+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mpg brennen

Aufsteiger/in Avatar von Schumi1006

Thanks
    0

Mpg brennen

Hi leute ich habe folgendes prob.:
    Ich will mir ne dvd erstellen mit nero.Ich stellen auf dvd und dann auf dvdvideo und dann ziehe ich meine video Datei (.MPG) ins fenster.dann kommt eine meldung mit folgende datein dürfen sich nicht im vidoe Ts verzeichnis einer dvd video zusammenstellung befinden.
    was ist mein fehler?? kann mir einer helfen

Danke
    WindowsXP AMD Sempron3000+
    1024MB RAM
    240GB Festplatte
    Homepage:Ein klick muss sein
    Danke
    MFG Schumi1006

Aufsteiger/in Avatar von forsberg

Thanks
    0
    Mit NeroVision Express sollte es funktionieren.
    Der PC ist jedoch während des Brennvorgangs sehr langsam und der Brennvorgang (inkl. Konvertierung) dauert locker 1:30 h.

gruss

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was Nero bei S/VCD´s funktioniert, sprich das Nero zur Not die Datei auch umwandelt, bzw man es abstellen kann das Nero dies tut und dir trotzdem ne S/VCD erstellt, geht bei der Erstellung von DVD´s nicht.

Um es auf die von dir beschriebene Art zu brennen muss der Film erst im DVD typischen DVD-Format vorliegen, also in Form von vob-, ifo- und bup-Dateien.

Dazu musst du erst dir noch einen DVD Authoring programm besorgen.

Bei nero heisst das Tool Vision Express, es gibt aber mittlerweile auch genügend andere Alternativen.

Scahu mal auf www.doom9.org nach, da gibt es anleitungen und auch die Links zu den entsprechenden Tools.

Plenz
    Gast Avatar von Plenz

RE: Mpg brennen

Original von Schumi1006dann kommt eine meldung mit folgende datein dürfen sich nicht im vidoe Ts verzeichnis einer dvd video zusammenstellung befinden.
    was ist mein fehler??
    Dass Du gerade das Interessanteste weggelassen hast: welche Dateien da bemängelt wurden. Wie soll da jemand helfen?

Ich will mir ne dvd erstellen mit nero.
    Generell würde ich wärmstens empfehlen, für spezielle Aufgaben auch spezielle Programme zu nutzen. Zum Konvertieren in MPEG-2: TMPEG. Für das Authoring der DVD: DVDLab Pro. Zum Brennen: Nero oder sonst was.

+ Antworten