+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dvd brennen

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0

Dvd brennen

Kann mir einer helfen ich hab eine orginaldvd 7gb wie kann ich die brennen so das es auf einer 4,7gb dvd rohling passt?
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

Mr_Cordon
    Gast Avatar von Mr_Cordon
    Mein Tipp für dein Problem wäreClone DVD 2.
    Der schraubt die Qualität deines Filmes soweit runter das der Film inklusive Menü auf eine normal DVD passt.
    Den Qualitäts Unterschied merkst du jedoch kaum!!!

Greetz Mr_Cordon

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0
    ja ok.. und noch was kanst du mir sagen wie man bei clonedvd 1:1 brennen kann?ß also ich mein "on the fly" oder so was
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... als erstes möchte ich aus gegebenem Anlass auf die Suchfunktion verweisen, denn diese Frage wurde schon oft gestellt und war dem ein oder anderen auch ein ausführliches Tutorial wert...

... dann solltest du daran denken, dass die meisten Filme auf DVD einen Kopierschutz haben und nicht direkt kopiert werden können, es sei denn, man verwendet ein geeignetes Tool...

Das mit dem "On the Fly" brennen geht in diesem Fall nicht, da der gesammte Inhalt der Orginal-CD ja heruntergerechnet werden muss um auf 4,7 MB verkleinert zu werden, das braucht etwas Zeit und somit bleibt das direkte Kopieren und Brennen in einem Schritt außen vor...

Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du mit Clone DVD2 eine DVD kopieren kannst findest du übrigens in diesem Thread...

Klick

Zum Schluss nur zur Sicherheit... das vorgeschlagene Veerfahren funktioniert nur bei Filmen nicht bei Spielen

Regards
    Edgar

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Aus eigener Erfahrung möchte ich hinzufügen, dass man es vermeiden sollte DVD's On The Fly zu kopieren. In vielen Fällen mag es ja klappen, leider habe ich schon oft einen Rohling geschrottet, da das Quelllaufwerk mit dem Lesen nicht hinterher kam und der Buffer leer lief.
    Der Brennvorgang wurde unterbrochen und der Rohling schrott oder die DVD wurde kommentarlos weitergebrannt, leider nur Nullen. Es war danach auf der DVD nur "Schwarzfilm".

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Ich hab hier auch ne dvd (6,7 GB) mit 5 Sprachen. Kann ich Den film auf ne normale dvd (4,7) brennen aber mit 2 sprachen ???

Thanks
    0
    Hi,

... ja ...

Du brauchst dazu ein Programm wie DVD-Shrink oder Slysoft CloneDVD2 (und gegebenenfalls AnyDVD)...

Damit kannst du sowohl die Sprachen auswählen, überflüssige Features herausnehmen (wer kein Dolby Digital nutzt braucht auch die entsprechenden Audiodaten nicht, Untertitel in sprachen die man nicht braucht herausnehmen, als auch vorhandenes Bildmaterial komprimieren (z.B. brauchen die Animationen der Menüs in der Regel nicht in bester Qualität zu sein, hier läßt sich einiges gewinnen)...

... und das ganze somit dann ohne sichtbaren Qualitätsverlust auf einen Normalen DVD-Rohling schaufeln...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    Original von BigEddie
    Hi,

...gesammte Inhalt der Orginal-CD ja heruntergerechnet werden muss um auf 4,7 MB verkleinert zu werden, das braucht etwas Zeit und somit bleibt das direkte Kopieren und Brennen in einem Schritt außen vor...

Regards
    Edgar

lol da mit dem 4,7 MB will ich auch mal schaffen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    hmm das sollte gehen doch ich glaube das man dann den Film nicht mal mehr auf den mickrigen Handydisplays erkennen kann.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Glaube nicht das das geht sollte wohl auch ehr 4,7 GB heissen wäre ja ne komische DVD mit nur 4,7 MB
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    ja ich weis doch das damit 4,7GB gemeint waren
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    war ja nur als Witz gemeint, obwohl man müsste mal ausrechen wie groß so ne DVD wäre .

Ich gluab die fällt durch den Schlitz.

Thanks
    0
    Hi,

... ja super...

... streu ruhig noch etwas Salz in meine Wunden

Regards
    Edgar

+ Antworten