-
Tobi23HB
Gast
Sicherheitsfehler WAP Push
Hi Leutz,
man liest ja jetzt viel über das Sicherheitsproblem vom Panasonic GD 87, hierbei soll man das Handy unbemerkt auffordern können WAP Dienste zu starten. Naja ist schon scheiße sowas!
Hab mich gestern mal bei Vodafone informiert, die sagten das eine neue Software so kurz nach Weihnachten da sein soll! Man muß dann mit seinem Handy zum shop wo man es gekauft hat und denn Kaufbeleg mitnehmen, dann wird das Handy eingeschickt und man bekommt so wie der Typ das gesagt hat ein nagelneues Handy zugesand!!!!
Ist zwar ganz geil, ein neues Handy! Aber wer nun alle Telefonnummern im Handy gespeichert hat, hat wieder ein Problem!!! Und was ist mit den runtergeledenen Klingeltönen und Bildern???? Die Kosten werden die einem Ersetzt??? Denke nein!!!!
Naja alles scheiße!!!! Last euch wenigstens die Garantie verlängern zu dem Tag wo Ihr das neue Handy bekommen habt, da es ja neu ist, muß es dafür ja auch einen neue Garantie geben!!!!!
Wenn evtl. ein Anwalt hier im Forum ist oder so, kann er ja mal schreiben was mit den Kosten ist für die Klingeltöne usw. die man runtergeladen hat!!!!!!!!!! Wäre mal cool zu wissen!!! Ach ja, wer ereichbar sein muß, dran denken ein Ersatzhandy zu verlangen für die Zeit wo das alte in der "Werkstatt" ist!!!!
Ok, also laßt erstmal die Nr. auf der SIM-Karte und keine weiteren Klingeltöne und Bilder aufs Handy laden!!!!!!
Bis dann!
Hier ein linke zu den Fehlern im GD 87
www.photobox.ch
-
Masterfloh
Gast
Auf diesen Sicherheitsfehler bin ich heute auch vom T-D1-Service als ich angerufen hab aufmerksam gemacht worden... Da können sich andere unter deiner Nummer einloggen und fleissig auf deine Kosten irgendwie wappen...
Bezüglich deiner im Handy gespeicherten Nummern: Am besten per IrDa am Rechner sichern und dann wieder auf´s neue Gerät zurückkopieren. Ich hab zwar noch keine Infrarotschnittstelle, werd mir aber sicher eine kaufen da es mit der Zeit lästig wird für sämtliche Handys immer Datenkabel zu kaufen (bei mir wechseln die Handys nämlich oft...)
Die Kosten für runtergeladene Daten denk ich mal werden keinem ersetzt. Denn dann wären wir ja auch irgendwann mal soweit daß man in irgendein Geschäft 100 km weit fährt und die dann den gewünschten Artikel blödsinnigerweise nicht haben - da wird keiner auf dem Geschäft einem die Fahrtkosten erstatten... War jetzt ein blödes Beispiel, aber du verstehst hoffentlich wie ich´s gemeint habe...
Thema neue Garantie: Da hab ich mich schon schlau gemacht. Deine Idee mit einer neuen Garantie wäre sicherlich ganz schön clever - aber da haben die Jungs von den Geschäften die das mit der Garantie regeln schon einen Riegel vorgeschoben. Sonst könnt man ja immer kurz bevor die Garantie ausläuft noch schnell einen Schaden melden - und das über Jahre hinweg gemacht hätte man nach 20 Jahren immer noch ein neues Gerät... Die Garantie beträgt z.B. 2 Jahre - bekommst du 1 Monat vor Ablauf ein neues Gerät dann hat dies noch 1 Monat Garantie drauf. Geht´s nach Ablauf der insgesamten 24 Monate bzw. nach dem 1 Monat wo du es hast kaputt dann gibts nichts mehr. Diese geniale Idee hatten sicherlich schon mehrere solcher gleichdenkenden wie wir denn sonst hätten die das nicht schon geregelt. Schade, aber damit müssen wir leben...
Thema Ersatzhandy: Vergesst in den meisten Fällen die Leihgeräte die angeboten werden. Erstens sind das meist uralt-Dinger und so groß wie Schuhkartons, und zweitens sind manche solche Schxxxx und verlangen beim zurückbringen eine Gebühr die tageweise abgerechnet wird - kein Gag, hatten wir alles schon! Am besten beim Kauf eines neuen Gerätes das alte nicht hergeben - selbst wenns nur ein 3210 von Nokia ist - aber immer noch besser als wie wenns ein D520 von Motorola wäre... Bei mir liegen ausser meinem GD87 noch ein S45 und ein S45i herum. Das eine 6 Monate alt, das andere erst 3 Tage da es von Siemens aufgrund eines Fehlers umgetauscht wurde. Das neue verkauf ich aber das alte bleibt da man ja nie wissen kann...