+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Tip bitte !

Klaus665
    Gast Avatar von Klaus665

Tip bitte !

Welche Firewall ist zu empfehlen ?

Was sagt ihr eigentlich zu ZONEALARM ?

hulla
    Gast Avatar von hulla
    Gar keine ,weil die meisten sehr versagen ,nutz einen Router

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es gibt kaum Firewalls, die wirklich gegen alle Angriffe gefeit sind... und schon gar keine "kostenlosen"... was auch markttechnisch klar ist, denn wer würde sonst eine "Bezahlversion" kaufen wollen...

Zonealarm ist auf jeden Fall komfortabler zu bedienen als die Windowseigene Lösung und bietet auch Schutz vor einer vielzahl von Angriffen, zu den wirklich sicheren Vertretern seiner Art gehört es leider nicht...

Router sind nicht immer wirklich anwenderfreundlich zu konfigurieren und wer viele Portfreigaben nutzen muss oder will vermindert natürlich auch den Schutz...

Das beste ist eine Kombination mehrerer Schutzmaßnahmen... ich verwende z.B. ein eigenes Konto unter XP um in das Internet zu gehen. Mit einem beschränkten Benutzerkonto können sich eine Vielzahl von Schädlingen erst gar nicht im System einnisten...

... dazu kommt eine Virenscanner/Firewallkombiprogramm das für weiteren Schutz sorgt...

Scannt man dann regelmäßig mit Ad-Aware und einem Malwareerkenner wie z.B. Hijackthis oder Spybot Search Destroy ist das System relativ sicher...

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Nächstes mal kann auch die Suche benutzt werden
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

IppoN
    Gast Avatar von IppoN
    ich würde dir cygate empfehlen ... ist ähnlich wie son alarm und funzt prima !

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    zone alarm würd ich net empfehlen es giebt versionen die haben schwere bug's...

wenn man zone alarm div. befehle schickt stürzt die firewall ab und man merkt es nicht mal sie is einfach aus aber sieht so aus als würde sie normal laufen...
    (das hat mir nen kumpel von mir auf ner lan mal gezeigt)
    ich hab aber zuvor schon seine mac adresse geblockt und es ging trotzdem...

gast123
    Gast Avatar von gast123
    yup, hardware firewalls sind letztendlich doch die besten, weil man die nicht manipulieren kann

software kann man manipulieren doch wenn ein hacker wo rein kommen will, dann kommt er auch rein

jedoch ist zonealarm besser als keine firewall. denn firewalls bieten ja nicht nur schutz gegen hacker

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    Original von Dani3650
    zone alarm würd ich net empfehlen es giebt versionen die haben schwere bug's...
    wenn man zone alarm div. befehle schickt stürzt die firewall ab und man merkt es nicht mal sie is einfach aus aber sieht so aus als würde sie normal laufen...
    Original von achim89
    jedoch ist zonealarm besser als keine firewall. denn firewalls bieten ja nicht nur schutz gegen hacker
    wenn, denn, würde, hätte, konnte .... ich kann es nicht mehr hören

lieber zone alarm als gar keine. einen richtigen angriff überstehen nur die wenigsten. all die ganze grütze, skript-kiddies usw. die so im netz rumschwirren für die reicht zonealarm allemal.
    ich hab zonealarm schon seit jahren drauf und mir ist noch nix passiert.
    im gegenteil zu allen meinen kumpels damals wo sasser und blaster alles lamlegten, war ich der einzige bei dem nix passierte.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich habe Norton auch schon seit Jahren und bei mir war noch kein Wurm, Trjoaner oder Virus drauf

Alles eine Sache der Einstellung.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von Mighty_Reggae2004

Thanks
    0

RE: Tip bitte !

Original von Klaus665
    Welche Firewall ist zu empfehlen ?

Was sagt ihr eigentlich zu ZONEALARM ?
    Ich kann dir das normale Zone Alarm epfehlen (nicht Zone Alarm Pro, das ist keine Freeware).
    Dazu benutze ich AntiVir. Bis jetzt habe ich kaum Probleme gehabt.
    http://www.kicktipp.de/surburg

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

gast123
    Gast Avatar von gast123

RE: Tip bitte !

hm, ich habe norton antivirus und firewall und router firewall und ne firewall im wireless modem.
    mir is auch noch nie was passiert

Aufsteiger/in Avatar von Mighty_Reggae2004

Thanks
    0
    Wieviel MB Ram hast du denn ?
    Ich hatte vor kurzer Zeit noch 512MB mit Kombi Norton.
    Mein PC war absolut lahm ....
    http://www.kicktipp.de/surburg

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Bei norton ist es normal das der pc lahm wird bei nem kumpel von mir war es sogar so weit das wir den pc formatieren haben müssen weil es einfach unzumutbar war (es war nur noton systemworks drauf und selbst nach deinstallation wurde es nicht besser)

@achim89 ich empfehle dir auf was anderes umzusteigen...

ich benutz zur zeit f-secure virenscanner und hab ne hardware firewall im router und hab eigentlich keine probleme damit

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wobei das mit der HArdware-Firewall bei den Routern so eine Sache ist...

Für eine riesige Anzahl von Routern nebst eingebauter Firewall gibt es sog. MAsterkeys, dass sind Passwörter, die das eigene Passwort außer Funktion setzen und somit bei Ferndiagnosen, Fehlerbehebungen oder Einrichtungshilfen dem Support zugriff auf den Router gewähren...

... diese Passwörter sollten eigendlich streng geheim sein, werden aber auf einer Reihe von Underground-Seiten angeboten oder sogar frei gelistet...

Selbst nach Firmwareupdates, bei denen diese KEys regelmäßig geändert werden, dauert es in der Regel nicht all zu lange, bis man diese Key´s dort wiederfindet.

Wirklich sicher ist diese Möglichkeit also auch nicht... aber echte Hackerangriffe sind glücklicherweise selten und wie schon gepostet reicht der vorhandene Schutz gegen die vielen Script-Kiddies allemal...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    danke für die info @bigeddie
    *schaltet seine fernverwaltung aus*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte