-
player2k
Gast
Hilfe!Muss tanzen ,kann aber nicht
hallo.ich habe ein großes problem.meine(noch nicht)freundin will mit mir in eine disco gehen.ich soll dort mit ihr tanzen.aber ich muss euch sagen,ICH KANN ÜBERHAUPT NICHT TANZEN.dabei wäre es so wichtig dass ich jetzt mitkommen soll.ich habe noch 2 wochen zeit.und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.ich will dort nicht hin denn ich hasse disco's.aber sie wünscht sich so sehr dass ich dort mithin komme.vielleicht kommen wir dort zusammen meint sie.aber ich will nicht.was soll ich tun?
-
$cH3R4
Gast
RE: Hilfe!Muss tanzen ,kann aber nicht
einfach im takt bleiben, körperspannung halten, mit füßen und händen
tanzen..
einfach bischen unter der dusche, oder im zimmer üben..
-
Urgestein
hehe das problem kenne ich, naja tanzen ist eigentlich nicht schwer und das beste ist, dass man in discos meistens nicht wirklich tanzen muss, wenn du verstehst was ich meine. solche standart sachen habe ich meistens wärend Schützenfest gelernt, wenn du also in eine Tanzschule gehst, dann sollte ein Crash Kurs, 1-2 mal schaon fast reichen um zumindest nicht als Vollidiot auf der Bühne zu stehen. Du kannst es aber auch ganz einfach machen, hinfahren und dir dann von deiner (noch nicht) Freundin langsam das Tanzen beibringen lassen oder du sagst es ihr vorher und sie bringt es dir bei, bei mir hat es bisher immer viel Spaß gemacht wenn mädels mir versucht haben zum x. mal das tanzen beizubringen, natürlich kann ich das, aber ich will meistens einfach keine standart tänze tanzen, da ich sowas freiheitsberaubung nenne.
Und in einer Disco zappelt man auch eher ab, dass heißt man guckt was die anderen machen und eignet sich langsam aber sicher auch ein paar tanzstücke an. wenn man also oft in discos oder kneipen oder irgendwo wo getanzt wird umschaut lernt man regelmäßig was dazu. Selbst bei Selbstverteidigung kann man da manchmal einiges lernen.
Allerdins solltest du aufpassen wenn du nicht gerne in discos geht und sie das weiß, hoffe ich mal, dann wird es nie was zwischen euch werden, denke ich. Denn sie will ständig party und du willst lieber was anderes und sie alleine ziehen lassen, kannst du auch nicht, weil es dich sonst plagt mit wem und wie sie dort dann tanzt. Es bleibt dir also nix anderes übrig als entweder hinzugehen oder deiner linie treu zu bleiben und zu hoffen, dass sie es auch so akzeptiert.
Ich hoffe ich konnte helfen
achja die meisten standarts bestehen aus ganz simplen wiederholungen, deren schrittfolge deine eltern oder alle älteren bekannten sicherlich kennen und dir zeigen werden.