+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 4662 Problem

RoMiK
    Gast Avatar von RoMiK

4662 Problem

Habe das folgende Problem:

Noch vor ca 2 Monaten lief mein eMule mit 40 -70 kb/s.

Aber seit kurzem kriege ich immer bei den meisten Servern die Meldung das 4662 not reachable wäre.
    Habe keine Firewall, und die Windows eigene ist deaktiviert
    Habe die TCP und UDP Ports freigegeben.
    Habe diesen Service Pack 2 Patch gemacht, damit Windoof mehr Verbindungen zulässt.
    Habe kein WLAN Router oder ähnliches.

Wer weiss Rat? Das nervt mich Total das ich jetzt mit 10 - 30 kb lade, aber auch nur wenn das Ding nen guten Tag erwischt.

Könnte es vielleicht dran leigen das ich Service pack 2 habe und immer die neusten updates für Windoof lade?

Hilfeeeeee!

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    Wat haste denn für einen Provider?
    (Hoffentlich schreibt er jetzt nicht "Tiscali")

RoMiK
    Gast Avatar von RoMiK
    Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, Provider war T-Online und jetzt ist es Congster (6,99 die Flat) und rennt wie Sau.....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem liegt darin, dass einige Provider mittlerweile bestimmte Posts einfach "Blacklisten"... und somit sperren... oder drosseln...

Dies trifft dann insbesondere die allseits beliebten Ports über die viele der Filesharing-Nutzer Daten austauschen...

Einfach mal einen anderen freien Port suchen und eMule entsprechend anders einstellen und das ganze sollte wieder funktionieren...

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von RoMiK
    Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, Provider war T-Online und jetzt ist es Congster (6,99 die Flat) und rennt wie Sau.....
    Moin,

Das kann und möchte ich nicht so stehen lassen.
    Habe selber T-Online und keine Probleme damit. Aber habe auch andere Ports verwendet.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Urgestein Avatar von derblade

Thanks
    0
    mhh ist da etwas bekannt ob das 1&1 auch macht? ich habe nämlich 1&1 dsl2000 und mein emule und azureus kommen absolut nicht aus dem knick...nicht über 10kb... ich will jetzt auch mal die ports wechseln.... hat da einer eine empfehlung welche man da nehmen sollte bzw. worauf man achten sollte? danke schonmal
    F U C K T H E S Y S T E M

rob

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich verwende dir Ports:

TCP: 4662
    UDP: 4672..

Läuft ohne Probleme bis 60kb's

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    diese ports sind für emule!?oder?
    mich würden die ports für azureus interessieren
    ich habe mir sagen lassen das azureus kein udp benötigt... l

rob

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    Probier doch mal die hier:
    Bei Bittorrent:
    Eingehender TCP-Port: 148
    Bei eMule:
    TCP: 752
    UDP: 762

Sind freie Ports, die sonst eigentlich keine andere Anwendung nutzt. Außerdem sind sie niedrig, werden daher äußerst selten priorisiert (besser: gedrosselt).

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Original von derblade
    ich habe mir sagen lassen das azureus kein udp benötigt... l
    ... das ist nur teilweise richtig...

Mittlerweile hat man auch bei BT erkannt, dass das System mit den Trackern zwar ein besserer Ansatz ist als die Server-Lösung bei eMule etc. aber auch hier hat man das Problem, dass immer mal wieder Tracker ausfallen oder neue Tracker für die Dateien genommen werden müssen und es auch bei BT deshalb zu einigen Problemen kommen kann.

Aus diesem Grund versucht man auch von diesem starren Tracker System wegzukommen. Man kann zwar noch nicht völlig auf Tracker verzichten, die die Informationen über die Downloads bereithalten aber es wird eine zusätzliche DHT Ebene, die auf dem UDP-Protokoll Kademlia basiert und so auch in anderen Filesharing-Clients (eMule, Overnet) verwendet wird, hinzugefügt.

Der Client wird so gleichzeitig zum Tracker - BitTorrent nennt das "Leichtgewicht-Tracker".

Um diese neueTechnologie allerdings nutzen zu können benötigt dann Azureus auch einen UDP-Port.

Die Freistellung dieses Ports ist aber nicht zwingend notwendig, da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt (nebst Kinderkrankheiten) und das ganze unabhängig von der eigendlichen BT-Technologie läuft...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    wo kann ich das bei emule einstellen mit den ports? ich finde das irgendwie nicht....

rob

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    In Emule unter ->Optionen ->Verbindungen findest du die Möglichkeiten die Ports zu ändern.

Bedenke das aber auch die Ports in der Firewall und im Router (sofern vorhanden) geändert werden müssen.

+ Antworten