+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ATI x800 oder GF9800GT?

[127]Tom_c@t***
    Gast Avatar von [127]Tom_c@t***

ATI x800 oder GF9800GT?

Könnt ihr mir mal eure Meinung sagen welche Graka Ihr wählen würdet von den beiden? Bitte auch schreiben wieso?

Danke

Aufsteiger/in Avatar von andre123

Thanks
    0
    also wenn es eine gf9800gt geben würd dann würd ich die nehmen!! aber ich denke du meinst die 6800gt oda? ich glaub die 6800gt ist schneller!!
    Wer anderen eine Grube gräbt hat bestimmt ein Grubengrabgerät!!

ASUS A7N8X, Amd Athlon XP 2600+, 1024mb 400mhz, GF FX 5900XT,120 GB, DVD-RW

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Die 6800GT ist schneller als eine X800. Eine X800 XT PE ist hingegen schneller als eine 6800 Ultra. Nimm lieber die 6800GT...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Sensenmannxxx
    Gast Avatar von Sensenmannxxx
    und ich glaube, die 6800 unterstützt auch etwas neueres als die x800 ich meine Pixelshader 2oder so..

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Original von Sensenmannxxx
    und ich glaube, die 6800 unterstützt auch etwas neueres als die x800 ich meine Pixelshader 2oder so..
    Shader 3.0 und HDR (High Dynamic Range Rendering). Beides können die ATI-Karten zur Zeit nicht oder nur schlecht.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

DarkBladE
    Gast Avatar von DarkBladE
    Im Moment würde ich dir die X800XL empfehlen.

Die macht sich recht gut gegen eine 6800GT.

Hat halt wie gesagt kein Pixelshader 3. Aber im Moment ist Splinter Cell 3 das einzige Spiel, wo der optische Unterschied richtig sichtbar ist. Bei den kommenden Games weiß ich es jetzt nicht so genau.

Am besten die Sapphire Ultimate Edition mit bereits verbautem Zalmann Kühler (>>>>Übertakten!!!)

Mfg

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von DarkBladE
    Im Moment würde ich dir die X800XL empfehlen.

Die macht sich recht gut gegen eine 6800GT.

Hat halt wie gesagt kein Pixelshader 3. Aber im Moment ist Splinter Cell 3 das einzige Spiel, wo der optische Unterschied richtig sichtbar ist. Bei den kommenden Games weiß ich es jetzt nicht so genau.

Am besten die Sapphire Ultimate Edition mit bereits verbautem Zalmann Kühler (>>>>Übertakten!!!)

Mfg
    nimm definitiv die 6800GT, ausser du bist extremer CSS fan das du da die fps brauchst!!!

sonst ist die 6800gt in allen punkten besser...
    ich hab selber ne x800xl, auch mit zalman (und der bringt beim übertakten auch nicht viel... da bei 450mhz meisst schluß ist wegen der zu niedrigen spannung!!!) also über 455mhz wird er net kommen.

somit ist sie leistungsschwächer als ne 6800gt die nichtmal ganz ultra tackt getaktet ist
    und eigentlich gehen alle gt karten auf ultra tackt!
    von daher..
    ausserdem unterstützt sie viel mehr als die x800xl

wie gesagt, ich kann die nur für css fans empfehlen... (die unbedingt alles hoch haben müssen und da max fps)

auch wenn ich ati fan bin muss ich das sagen. die ist einfach besser. sorry!

ati rult trodzdem lol XD

kauf dir echt die 6800, DEFINITIV besser!!!

[127]Tom_c@t***
    Gast Avatar von [127]Tom_c@t***

Ok danke euch vielmal und ich meinte die 6800

Danke an Alle

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Nochmal zurück zu Shader3.0 und HDR:
    Es gibt bereits mehrere Spiele, wo man doch recht deutliche Unterschiede sehen kann. Zwei, die mir spontan einfallen sind FarCry und Splinter Cell.
    Anfang 2006 kommt die neue Unreal Engine 3 heraus, die Grafikmäßig alles bisherige in den Schatten stellt. Die Engine wird zukünftig in einigen der besten Spiele zu finden sein. UT2k7 und nächste Splinter Cell Teil sind nur 2, die Engine wurde aber bereits an ca. 20 ! Spiele lizensiert.
    Von der Seite betrachtet ist eine GeForce 6 die zukunftssichere Wahl, auch wenn bei aktuellen Spielen, die Radeon vielleicht eine Spur schneller zu sein scheint, ist sie dennoch bald altes Eisen.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ridick usw sieht bei ps3 auch viel besser aus.

gibt schon nen paar games ^^ einfach mal www.nvidia.com guckern

und ati kann ich im moment nur für css fans empfehlen! die grafik brauchen aber auch hohe fps.

sosnt wie gesagt, ist sie einfach nicht konkurenz fähig. und das preis leistungsverhältniss ist viel zu schlecht.
    die 6800gt hat super leistung zu niedriegen preisen, x800xl gute leistung (keine super) zu erhöten preisen.

auf alle fälle 6800GT

+ Antworten