Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: hilfe, was soll ich tun...

sweet-girl
    Gast Avatar von sweet-girl

Unglücklich hilfe, was soll ich tun...

Hey!!
    seit einer woche habe ich ein film gesehen, "dreizehn", in dem ein mädchen sich ritzt!!Plötzlich verspüre ich auch die Lust mich zu ritzen!!!Ich habe es aber noch nicht getan, denn ich habe angst, wenn ich es tue, dass ich mich nicht mehr unter kontrolle habe!gestern hätte ich es fast getan...
    Wie gefährlich ist eigentlich ritzen?!
    Ist das denn normal in meinem alterich bin 13)
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!
    tschüss
    lg
    sweet-girl

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Die meisten Menschen die sich selbst verletzten, tun es weil sie stress haben und es ihnen danach besser geht.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter -----> Klick

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich verschiebe es mal in den Teenie Bereich.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    tu es lieber nicht, ich würd persönnlich sagen das ist schon recht "normal" sein kann in deinem alter, aber mach lieber sport oder sonst was wenn du das gefühl kriegst. notfalls kneif dich oder so.
    aber richtig ritzen lieber nicht.
    kann leicht dazu kommen das du das dann öfters machst, und schön sieht das auch nicht aus wenn du irgendwo die narben hast.

also versuchs erst gar nicht

Mr_Cordon
    Gast Avatar von Mr_Cordon
    Einmal damit angefangen machst du damit immer weiter...
    ...erst leicht...dann öfter...dann tiefere...irgendwann weisst du wie weit du gehen kannst ohne das etwas passiert und das ist nicht gut.
    Vor allem nicht in deinem Alter!
    Mein Tipp wäre auch Vergiss es !!!

Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

Thanks
    0
    mit 13 ist das relativ normal ich erinnere mich nur ungern an die mädchen in meiner klasse die sich mit scheren oder ähnlichem aufgeritzt haben
    lass es einfach sein! tu es nich !! du verstümmelst dich nur selbst
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    Diese Krankheit ist weit verbreitet und sehr bekannt.

Stell dir mal vor in 1-2 Jahren findest du einen Jungen in den du dich verliebst. Er verliebt sich auch in dich, bloss dann nimmt er Abstand, weil er deine tiefen Narben sieht und denkt du bist zu sehr belastet und kann damit nicht umgehen.

Also lass es. Es ist echt nicht schön, es kann sogar soweit gehen dass der soziale Kontakt den du jetzt hast abbricht, weil die Leute sagen du tickst nicht ganz. Besonders in deinem Alter.

Aber warum verspührst du den Drang dich zu "ritzen"? Vielleicht kann dir der eine oder andere behilflich sein.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja wegen den film hat sie vielleicht nen anstoß gekriegt, aber machs lieber nicht.
    aufhören kann schon echt schwer sein.
    und wenn man dazu gezwungen wird, wird das eh nichts...

solange du nur den drang verspürrst, machs nicht
    lenk dich ab, geh zu freunden, mach sport, mach dich so fertig mit fahrrad fahren (also körperlich ko!!!!).
    so das du davon abgelengt bist.

befass dich lieber nicht so viel damit tut net gut^^

Picklet
    Gast Avatar von Picklet
    Das ist wirklich nicht gut ich habe auch eine Freundin die sich auch die Arme aufritzt und wenn sie etwas kurzärmliges anhat dann sieht man die Narben voll und das sieht wirklich nicht schön aus.

Ich habe sie auch mal darauf angesprochen aber sie hat gesagt das sie darüber nicht reden will und sie kommt ungefähr jede 2 Tage mit einer neuen Narbe an deswegen denke ich das kann zur Sucht werden

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    das kann nicht nur zur sucht werden, es wird in den meisten fällen zur sucht.
    die allerwenigsten machen das nur um es einmal auszuprobieren.

deswegen sollte man erst gar nicht damit anfangen, den wenns einen mal echt schlecht geht kommt man zu schnell wieder dorthin...

Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic
    Also ich neige Teilweise auch zu Selbstverlezungen (mit Fingernägeln oder stumpfen Gegenständen). Aber eher weil ich so gut wie keinen körperlichen Schmerz verspühre (ist zwar schon noch da, nur irgendwie nehme ich den nicht so wahr, das er mich in irgendeiner Weise stören würde) und meist auch nur in der Schule / Arbeit aus reiner Langeweile (selten auch mal um Kolegen etwas zu Schocken).

Aber nachdem das so schöne Narben hinterläst habe ich mir vorgenommen damit aufzuhören, was mir bisher auch ganz gut gelungen ist.
    Also wenn es dir theoretisch nur um Schmerzen geht, könntest du auch einen Vollkontaktsport machen (wie ich Kendo = Japanischer Schertkampf --> Samurai).

Aber ich denke es wäre besser für dich, wenn du sowas erst einmal lassen würdest (Ritzen oder änliches).

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Warum schadet ein Mensch absichtlich seinem Körper?

Weil dir was auf dem Herzen liegt, ein gewaltiger Druck in Form von Problemen. Viele Menschen die ritzen, sagen es wirkt erleichternd, wie eine Art Ventil die den "Druck" abläßt. Was die wenigsten berücksichtigen: Das Problem ist danach immernoch da, wird nur für wenige Stunden verdrängt

Ritzen führt nur zu weiteren Problemen -->Sucht. Die Sucht kann soweit gehen, dass man sich therapieren lassen muss und bei schlimmen Fällen sogar eine Einlieferung in die geschlossene Anstalt keine Seltenheit ist.

Also würd ich dir erhrlich davon abraten sowas zu machen. Man kann seine Agressionen, Wut und Frusst auch anders ablassen ----> Sport...

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    Mir tuts weh zu sehen wenn Menschen sowas machen. Sonntag am See hab ich sowas auch wieder gesehen. Echt erschreckend, so ein süsses Mädel, hab ich mir gedacht,....und dann den ganzen Arm vernarbt.

Willst du dass dein Arm so aussieht?

Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic
    Das sieht doch mal nett aus, so richtig sympatisch ^^. Also so schlimwar ich jedenfalls nicht (wie auch, mit stumpfen gegenständen).

Ich schliese mich den anderen an, LAS ES BLEIBEN!

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich find das da oben geht noch.
    schlimm wirds wenns die eltern verbieten und mans woanders versucht...

und es ist halt auch sehr gefährlich, also bitte echt nicht versuchen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte