+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: handydiebstahl und phonesecure

boudnager
    Gast Avatar von boudnager

handydiebstahl und phonesecure

ich hatte leider das pech, dass mir das handy geklaut wurde.
    jetzt hab ich dank phonesecure die nummer des diebes sonst nichts mehr, ich bin auch damit zur polizei gegangen, die haben alles aufgenommen, aber bei weiterer nachfrage wurde mir gesagt dass ein sachbearbeiter sich bei mir melden würde. ich hab natürlich die angst dass der Dieb werenddessen das handy verkauft oder wegschmeisst. ich spiele die ganze zeit mit dem gedanken den typen anzurufen und so tun als ob er das gefunden hätte und ihm 50 oder 100 euro anbiete als finderlohn.
    ich hab nur die angst dass er dann vielleicht als professioneller untertaucht oder was auch immer... so das ich mein handy nie wieder sehe.
    nun frag ich euch um Rat und weiss jemand was die polizei jetzt überhaupt unternimmt. und wie die rechtliche seite aussieht ob ich ein anwalt einschalten sollte oder nicht.
    danke im voraus
    mfg

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: handydiebstahl und phonesecure

Mich würde mal interessieren wie dank phonesecure an die Nr. des Diebes gekommen sein willst.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: handydiebstahl und phonesecure

Hi,

... seit Version 1.1 kann das Programm eine SMS verschicken sobald die SIM-Karte gewechselt wird. Man erhält dann die Nummer des Simkartenbesitzers und seit Version 1.4 sogar eine Cell-ID, wo die Fragliche Karte ins Netzt eingebucht wurde...

Allerdings kann ich dir nur wenig Hoffnung machen. Ich hatte bei meinem Handy den Namen des Diebes und die Telefonnummer sowie eine Reihe von Telefonnummern von Leuten, die er auf meine Kosten angerufen hatte, um ihnen frohe Weihnachten zu wünschen...

Alles bei der Polizei angegeben und nach 4 Wochen bekommst du dann ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden wegen mangelndem öffentlichem Interesse.

Regards
    Edgar

boudnager
    hallo leute,
    ich hab mein schicksal jetzt in die hand genommen und hab den typen angerufen. ich hab dem am tel. erzählt dass er mich nicht kennt aber ich müsse dringend mit ihm reden, es würde sich lohnen. da hat er sich auch drauf eingelassen und kam dann auch, und ich sollte mir mein handy für 180 euro freikaufen weil er angeblich soviel für bezahlt hat und er würde mir auch verraten wer mich beklaut hat. jetzt hat er mir ein angebot gemacht dass ich mir die nummern aus meinem handy holen darf dafür soll ich dem das handy entsperren. ich weiss nicht wie man soviel dreistigkeit besitzen kann. ich treff mich heute abend mit dem nochmal und gucken was passiert.
    das problem er kam gestern mit so schlägertypen dahin. und sie sahen mir aus als ob sie zu allem fähig wären. ich hab bedenken falls ich die bullen anrufe dass das ein nachspiel für mich hat.

ich weiss jetzt nicht ob es das risiko wert ist wo ich mir wenn ich bald ein neuen vertrag abschliesse das gerät auch für 200 euro kriegen kann.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Der hat dich doch beklaut? Dann fragst du ihm einfach vor dem nächsten Treffen ob er alleine kommen kann.
    Ich würde es versuchen mit der Polizei oder deinem Vater zu regeln! Nimmst du deinen Vater mit und er nimmt ihn dann auf gleiche Höhe.
    Thema: Nachspiel
    Was willst der bitte mit dir machen? Wenn er dich zusammenschlägt oder nur zuschaut wie der andere dich klein macht, dann kannst du ihn doch Anzeigen.

P.S.: Treff dich am besten mit ihm in einem Cafe!

Thanks
    0
    Hi,

... also ich hallte es doch für sehr unwahrscheinlich, dass jemand für ein gesperrtes also nicht brauchbares HAndy 180 Euro bezahlt... klingt merklich unglaubwürdig...

Regards
    Edgar

boudnager

Rotes Gesicht

hallo leute ich hab das handy jetzt abgeschrieben.
    ich hab keine lust auf so ein niveau zu sinken. ich war diesmal da( auch mit 5 man)und der hat mich vollgelabert der wär seit gestern nicht zu hause gewesen naja, und mein vater brauch ich nicht ich bin erwachsen genug. ich geh morgen zur polizei wieder geb dennen seine beschreibung und seine tätigkeit und wo er dieser tätigkeit nachgeht und seinen vornamen kenn ich auch jetzt, ausserdem mach ich noch eine civil klage über den anwalt, und ich habe bei der kunden betreueung von vodafone angerufen sie meinten sie hätten auch so ne sicherheitsabteilung die dagegen vorgeht. und somit hoff ich mach ich dem das leben zur hölle . dann würde er es sein lebenlang bereuen jemals ein geklautes handy "gekauft" zu haben.
    der soll das handy gegen ware eingetauscht haben.
    und den dieb hab ich auch gefunden, so n illegaler leider die sind nie zu finden.
    aber abgesehen von dieser geschichte das handy ist so geil, dem würde ich allen empfehlen. das wird auch meine nächste anschaffung sein

mfg

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

sry für ot, aber was hat das im englischen handy bereich zu suchen!?

Gruß Bomse

Thanks
    0
    Hi,

... ach du liebe Güte...

... habsch ja noch garnet gemerkt...

... und da wundere ich mich, warum nur so wenige sich am Thread beteiligt haben...

*schieb*

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

da merkt mans, unser eddie wird betriebsblind :P

Gruß Bomse

Thanks
    0
    Hi,

... kommt davon wenn man das Forum grundsätzlich über die Suchfunktion betritt...

Regards
    Edgar

boudnager
    sorry da habt ihr recht ich hab auch nicht aufgepasst, und eine sehr gute nachricht wenn es irgendeinen interessiert, ich hab mein handy wieder, für ein "finderlohn" von 50 euro und ein bisschen druck und belässtigung von mir

der trottel kannte den wert des handys nicht

naja ich wollte mich nurmal melden und meine freude mit euch teilen.

und euch danken für die zahlreichen antworten.

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    da ahst du ja wirklich nochmal glück gehabt!
    hast ein feines gerät!
    solltest jetzt aber bisl besser acht geben
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Thanks
    0
    Hi,

... also 50 Euro Finderlohn gehen eigendlich in Ordnung...

Hätte mir gewünscht bei meinem letzten HAndy wäre das genauso gelaufen... war zwar nur ein Gaitschie, aber die SMS die ich verloren habe wären mir das Wert gewesen...

Regards
    Edgar

boudnager
    klar das gute teil verlässt nie wieder die wohnung ich hab mir ein ausgeh handy besorgt so n uraltes motorola von 1997 ich kenn noch nicht mal die bezeichnung dafür so gross wie n gameboy. wenn das einer klaut, Bitte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte