welches Instrument) und Lautstärke...
Das MP3 File in deinem Temp-Verzeichnis ist und bleibt ein MP3-File...
Regards
Edgar