-
blumentopf1234
Gast
Svcd - Dvd
Hey
wie kann ich wenn ich 2 svcds mit nero auf eine dvd brennen??
Richtig mit menü und alles
Ich haber erst 2 versuche hinter mir habe mit 1fach geschwindigkeit gebrannt und sonst wüsste ich nicht was ich falsch mache
beim ersten mal ist die dvd hängen geblieben und beim 2 mal war fehler beim lesen
Was mach ich falsch??
-
Dave1978
Gast
Wie hast du sie den gebrannt? Beschreib mal genau was du gemacht hast.
-
blumentopf1234
Gast
ich hab mir die beiden cds auf festplatte gezogen dann nero dvd brennen eingestellt die beiden video teile beigefügt waren 4.2gb und die dvd hat ja 4.7gb dann habe ich das menü erstellt geschwindigkeit auf 1fach gestellt und gebrannt
hat auch beide male so um die 4 1/2 stunden gedauert
-
Dave1978
Gast
Hmm, hast du Nero Vision dazu benutzt?
Naja, SVCD ist eine bezeichnung für einen Standard wie man einen Film erstellt, an die Parameter muss man sich jedoch nicht halten, da kann und wird immer etwas herum experimentiert. Auch fassen Programme zum Umwandeln die Normen seltsamerweise ijmer etwas anderst auf.
da könnte das problem liegen, das Nero probleme bekommt den Film umzuwandeln.
Möglichkeit 1 wäre die beiden Filmteile entsprechend umzubennen und auf eine gewöhnliche DatenDVD zu brennen. Viele DVd Player beherschen dieses auslesen heute, für allgemeine Kombatibilität kann ich jedoch nicht grantieren.
2. Benutzung besserer Programme: Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich empfehle Tmpgenc, den Mainconcept Encoder und für die eigentöliche DVD erstellung Tmpgenc DVD Author. Vielleicht sidn es nicht die besten, aber ich habe damit bisher noch jeden Film sehr sauber erstellen können. Und mittlerweile kenne ich mich recht gut damit aus. Allerdings kosten die Programme Geld.