+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe ber der Schule

  1. #1
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 19:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hilfe ber der Schule

    Hallo
    Also ich habe ein großes Problem.
    Die Schule.
    Ich bin nicht gerade sehr schlau in der schule.
    Also wie ist die beste mögöichkeit zu lernen und wie lerne ich besser englisch. Könnt ihr mir tipps geben oder vieleicht ein paar Seiten wo sowas erklährt wird.
    Bitte helft mir
    Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Also z.b in Englisch es gibt sogenannte Sprachurlaub, da gehst du z.b für 3 Wochen nach England in eine Gast Familie..

    Ist am besten in den Sommerferien, aber hängt natürlich von den finaziellen Verhältnissen ab.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Hilfe ber der Schule

    Hi,

    Die wenigsten Leute, die schlechte Zensuren haben sind dumm, meist hat ihnen nur niemand richtig beigebracht wie sie lernen müssen.

    Der in der Schule vermittelte allgemeine Lernstil geht teilweise auf Erkenntnisse zurück die hundert oder mehr Jahre zurückgehen, meist jedoch mindestens bis zur Studienzeit der Lehrer. Ich kannte auf dem Gymnasium einige Lehrer die kurz vor der Pensionierung stehend immer noch Unterlagen aus der Studienzeit verwendet haben...

    Nicht jeder lernt gleich und gleich gut, deshalb muss man versuchen selbst was zu tun...

    ... in jeder Stadt gibt es eigendlich regelrechte Schülerhilfevereine, dort solltest du dich mal erkundigen, die bieten meist nicht nur bloße "Nachhilfe" sondern auch gezieltes Erlernen von Lernstrategien an.

    Eine andere Anlaufstelle wäre die örtliche VHS auch dort werden oft solche Kurse angeboten und das zu recht moderaten Preisen.

    Man kann innerhalb kürzester Zeit so einen sehr effizienten und vor allem individuellen Lernstil erlernen, mit dem man den Stoff schneller versteht und besser behalten kann.

    Gib mal bei Google z.B. Lernstrategien ein, da wird sich eine Menge zum Thema finden lassen...

    Zum Thema "englisch verbessern" solltest du mal bei eurer örtlichen VHS nachfragen, es gibt dort spezielle Kurse, Sprachwochenenden oder auch Sprachurlaub... meist auch bezahlbar...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Ich wollt meine Englischkenntnisse auch aufbessern. Hab angefangen ein englisches Buch (kann auch Comic sein) zu lesen und Filme auf englisch geschaut. Anfangs hat man echt schwierigkeiten mitzukommen aber nach einer Zeit gehts echt gut. Kannst du ja auch mal ausprobieren


    Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  5. #5
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 19:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke an euch.
    Ich werde mal filme auf englsich schauen und mich ein wenig schlau machen wegen den Nachhilfekursen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

    Registriert seit
    9.8.03 - 22:01
    Beiträge
    1.647
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moinsen,

    also ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen.

    Ich hab schon sehr Früh mit zocken Angefangen (mit 3) auf Konsole.
    Als ich in due Schule gekommen bin habe iach auch schon Games auf Englisch gezockt und so Schritt für Schritt immer paar Wörter gelernt(schon vor der Schule).

    Ich will damit sagen, falls du gerne zockst stell die Sprache auf Englisch.


    Ich denke das hat mir geholfen sehr gut in der Sprache zuwerden.

    P.S.: Hatte in meiner Englisch Abschlussprüfung (Realschule) die Note 1.

    Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •