Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein alternatives Problemchen...

mauropicotto85
    Gast Avatar von mauropicotto85

Ein alternatives Problemchen...

Hi.

Mein Problem bezieht sich nicht auf Liebe, Sex oder Zärtlichkeit sondern auf ein ganz anderes Problem.

Rein von der Thematik passt es eigentlcih gar nciht hier hinein aber ich poste dennoch, weil ich nicht wüsste, wo man sonst Hilfe bekommen könnte.

Das Problem besteht in einem eingewachsenen Fußnagel (der große Onkel). Es ist aber nicht so, dass es nur ein kleines Eckchen ist sondern ca 5 mm ins Fleisch geht. Es ist entzündet und eitert fröhlich vor sich hin und das Nagelbett scheint auch entzündet zu sein. Da zum Herauswachen aber zuviel Fleisch 'im Weg' ist hatte ich überlegt, dass man das operativ entfernt. Aber wo kann man sowas machen lassen? Schönheitschirurg ist doch für andere Dinge, oder? Bei Bedarf kann ich ein Foto machen und hier posten, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic
    Also ich würde erstmal damit zum Hausarzt gehen, entweder der kann sowas machen, oder er wird dich an den richtigen Arzt weiterleiten.

By the way, wie ist das den passiert?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    nen kumpel von mir hatte das früher sehr oft.
    passieren kann sowas durch knabbern (in dem fall eher abreissen der nägel) oder viel zu tief den nagel geschnitten.
    oder wenn jemand auf einen fuß tritt und dann sich nur ein teil reinschneidet aber dadurch immer tiefer reinwächst.

ich würde zum hausarzt gehen und er wird dich weiterleiten.
    das muss jedenfalls operativ gemacht werden, also im krankenhaus.
    aber würde ich auf alle fälle machen da das doch sehr gefährlich ist!

mauropicotto85
    Ja, es ist durch Abreißen passiert. Das Problem besteht schon seit mehreren Jahren bloß habe ich die Ecke, die immer eingewachsen ist, abgeschnitten, so dass sich nichts entzünden konnte. Nun will ich aber nicht Immer wieder die Ecke abschneiden und so soll er rauswachsen.

Mein Hausarzt ist total unfähig und von daher fällt das Hingehen weg. Sollte ich mich mal direkt in ein Krankenhaus begeben?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    also ich hab das problem bei mir selber gelöst in dem ich mir der schere gewaltsam den nagel immer drüber gelegt hab, es geht zwar, tut aber säuig weh und ist nicht zu empfehlen.

und wenns schon eitert geh am besten in ein krankenhaus. die sollten dir schon sagen können wo du hinmusst.

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Bitte bitte bitte KEINE Fotos! gg

Kann man denn einfach so ins Krankenhaus gehen? Ich dachte, da brauch man ne Überweisung vom Hausarzt!? Außer in der Notaufnahme .... aber behandeln die da eingewachsene Fußnägel?
    Warst denn deswegen schon mal bei deinem Arzt? Und wenn du den für so unfähig hälst, dann such dir doch nen anderen!? Schließlich hat man freie Arztwahl!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ja man kann damit auch in die notaufnahme, da damit echt nicht zu spaßen ist!

aber arzt wäre schonmal das beste.

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar
    is eigentlich garnix schlimmes ... hatte das auch schon. der hausarzt kann das regeln. ich hab damals ein oder zwei spritzen in den fuss bekommen, damit der onkel betaeubt is. danach hat er in den nagel reingeschnitten und den eingewachsenen teil mit ner art zange rausgezogen. hoert sich schlimmer an als es ist.

musst danach aber aufpassen. der grosse fuszeh ist ein sehr wichtiger bestandteil des gleichgewichtes. bzw. ein punkt an den du dein gewicht verlagerst. kann also vorkommen dass du beim ersten auftreten hinfaellst^^. also vorsichtig laufen solange der onkel noch betaeubt ist.

greez ragi

*edit: hat bei mir auch geeitert und der hausarzt konnte das loesen.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Für die Beschwerden bei einem so genannten eingewachsenen Zehennagel (Unguis incarnatus) ist der Druck des seitlichen Nagelwalles gegen den scharfkantigen Nagelrand verantwortlich. Die andauernde Entzündung (chronische Infektion) führt zum Wuchern der Weichteile über den seitlichen Nagelrand. Anhaltender Druck verursacht anfangs schmerzhafte, gerötete Schwellungen und später kleine Geschwüre, er unterhält die chronische Infektion.

Fast ausschließlich ist die Innen- oder Außenseite der Großzehe betroffen. Häufigste Ursachen sind zu enge Schuhe und eine falsche Nagelpflege, wobei der seitliche Nagelrand zu kurz geschnitten wird. Vorsorgemaßnahmen sind die Vermeidung von zu engem Schuhwerk und ein gerades Abschneiden der Zehennägel senkrecht zur Seitenkante, und zwar so, dass die seitlichen Kanten des Nagelrandes frei liegen. Man sollte praktisch in jedem Fall die Operation, also das Ausschneiden eines Nagelkeiles in örtlicher Betäubung, empfehlen.

Eine nichtoperative Behandlung (Salben, Druckentlastung) ist selten auf Dauer wirksam und Rückfälle sind die Regel. Eine uneingeschränkte Operationsempfehlung besteht bei Eiterungen (Paronychie).

bei eitern sollteste das aber machen

mit eiter ist nicht zu spaßen!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Geh zu deinem normalen Hausarzt der leitet dich dann schon weiter. Hatte sowas auch schon mal habs aber mit einer Salbe (kannst du dir verschreiben lassen) in Griff bekommen.
    Ein operativer Eingriff ist zwar die beste Lösung, ist aber nicht grad angenehm.

Dabei bekommst du links und rechts oben (wo der fingernagel rauswächst) je eine spritze dann wird ca. 4-5 mm vom kompletten Zähennagelrand wegegschnitten (bis zum knochen ) so das der Fingernagel nur noch aus einer "Mitte besteht

Also wie gesagt nicht grad angenehm aber es hilft

Gruß und gute Besserung
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    manchmal ist die operative variante aber das einzig mögliche noch.

is echt nich zu spaßen damit

mauropicotto85
    Ja, das Rausschneiden habe ich mir auch überlegt aber ihr macht mir Angst Mal sehen, es scheint im Endstadium zu sein und von daher warte ich noch mal ein bischen ab. Ich mache ihn immer sauber und drücke das Fleich, was da noch vor ist, vorsichtig zur Seite/ drunter damit ich damit nicht zum Arzt muss. Aber der ist echt schon total rund, der Nagel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2668.jpg 
Hits:	93 
Größe:	66,3 KB 
ID:	4632   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2669.jpg 
Hits:	95 
Größe:	48,4 KB 
ID:	4633  

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja ich würd mal sagen, das da geht noch
    ich würds mit gewalt einfach über die haut ziehen.
    dann einfach 2 mal die woche unterm nagel saubermachen und drauf achten das keine haut drüber wächst
    dann sollteste es auch so hinkriegen.
    aber arzt wäre besser.

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    jo, also bevor sich das alles noch mehr entzündet usw, würde ich lieber zum Arzt gehen...ist im NAchhieneinen bestimmt besser