Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unwissenheit Ex-Freundin

  1. #1
    Duke03
    Gast Avatar von Duke03

    Unwissenheit Ex-Freundin

    Hallo,
    meine Freundin hat sich Weihnachten von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen, war ihr erster richtiger Freund. Haben zusammen gewohnt, zwar nur in einer WG aber zusammen.
    Sind aus beruflichen Gründen für 6 Monate getrennt worden. Haben die WG aufgegeben und jeder ging in eine neue Stadt. Uns war klar, dass wir im Anschluss an die räumliche Trennung uns eine gemeinsame Wohnung in der Stadt suchen, wo wir die letzten Jahre gewohnt hatten. Die erste Zeit ging alles gut, obwohl wir uns nur einmal im Monat gesehen haben. Ende November haben wir dann für Mitte Februar einen Mietvertrag unterschrieben. Waren voll happy über die gemeinsame Wohnung. Kurze Zeit darauf war sie dann irgendwie komisch zu mir… ja und 3 wochen meinte sie: Ich habe ihr in letzter zeit das Gefühl gegeben, dass es für mich selbstverständlich ist, dass sie mit mir zusammen ist. Und wir haben uns irgendwie auseinander gelebt. Ich habe sie dann besucht und sie war irgendwie eis kalt zu mir…

    Weihnachten lief dann 2mal was, was aber von mir aus ging. Danach musste ich dann wieder bis mitte Februar in eine andere Stadt. Die erste Zeit war hart für mich. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie einen neuen hat. Er sei aber nicht der Hauptgrund gewesen. Haben trotzdem noch weiter telefoniert usw. Kontakt ist nie abgebrochen. Sie hat mir alle ihre Probleme erzählt usw. Keine Ahnung warum ich nicht gesagt hab: Leck mich am A...!!! Mich hat einfach interessiert was sie so macht usw. Jedenfalls war ich aber scheinbar nicht mehr interessant für sie.. also Beziehungstechnisch. Doch als ich mich dann mit ner anderen getroffen habe und sie das erfuhr, war ich auf einmal wieder interessant. Sie wollte alles wissen, ob ich was mit ihr habe usw. Sie schrieb mir dann auch wieder viel nettere und persönlicher Nachrichten usw.

    Dann kam der Umzug.. wir mussten unsere Sachen auseinander sortieren usw. haben beide dabei geweint... kamen uns ziemlich nahe an dem Abend.. sie hat viel geweint... und meinte sie weiß nicht warum dass jetzt so ist... sie weiß nicht ob sie für ihren neuen so starke gefühle hat wie für mich.. Ich so: wie du für mich hattest!! Sie: oder habe!!! Sie weiß nicht ob es die Gewohnheit ist oder Liebe... oder was immer.. das will sie rausfinden..

    Hab ihr dann bei ihrem umzug (in eine WG) geholfen, alles war so vertraut.. ab und zu körperkontakt.. haben uns super verstanden usw

    dann kam mein Umzug... ich wunderte mich nur, dass sie sagte.. ja sie bleit über Nacht.. dachte ok sicher bei ner freundin, aber nein sie blieb bei mir. Sie hat ihren Freund belogen...

    Sie war den ganzen tag ganz normal zu mir, also so wie früher.. ab und zu den Körperkontakt gesucht usw. Alles sehr vertraut... Abends waren wir dann schön essen, ne DVD geholt...und lagen dann zusammen vor dem Tv ... irgendwie hatte es den ganzen abend schon geknistert zwischen uns.. dann war die stimmung perfekt, sie lag mit geschlossenen augen vor mir...habe sie dann geküsst. Sie hat mich mit leiser stimme gefragt: warum küsst du mich? Ich: keine Ahnung kam von allein. Dann haben wir weiter geküsst und mit einander geschlafen... Am nächsten morgen stand sie vor mir gibt mir einen Kuss und sagt es fühlt sich so gut an dich zu küssen. Dann war sie wieder ne woche bei ihrem freund...in der anderen stadt... am Wochenende kam sie aber wieder die 300 km zu mir um mir bei der Einrichtung der Wohnung zu helfen... Sie hat alles ausgesucht und dekoriert...haben wieder miteinander geschlafen... hatte 2 schöne Tage...sie meinte abends dann, ist irgendwie so wie früher...am letzten abend hatte sie dann aber auf einmal ein so schlechtes gewissen ihrem freund gegenüber, dass nix mehr lief... ich wollte dann wissen für wen sie sich entscheidet usw... hab sie sicherlich genervt damit. Ich soll nicht rumjammern und sagen wie schlecht es mir geht. So will sie mich nicht, bzw. so mag sie mich nicht. Ich soll stärker sein usw.

