+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Xbox Umabauen Lassen

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    Also ich habe mich mal informiert und es ist wirklich nicht ausgeschlossen das was passieren kann deswegen denke das ist ein chip besser ist

aber eine frage hab ich noch ^^

ist das ein gutes angebot wenn die mir einen Chip einabauen lassen für 69 € ohne festplatte findet ihr das teuer ?

Also über den chip was zu sagen der ist Xbox Live fähig und man kann ihn jederzeit ausschalten.

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038
    Tach!

Könntest du mal den genauen Namen des Chips posten?
    Ich denke dass das helfen würde.
    Aber mein erster gedanke war dass das doch schon teuer ist. Willst du denn überhaupt Xbox-Live nutzen?? Das kostet ja auch Geld und man kann ja auch kostenlos mit XB-Connect online zocken....wenn auch nicht in so großem Umfang...
    Ich hab zum beispiel nen Standard Aladin-Advance Chip drin und das reicht mir völlig aus. Der Chip selber kostet nur 15 Euro oder so und der Einbau sollte auch nicht teurer als 20 Euro sein.
    Ziehst du denn auch in Erwägung deine Box zu einem Online-Shop zu schicken oder willste das nur vor Ort machen lassen??

ich hab meine Box damals schon umgebaut mit Chip und 80GB Platte gekauft für ich glaube 280 Euro. Und die Box selbst hat damals noch 199 Euro gekostet.

Traust du dir denn zu selber zu löten?
    Oder es gibt ja auch Chips die man nur aufstecken muss...

Ich hab eben bei dem Shop geguckt wo ich meine Box gekauft hab (www.consolenfun.de) und da koster der Einbau des Chips auch mehr als der Chip selbst...voll die Abzocke...

mfg

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    Also ich habe vor meine Xbox zu einem geschäft zu bringenHier kostet der chip 13 oder 14 € jedoch weiß ich nicht wie Teuer es ist den einbauen zu lassen. Aber hab schon ne mail geschrieben das ich nur den chip haben will.

Bei diesem Chip muss man auch net Löten ist der gut was meinst du ? hier

Achja ich habe vor mir den zu besorgen also einbauen zu lassen.hier

sebastian-038
    Tach!

Also das hab ich jetzt noch nicht ganz kapiert...
    Du willst dir im internet einen chip bestellen und dann den chip und deine Xbox in ein Geschäft in deiner Umgebung bringen damit die dir den Chip einbauen oder wie???

Edit:

Und sag nochmal ob du mit deiner Box auch Xbox-Live zocken willst und ob du mehrere Biose oder sonstigen Schnickschnack, den man normalerweise nicht braucht nutzen willst.

mfg

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    Ach da hab ich mich falsch ausgedrückt

ich will mir den Aladin Chip einabeun lassen ohne ihn vorher zu kaufen. Um auf Xbox live zu kommen, ja ich habe vor mir dat zu besorgen und da der Aladin Chip auch soweit ich weiß Xbox Live Tauglich ist kann es doch nur gut sein das ich mir den chip besorge bzw einbauen lasse.

Und sag nochmal ob du mit deiner Box auch Xbox-Live zocken willst und ob du mehrere Biose oder sonstigen Schnickschnack, den man normalerweise nicht braucht nutzen willst.
    Ich habe nur vor Sicherungskopien von spielen zu zocken und Filme zu gucken.

Hast du auch an deiner Xbox modifikationen und ja welche ?

sebastian-038
    tach!

ich versteh dich immer noch nicht richtig...

Deshalb ein paar Fragen: (beantworte sich am besten auch mit 1.,2. usw.)

1. Hast du schon eine Xbox oder willst du dir eine fertig umgebaute kaufen?
    2. Willst du XBOX-LIVE! nutzen?
    3. Willst du eine größere Festplatte in deiner Box haben?
    4. Willst du irgendwas selber in deine Xbox einbauen, willst du einen Onlineshop die Arbeit machen lassen oder willst du es bei einem Geschäft bei dir in der Nähe machen?

Sorry dass ich so frage aber ich versteh dich einfach nicht richtig.

Ich hab eine Xbox mit einem alten Aladin Advance Chip und einer 80GB HDD auf der ein evo-x und ein paar programme und spiele und filme drauf sind.

mfg

edit: eine sache die ich z.B. nicht verstehe:

Du hast geschrieben, dass du dir den aladin chip einbauen lassen willst ohne ihn vorher zu kaufen. Wie soll das gehen???
    ????????????????????

