-
Teddy01
Gast
Reicht da nicht ne formatierung des Handys?
-
Rentier
Gast
Grundsätzlich schon, aber was tun, wenn keine Routine (Application) auf dem Handy mehr funktioniert (außer Anrufen)? Außer der Karte gibts ja noch den flash und andere Dinge, die man nicth einfach so formatten kann.
Die Lösung gibts bei f-secure.com
Die bieten ein entsprechendes File an. Dieses packt man per PC auf die Handykarte und startet die Karte dann in einem anderen !! "virenfreien!!!" Handy. Anschließend die Karte wieder ins Virenhandy und dann gehen die Applicationen erstmal wieder. Anschließend das verseuchte SiS-File löschen, Handy neustarten (auf keinen Fall vorher) und nen Virenscanner drüberjagen (erinnert mich irgendwie an meinen PC).
Hmm bei mir gings gottseidank ganz gut und ich pass jetzt auch ganz fein auf. Wollte auch keine Panik verbreiten, sondern nur eine Warnung los werden, weil derzeit Viren gehäuft im Netz rumwandern.
Gruß
-
Teddy01
Gast
Und was ist wenn man kein 2. Handy hat? Naja is alles nich so einfach. Ich hab ne Koplettsicherung von Handy und MMC.
-
der_dealer
Gast
anderer virus
ich hab ne ähnliche geschichte:
ich hab im bus geguckt ob jmd mit bluetooth ereichbar is, hab jmd gefunden, wir ham klingeltöne un bilder augetauscht, dann plötzlich schickt er mir ne sis un sagt, das is n super videoproggi names "X-RAY Cam", ich installier natürlich un BUMM alle Standart-applikationen haben ein atomsymbol als icon, wenn man was öffnen wollte kam "HACKED OFF, du wurdest abgeschossen! Viel Glück, ROFL ;-)"
ich hab den fehler durch zufall wegbekommen, indem ich mit fileman alle ordner im ordner apps markiert hab, löschen drückte, mir es aber nach ca 10 sec anders überlegte und abbrach. der fehler und eineige NICHT standartprogs waren weg, nur die hilfe-datei hatte noch 'n anderes icon, welches aber nach neustart wieder "normal" wurde.
Ich finde es wichtig, alle ihre "Geschichte" erzählen, so wissen später betroffene sich zu helfen
Greetz
der_dealer :P