-
chrislux
Gast
Vibrationsalarm nur noch ein helles Summen
Hi,
Hat schon einer von euch die erfahrung gemacht dass das Vibrationsalarm nur noch ein helles Summen von sich gibt aber keine Vibration erzeugt
. Ich pass auf mein 6600 auf als wäre es mein Augapfel und darum kann ich mir nicht erklären wieso dies auf einmal so ist ohne jegliche vorwarnungen... Gut das Handy hat schon über ein Jahr auf dem Buckel aber trotzdem...
Ach hab noch etwas vergessen, das "Piepen" bzw. "helle Summen" scheint im unteren Teil des Handys... also hinter der "*", "0" und "#" Taste zu kommen.
-
Funny1981
Gast
RE: Vibrationsalarm nur noch ein helles Summen
ja das hatte ich auch schon dann wird dir das nicht gefallen was ich mit meinem gemacht hatte es viel mir runter
und dann ging es wieder also jedesmal wenn der vibrator net finzt klopf ich es ein zwei mal auf den tisch dann geht er wieder hat wohl irgend wie konntackt schwierigkeiten
-
chrislux
Gast
jo das ist doch mal ein guter vorschlag
werd's mal versuchen.
Aber sachte mit viel gefühl... hehe
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... beim 6600 ist der Vibrationsalarm im Gehäuse integriert, dort sitzt ein kleiner Elektromotor mit einer Welle an deren Ende die Unwucht sitzt...
Es kann vorkommen, dass dieser Elektromotor sich aus seiner angestammten Position herausreißt und dann entweder kein Kontakt mehr mit Platine besteht und er somit keinen Strom mehr bekommt und gar nicht läuft oder aber er bekommt zwar Kontakt aber die Wellle mit der Unwucht kann nicht mehr frei laufen und somit wird aus dem Vibrieren ein kreischendes Geräusch...
Dasselbe gilt für Verunreinigungen, die den Lauf stören...
Da die Garantie abgelaufen ist, kannst du entweder mal in einem NSC mit wahrscheinlich kostenpflichtig nachschauen lassen oder aber du legst selbst Hand an einen Torx Schraubendreher und dein Handy an...
Regards
Edgar
-
my_dark
Gast
hast du in der letzten zeit die oberschale gewechselt oder so??? bei meinem war es so. Von der schale ist eiin stück abgebrochen und hat sich am vibration dort irgendwie eingezwickt.
-
chrislux
Gast
Nein ich hab keine Teile ersetzt oder so... es war wirklich von heute auf morgen (ich hatte aber das Akku heraus genommen ohne das Handy aus zuschalten um die MMC zu tauschen und vielleicht ist dabei etwas passiert
)