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    aaaaaalllllso ^^

1. Ich habe eine Xbox
    2. Ja
    3. nein
    4. ja ich lasse es in einem Onnlineshop machen

und deine letzte frage ich werde meine Xbox per post in ein Geschäft schicken die bauen dann den Aladin Chip da ein ! und ich sage den bescheid das sie den aladin chip einbauen sollen den die haben den ja auf lager (den Chip). So und dann bezahle ich den Chip und die einbaugebühren und as wars die schicken mir dann die xbox zurück.

Ich denke das sollte reichen ^^

Achja eine frage noch wenn ich meine Standart Festplatte drinne lasse und den chip einbaue kann ich dann trotzdem spiele drauf speichern ?+

Ps: ich hoffe du verstehst mich hehehe ne scherz ^.^´

sebastian-038
    tach!

So, jetzt hab ich dich auch verstanden.
    Also, im Grunde kannst du die Platte dazu nutzen, aber da müssen natürlich ein Bios und Programme zum kopieren drauf. Da würden dann so 2-3 Spiele draufpassen.
    Ich weiß ja nicht ob der Shop auch schon ein Bios und Tools installiert wenn du deine Box dahinschickst. Frag die am besten mal. Das gängiste Bios ist eigentlich evo-x. Und das beste Spielekopierprogramm ist dvd2xbox. Dann sollte da noch n dvd-player drauf( ich glaube der heißt dvdx), falls du dir nicht die teure Fernbedienung kaufen willst, und das Xbox-Media-Center.

Und noch eine Frage: Wie kann man denn dann Xbox-Live nutzen?
    Weil wenn der Chip an ist, dann geht das ja nicht oder?
    Und wenn der aus ist, kann die Box deine Sicherheitskopien ja garnicht lesen und man kommt nicht ins Spiel?? oder? Ich kenn mich mitm online-gamen nicht so wirklich aus..

mfg

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    Und noch eine Frage: Wie kann man denn dann Xbox-Live nutzen?
    Weil wenn der Chip an ist, dann geht das ja nicht oder?
    Und wenn der aus ist, kann die Box deine Sicherheitskopien ja garnicht lesen und man kommt nicht ins Spiel?? oder? Ich kenn mich mitm online-gamen nicht so wirklich aus..
    Da hast du absolut recht den wenn man gebrannte spiele über Xbox Live zocken würde hätte sich der account sofort geschlossen und man müsste sich eine neue Kredidkarte besorgen mit anderem namen was ja nicht sehr leicht ist.

Aber da ich ja auch orginal Spiele habe z.b Halo 2 werde ich einfach den chip ausschalten und dann erst zocken.

Achja falls das Geschäft nicht diesen service hat das sie die Programme Bios ect installieren kann ich das auch selber machen ?

sebastian-038
    Tach!

Ja das kannste auch selber machen.
    Es gibt da verschiedene fertige CDs die man sich im Internet saugen kann und dann einfach in die Box wirft. Das geht dann glaub ich wie von alleine. Ich weiß es aber nicht so genau da ich es selber noch nicht gemacht hab.
    Eine heißt glaub ich "Slayers Autoinstaller" oder so ähnlich.
    Such mal danach..
    Bei www.evo-x.de wirste bestimmt fündig. das ist so ziemlich das größte xbox-forum.

mfg

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    XWizard Multidash 2.8

kann ich dir empfehlen, da is alles wichtige drauf...
    das wäre so eine cd die fast alles selber macht (aber auch nur fast...)

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    kann man das irgendwo runteladen oder muss man sich das bestellen.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    kannste auf italienischen seiten saugen

oder mal emule gucken, da bestimmt auch o.o

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    Also ich habe mich entschieden den Chip selbst einzbauen bzw mein kollege also er ist Informatiker und hat sehr oft mit Löten zu tun. Leider wissen wir nicht wie schwer es ungefähr ist so einen Chip einzubauen.

Könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Einbauen schildern.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    wenn du das RICHTIGE werkzeug hast und nen sehr ruhiges händchen ist es recht einfach, man sollte aber gute lötkentnisse mitbringen. die löt pläne sind leicht zu verstehn.
    also sollte nix schief gehen wenn ihr schonmal sowas feines gelötet habt.

p.s. sehr frein, also mit normalen lötkentnissen würde ich mich nicht dadran setzen.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte