+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Texte in den Computer reinschreiben

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK

Texte in den Computer reinschreiben

Hallo!
    Ich habe zurzeit sehr viel aus Bücher und son zeugs sehr viel auf den Computer zu schreiben. Und das sind meist sehr lange Texte. Gibt es da eine möglichkeit die einzuscannen und dann in Text umzuwandeln?? Gibts so Programme die das können?? Weiß jemand wie so ein Programm heißt oder wos eins gibt? sollte nach möglichkeit kostenlos sein.

Danke

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    solche programme gibt es definitiv. hatte eins bei meinem hp scanner dabei. wie es heißt weiß ich leider nichtmehr.

NO-CD-CRACK
    ich hab auch nen hp scanner. aber da ist nichts dabei gewesen... weißt du vielleicht noch wieder scanner heißt, dann kann ich da mal nach suchen...

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792793.html?tid1=15362&tid2=18416

NO-CD-CRACK
    Vielen Dank, ich lads mir gleich mal runter und werds testen!!!!

Danke

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@NO-CD-CRACK

Was hast du denn für einen Scanner, denn in der Regle ist bei der Treibersoftware auch ein OCR-Texterkennungsprogramm dabei...

Regards
    Edgar

NO-CD-CRACK
    ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber den scanner-namen kann ich dir sagen: hp scanjet 2200c

NO-CD-CRACK

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bisher war bei meinen HP-Scannern in der mitgelieferten Treibersoftware auch eine einfache OCR-Funktion integriert. Wenn man den Scan als Textdokument exportiert hat, wurde automatisch eine Texterkennung durchgeführt... diese war zwar nicht immer optimal, reichte aber für einfache Texte allemal...

Regards
    Edgar

NO-CD-CRACK
    Ich werde nochmal nachschauen, aber ich hab ja jetzt ein programm was super läuft. ist zwa nur shareware, aber das reicht mir schon, trotzdem danke!

+ Antworten