+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was besser pc oder notbook

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    laptop is klar besser, der hatn touchpad!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Kommt halt drauf an was man damit machen will.
    Wenn Du das Ding auch mal im Garten bedienen willst verbietet sich der Rechner irgendwie von selbst.

Also: Was willst Du damit machen, wie lang willst Du´s behalten/benutzen?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Die Frage ist schwer zu beantworten. Das hängt immer davon ab ob man viel unterwegs ist oder nicht. Für normale Homeuser ist der PC besser, denn er lässt sich einfacher und günstiger aufrüsten, da wäre ein Laptop fast überflüssig. Für leute die viel unterwegs sind ist der Laptop praktischer

Ich bevorzuge jedoch den PC, da ich noch nie ein Laptop gebraucht hab. Natürlich wär es cool mal im zug oder so nen Film zu schaun, aber ein buch tuts auch

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    falls du deinen pc unterwegsbrauchst is ein laptop eine feine sache.
    spreche selber aus erfahrung, jedoch nur wenns wirklich nötig ist.

zum spielen ist kalr ein normaler pc die bessere wahl.

jedoch falls du dein laptop auch ab und zu zum spielen benutzen willst, würde ich dir eins mit centrino und einer besseren graka empfehlen, gibnts auch schon in deiner preisklasse
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Sensenmannxxx
    Gast Avatar von Sensenmannxxx
    warum würdest du fürs zoggen einen mit Centrino empfehlen???? Ne neue Grafikkarte ist mir kla....aber der Centrino net ganz...hätte jetzt nen 64er Amd genommen wenn ich mir nen Lappi kaufen wollen würde...

Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

Thanks
    0
    kann man beim nootdboock auch alles auswechseln.also grafikkarte,

wieviel teurer kostet den die notbook aufrüstung

ram platte müsste ja auf jeden fall gehen.

ich weis selbst nicht was ich mir hollen soll.ich game nicht viel an den pc da ich eine ps2 habe, baer wie ihr schon sagt das kommt auf die aufrüstung an.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also als erstes Mal...

Wenn du mit dem Laptop spielen willst ist das bei dem von dir geposteten Modell völlige Fehlanzeige... (!)

Denn der Zusatz 128 MB shared Grafik weißt, wie dir schon in einem anderen Thread erklärt wurde, auf einen integrierten Onboard-Grafikchip oder in den Chipsatz integrierten Grafikcore hin, der zum Spielen nicht die nötige 3D-Leitung bietet.

Es handelt sich bei dem Laptop um den Radeon Express 200M Chipsatz in den ATI einen nativen PCI-Express-Grafik-Core auf Basis des Radeon-X300-Grafikchips mit Vertex- und Pixel-Shader 2.0 integriert hat. Der Core kann sowohl mit einem eigenen Grafikspeicher ausgerüstet werden oder auch über einen eigenen 64 Bit breiten Speicherbus auf maximal 128 MByte externes Memory zugreifen.

Für Officeanwendungen und für das Internet ist dieser Laptop in Ordnung... für 3D-Spiele ist das Teil kaum brauchbar.

Die Aufrüstung ist in dieser Preisklasse und bei diesen Discountfirmen meist sehr problematisch. Die Grafikkarte dürfte sich nicht upgraden lassen und wenn ist die Aufrüstung meist so teuer wie das Notebook selbst, der RAM dürfte bei einem GB auch vollständig ausgebaut sein, zwar besteht die meist die Möglichkeit umzurüsten, doch auch das sprengt jeden vernüftigen preislichen Rahmen, das gilt übrigens auch für die Festplatte, denn der Preis pro Megabyte ist bei Notebookplatten erheblich höher als bei gleichwertigen 3,5" Platten aus den PC´s.

Der Scaleo Xix hat auf dem Papier eine brauchbare Ausstattung, ist aber in der Summe zu teuer. Zu bemängeln ist die Grafikkarte. Die Radeon X700 ist in der Pro Variante leistungsmäßig im Bereich einer GT6600 angesiedelt, allerdings "tickt" in diesem PC die SE Version welche auf vier aktive Pixelpipelines und 64 Bitbild Speicherbreite kastriert wurde und nur über eine 64bit Speicheranbindung verfügt. Zwar dürfte die Performance für aktuelle Spiele in Verbindung mit der schnellen CPU ausreichen aber gesehen auf den Endpreis zahlst du zuviel.

Auch wenn du keine Kohle hast und deshalb den PC auf Raten kaufen willst sollte man das im Hinterkopf behalten... in drei JAhren macht die Technik große Fortschritte, gehört das Teil dann endlich dir ist es wieder eine alte Mühle, die zudem keinen hohen Wiederverkaufswert hat und mit etwas Pech auch Probleme bei der Aufrüstung macht. Dazu kommen die nicht unerheblichen Ratenaufschläge, die den Kaufpreis ja noch nach oben hin anheben...

... immerhin zahlst du bei 12 Monatsraten schon 1281 Euro, bei 24 Monatsraten rund 1360 Euro, bei 36 Monatsraten fast 1441 Euro (mal so im Überschlag gerechnet)...

Regards
    Edgar

+ Antworten