+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Computer startet, nach gewisser Zeit wird jedoch "Kein Videoeingangss." angezeigt.

matscher1987
    Gast Avatar von matscher1987

Computer startet, nach gewisser Zeit wird jedoch "Kein Videoeingangss." angezeigt.

Hallo,

mein Desktop-Computer arbeitet an sich Problemlos, nur tendiert er in letzter Zeit dazu, den Monitor im Stich zu lassen. Es wird "Kein Videoeingangssignal" angezeigt und der Monitor geht in den Schlummerbetrieb. Der Rechner arbeitet aber weiter (DVD-Laufwerk dreht sich, Dioden für Festplattenzugriff etc. blinken). Es wurden bereits die Grafikkarte und das Netzteil getauscht, beides führte nicht zum gewünschten Erfolg. Laut Everest sind alle Temperaturen (CPU usw.) im gewöhnlichen Bereich (etwa 10 Minuten nach Rechnerstart bei ca. 40°C).
    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp, wo das Problem liegen könnte? Kommt ein Mainboard-Defekt oder etwas ähnliches in Frage?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Gruß, matscher

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Computer startet, nach gewisser Zeit wird jedoch "Kein Videoeingangss." angezeigt

Frage. Tritt dieses Problem bei allen oder nur bestimmten Programmen auf und gibt es zeitliche Unterschiede oder generell,sagen wir nach 30min,nach einem bestimmten Zeitpunkt wo der PC in Betrieb ist?
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Computer startet, nach gewisser Zeit wird jedoch "Kein Videoeingangss." angezeigt

Kontrollleuchte am Monitor an, auch wenn kein Signal ankommt? Kabel zum Monitor schon überprüft?
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

matscher1987
    Gast Avatar von matscher1987

Die Kabel wurden überprüft, auch mit einem anderen Monitor trat der gleiche Fehler auf.
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar, tritt manchmal unter Vollast auf, manchmal aber auch in völliger Ruhe, manchmal schon kurz nach dem Hochfahren und manchmal nach 3h Betrieb.
    Was jedoch fast immer der Fall ist ist, wenn man das Gerät nach Auftretend es Fehlers wieder starten will, zeigt der Monitor sofort kein Videoeingangssignal an.
    Ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
    Viele Grüße, Johannes

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Wenn noch Garantieanspruch besteht,solltest du diesen nutzen.
    Es könnte dann ja nur noch das Motherboard in Frage kommen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Aufsteiger/in Avatar von chris12

Thanks
    42

oder du hast nen trojaner auf deinem PC.
    lass mal nen antivirus test durchlaufen und sag uns mal was es gebracht hat

Angelfly
    Gast Avatar von Angelfly

Beim 2. start meines neuen PC´s zeigt Monitor Kein Videoeingangssignal an

Hallo alle miteinander. Ich habe auch so ein ähnliches Problem....

Ich habe mir letzte Woche einen PC bestellt und habe ihn heute mit hilfe eines Bekannten zusammengebaut.
    Nachdem wir alles angeschlossen haben, haben wir den PC an meinem Monitor (Philips Brilliance 220SW) angeschlossen.

Bei dem ersten Start des PC´s lief alles gut und wir konnten auch ins BIOS rein aber nach dem einstellen der Uhrzeit usw. hat sich der PC aufgehängt und wir mussten ihn neu starten. Nach dem Neustart des PC´s blieb der Monitor schwarz und nach kurzer Zeit kam dann Kein Videoeingangssignal. Kurz darauf ging mein Monitor dann auch in den Schlummerbetrieb.

Wir haben schon die Grafikkarte rausgebaut und nocheinmal neu eingesetzt aber es tat sich nichts.

Hier nocheinmal die Daten des PC´s:

Motherboard: Asus P5Q (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
    Arbeitsspeicher : Corsair DIMM 4GB DDR2-1066
    Netzteil: Sharkoon SHA 550-12A
    Grafikkarte: Gainward GTS 250 1024

ich bitte um schnelle Hilfe

Gruß Tim

Aufsteiger/in Avatar von chris12

Thanks
    42

wenn ihr im bios was eingestellt habt und der pc dann abgestürtzt ist, kann es sein, dass einstellungen nur zum teil gespeichert worden sind und dadurch das bios den geist aufgegeben hat

+ Antworten