+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Transferrate kontrollieren

mawoso
    Gast Avatar von mawoso

Transferrate kontrollieren

Hi,
    habe folgende Frage bzw. Problem.
    Ausgangssituation:

DSL Anschluss
    1. PC im 1. Stock mit Wlan Router direkt verbunden (mit Kabel)
    2. PC im EG mittels Wlan mit Router verbunden.

Problem: Wenn im 1. Stock ein Download stattfindet, geht im EG die Geschwindigkeit in die Knie. Logisch.

Frage: Kann ich von meinem PC (im EG, Wlan) die Downloadrate/Geschwindigkeit, also die Bandbreite kontrollieren?
    Evtl mit zugriff auf den Router?
    Router ist ein Netgear WGT624.

Oder wie ist das Problem sonst zu lösen?

2. Problem:
    Von Zeit zu Zeit hängt sich der Router auf (und dann hängt der da einfach so rum )*ne quatsch* ich muss also die Stromzufuhr unterbrechen, danach gehts wieder. Was kann das denn sein??

Vielen Dank im voraus !!!
    Gruß
    Mawoso

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

1. Was genau willst du an der Transferrate kontrollieren?
    Willst du den Datendurchsatz messen, oder wie ist das gemeint?
    2. Wahrscheinlich liegst an einer Verbugten Firmware. Eventuell mal ein Firmwareupdate machen.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    @ulmos:Ich denke er will die bandbreite regulieren können.

meines wissens gibt es so eine art software-firewall ,mit der man die bb kontrollieren kann,leider kenne ich keine so ein prog.
    wenn du die bb vom 1st.pc über den eg.pc kontrollieren willst in verbindung mit einer s-firewall dann nimm ein remote-administration tool (forumsuche).

ein wenig kompliziert aber es musste hinhauen.

euer seppe

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Das Aufhängen des Routers kann auch an Filesharing(Emule oder ähnliches) liegen.. wenn man da die Einstellungen zu hoch treibt dann hängt sich der Router auf! Ich hab zwar nen anderen W-LAn Router aber bei mir wars am anfang auch so...

Jetzt hab ich mich langsam mit den Einstellungen hochgetastet und er läuft jetzt ohne Proleme durch

Vielleicht betreibst du das ja auch und der Fehler kommt daher Kann natürlich auch an der Firmware liegen

Greetz Kevler

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    es ist ja normal das wenn ein rechner runterlädt das der eine ne schlechtere verbindung hat

ich kann bei meinem zyxel router bandbreiten management machen da kann ich einstellen wieviel kb/s welche verbindung haben darf oder auch verschiedenen protokollen prioritäten zuweisen

würd halt mal schauen ob dein router das auch kann

Thanks
    0
    Original von Dani3650
    es ist ja normal das wenn ein rechner runterlädt das der eine ne schlechtere verbindung hat

ich kann bei meinem zyxel router bandbreiten management machen da kann ich einstellen wieviel kb/s welche verbindung haben darf oder auch verschiedenen protokollen prioritäten zuweisen

würd halt mal schauen ob dein router das auch kann
    Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung von dem Zyxel geben und ob du zufrieden damit bist. Ich suche nämlich momentan nach einem Router mit vernünftigen Bandbreitenmanagement für den SoHo-Bereich. Die Cisco sind mir einfach zu teuer.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Der router heist: Prestige 660HW-67

Also ich bin absolut zufrieden damit wenn ich andere router seh die nicht mal ne port spanne bei der nat machen könen bin ich schon glücklich um das teil...

Ich hab jetzt allerding das mit dem bandbreiten management noch nicht ausprobiert aber es sieht für mich sehr umfangreich aus man kann auch einstellen das er bei einer ip auf einem port nur so und soviel kp/s verwenden darf...
    Wenn ich andere router seh die das garnet können...

Thanks
    0
    THX

+ Antworten