+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Rechner _ Ich habe nicht viel Ahnung davon und brauche Hilfe =)

Toastgeraet
    Gast Avatar von Toastgeraet

Neuer Rechner _ Ich habe nicht viel Ahnung davon und brauche Hilfe =)

Also ich habe mir einen neuen (gebrauchten ;P) Rechner besorgt. Hab gleich Betriebssystem (MS Windows Vista Home Edition - Hab leider im Moment kein anderes Betriebssystem da =/ ) draufgehauen. Verlief Problemlos. Internet hat der Rechner auch.. ohne Probleme. Den FF hat er auch Problemlos installiert.
    Aber bei der Treibern hört es dann auch wieder auf.

Daten zum Rechner:

CPU Typ: Intel Pentium 4, 2533 MH
    Motherboard Name: Asus P4S533-VL
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    BIOS Typ: Award Medailion (12/05/02)
    GraKa: GeForce FX 5700LE

Nun mein Problem besteht darin das der keine Treiber findet. Ich hatte mir extra das Programm "Everest Home Edition" installiert (bei meinen alten Rechner hat des ohne Probleme geklappt). Ich öffne also das Programm und gehe auf >Computer >Übersicht > z.B. Grafikkarte
    Dann wird mir die GraKa-Marke angezeigt - Produktinformation - Treiberdownload
    Also geh ich auf Treiberdownload. Dauraufhin werde ich auf die NVIDIA Homepage geleitet, wähle dann die Eigenschaften aus und drücke auf suchen.
    Dann wird mir das angeboten: http://www.nvida.de/object/winvista_...8_whql_de.html
    Dann lade ich mir das runter.
    So nun will ich natürlich den Treiber installieren. Er entpackt die Datein und gelangt danach zur Installation und genau dann sagt der mit "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.
    Ich habe auch eine Treiber DvD mitbekommen nur das Problem da ist, dass das Treiber für XP sind.

SInd meine bemühungen jetzt umsonst und muss ich erneut ein anderes Betriebssystem draufpacken?

danke im vorraus für zukünftige Antworten
    mfg Toasti

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Neuer Rechner _ Ich habe nicht viel Ahnung davon und brauche Hilfe =)

probiers mal auf der page
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

in deinem link fehlt nen i und keine ahnung auf was für einer seite du da landest.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Ein Rechner mit Arbeitsspeicher von 1024 MB und diesen mit dem Betriebssystem Vista zu installieren, das geht kaum gut. Das Betriebssystem selbst benötigt bereits fast 1GB Arbeitsspeicher. Bleibt also nicht mehr viel für andere Programme übrig.
    An deiner Stelle würde ich es mit XP versuchen, dafür ist dein PC ausreichend.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Zitat Zitat von blaustern Beitrag anzeigen
    Ein Rechner mit Arbeitsspeicher von 1024 MB und diesen mit dem Betriebssystem Vista zu installieren, das geht kaum gut. Das Betriebssystem selbst benötigt bereits fast 1GB Arbeitsspeicher. Bleibt also nicht mehr viel für andere Programme übrig.
    An deiner Stelle würde ich es mit XP versuchen, dafür ist dein PC ausreichend.
    Sorry das ich dir jetzt ins Wort greifen muss, aber es geht hier um den Grafikkartentreiber, nicht um die Performance des Rechners und die Rammenge, und wie er schon sagte hat er z.Z. kein anderes OS da.

Zur Frage:

Die aktuellen Treiberpakete unterstützen die 5700LE nicht.

Versuch es erst einmal mit diesem hier:
    http://downloads.guru3d.com/download...=1537#download

Ich weiß das der Treiber alt ist, aber es ist ein Anfang. Morgen such ich mehr raus wenn es geklappt hat

+ Antworten