    Nun ist sie wieder weg... ich weiß nicht was ich denken soll bzw tun soll... sie hat mich wieder jeden tag angerufen

    Sie hat doch keine Zukunft mit dem anderen, oder?

    Was meint ihr?

    Falls was unklar ist, einfach nachfragen..

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Unwissenheit Ex-Freundin

    Hallo Duke.
    Ich muss sagen: Das ganze kommt mir nicht unbekannt vor - und deswegen auch gleich eine Frage: Hast Du ihren Freund je gesehen? Oder gibt es ihn gar nicht, und sie hat sich die Sache nur einfallen lassen um Deine (und auch ihre eigenen) Gefühle auf die Probe zu stellen?

    Wie dem auch sei: Wenn man lange zusammen ist entwickelt sich Vertrautheit, und das ist nichts negatives. Wenn man in der Zeit aber immer wieder getrennt wird, wird diese Vertrautheit gestört. Unterschwellig entwickeln sich Bedürfnisse und unerfüllte Wünsche, die man in der Beziehung nicht ausleben kann wenn man sich nur alle paar Wochen sieht und dann vom Job auch noch völlig ausgelaugt ist. Dann kommt einem die Vertrautheit plötzlich wie Teilnahmslosigkeit vor, und anstatt das Problem durch mehr Zusammensein, einen heftigen Konflikt und einen anschließenden gemeinsamen Plan zu lösen, geht man auseinander. Das Witz ist, das man gar nicht den anderen loswerden will, sondern das Alleinsein und Warten.

    Hinterher kommt wieder die Sehnsucht: Wie schön war es doch zusammen.

    Hier kann man das wieder anfangen. Du hast recht, ob nun eingebildeter Freund oder echter, einen leichten Stand hat er momentan nicht. Du aber auch nicht, wenn Du genauso weitermachst wie vorher - denn dann werden aus den netten Abenden mit der Ex wieder Vertrautheit, und dann wieder derselbe Salat wie vorher.

    Also, überleg Dir: Kein Job kann so wichtig sein wie eine glückliche Partnerschaft. Was auch immer Du tust was Dich in der Weltgeschichte rumziehen lässt, lass es sein, such Dir was anderes. Auch wenn es weniger Geld ist: Abends zuhause zu sein ist die Basis für eine Beziehung - und wenn Du so einen Schritt gehst, wird Deine Exfreundin sich noch mal ganz genau überlegen, ob sie Dich wirklich los sein will. Ich hab so ein Gefühl das ich wüßte wie sie sich entscheidet..
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Duke03
    Gast Avatar von Duke03

    AW: Unwissenheit Ex-Freundin

    Hey criticalmass,

    ja es gibt ihn wirklich.
    Ich reise ja jetzt nicht mehr durch die Weltgeschichte... wir hatten uns in der Vergangenheit mal zusammengesetzt und im Endeffekt kam raus, dass nach diesen 6 Monaten wir wieder zurück in unsere Stadt gehen. Deshalb habe ich hier jetzt auch einen Job angenommen und die "gemeinsame" Wohnung, in der ich jetzt allein wohne. Sie ist aber in der anderen Stadt, weil sie dort jobt... ich hoffe immernoch, dass ihr ex-chef ihr einen job gibt. Dieser könnte ihr wohl einen zum Herbst geben meinte er gestern zu mir.

    Die Sache ist nur, sie hat mich heut wieder angerufen und schläft heut wieder bei ihrem Freund usw. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie tut so als wär alles okay... Da denke ich jetzt wieder, sie ist wieder bei ihm in ihrem neuen Leben in der neuen Stadt, wo ich keine Rolle spiele...

    Weiß nicht was ich denken bzw. tun soll...

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Unwissenheit Ex-Freundin

    schiess sie in den wind. was will man mit einem partner der nicht weiss ob er heiss oder kalt ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •