+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diskettenlaufwerk rattert

Noch neu Avatar von Das-B

Thanks
    0

Diskettenlaufwerk rattert

Hallo, meine Eltern haben sich einen neuen Computer ohne Diskettenlaufwerk gekauft, welches wir denn im nachhinein nachgerüstet haben. Nun haben wir das Problem, das es beim hoch- und runterfahren des Computers immer sehr doll rattert und es auch Problemme hat Dateien (Word, Exel usw.) von Diskette zu öffnen. Die Programme hängen sich denn meistens auf. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    wenn es beim hochfahren rattert liegt es daran, dass der pc prüft ob eine diskette im laufwerk ist um davon ggf zu booten. ausschalten kannste das im bios. irgendwo unter boot einfach bei floppy auf disabled stellen. word oder exel dateien würd ich zuerst auf festplatte kopieren und dann von da öffnen. sollte dann besser laufen.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    wenn es beim hochfahren rattert liegt es daran, dass der pc prüft ob eine diskette im laufwerk ist um davon ggf zu booten. ausschalten kannste das im bios. irgendwo unter boot einfach bei floppy auf disabled stellen. word oder exel dateien würd ich zuerst auf festplatte kopieren und dann von da öffnen. sollte dann besser laufen.
    Oder einfach im Bios die Boot reihenfolge ändern in der heutigen PC welt ist es sinnvoll die Reihenfolge auf CD Festplatte Floppy zustellen. oder direkt auf Festplatte spart nen paar sekunden beim start
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten