-
Rentier
Gast
UMTS oder GPRS
Hallo. Hab ein Problem mit meinem Telefon. Neben UMTS nutze ich auch noch meine GPRS-Traffic-Rate für das Surfen im normalen Internet.
Wenn ich jetzt die (noch kostenlosen) UMTS-Dienste nutze, dann sehe ich ja das kleine 3GP-Logo, dass bedeuted ja UMTS, richtig???
Ab und zu kommt es aber vor, dass ich mit UMTS surfe und dann (wahrscheinlich bei Empfangsproblemen) das Telefon automatisch(?) auf GPRS (komische Strichsymbol) umschaltet und damit meinen schönen GPRS-Traffic belastet.
Wie kann ich verhindern, dass das Telefon automatisch statt UMTS ins GPRS wechselt== Zumindest beim Surfen ist das ziemlich nervig, wenn man immer auf das Symbol glotzen muss, welche Übertragung gerade ausgewählt wird.
Danke im Voraus
-
Legende
Das kannst du nicht fest einstellen. Bevor das Handy die Verbindung unterbricht wegen der schlechten UMTS versorgung schaltet es lieber auf GPRS um. Kann z.B. bei einer Autofahrt passieren.
Am besten hältst du dich nur in gut versorgten Gebieten auf.
-
Rentier
Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dass das so ist........... :-(
-
Urgestein
Hätt da mal eine Idee! Ist wahrscheinlich eine Lösung aber eine ziemlich dumme.... Ok, ich getrau mich und sags trotzdem:
Was ist, wenn man einfach die GPRS Zugangspunkte löscht? Dann muss das Handy im UMTS Modus bleiben....Ja, hört sich blöd an ich weis! Und wenn kein UMTS Netz mehr da ist, geht halt nix mehr, aber vielleicht würd es verhindern das es gleich wenn das umts mal ein bisschen schwächer wird, gleich wieder auf GPRS umschaltet....
Naja, soviel von mir...
cu
Star17
-
Legende
Ist aber Saublöd wenn man in einem Schlecht versorgten Gebiet wohnt... so muss das Handy so muss das Handy immer mit sehr hoher sendeleistung Arbeiten.
Und außerdem Bucht sich das Handy nicht gleich in GPRS ein sonder in GSM und das kannst du nicht löschen....
-
Schizophrenic
Gast
richtig, auch wenn du den GPRS zuganspunkt löschst dann wählt es sich automatisch über einen nicht vorhandenen GPRS punkt ein. leider nicht so wie beim sms-zuganspunkt.
-
Richie1985
Gast
-
southkorea
Gast
Das finde ich bei T-Mobile besser, habe mir dort den Data 30 für 10 € dazubuchen lassen, das schöne ist durch die neue Web `n Walk Option kann ich mir auch richtige Webseiten anzeigen lassen und in Ruhe surfen. Ich hoffe mal das es bald mal nen Anbieter gibt der ne Flat anbieten wird. Was mir bei T-Mobile fehlt ist wie bei VDF das TV-Live Portal aber ich denke im nächsten Jahr gibt es das auch bei T-Mobile.