+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Symbol ist weg

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Unglücklich Symbol ist weg

Hi Leute!

Hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Kiste. Und zwar hab ich son P2P-Programm auf meinem Rechner laufen. Von United Devices so ein Programm zum Erforschen von Heilmitteln gegen Krebs.
    Nun zum Problem: Normalerweise ist rechts unten in der Taskleiste das Symbol von dem Programm eingeblendet über das ich dann in das Programm gelange. Jetzt ist dieses Symbol auf einmal weg und lässt sich irgendwie nimmer einblenden. Wenn ich dann versuche über die exe-Datei in das Programm zu gelangen krieg ich nur ne Meldung, dass das Programm schon läuft.
    Hat zufällig jemand nen Rat parat?

Grüßle BAsti

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Schau mal, hast du in der Taskleiste 2 kleine Pfeile?
    Wenn ja drücke mal drauf, vielleicht versteckt sich das Symbol ja da.
    Siehe Anhang:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	70 
Größe:	9,6 KB 
ID:	4654  
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Gafala
    Gast Avatar von Gafala
    Ne ne, wenn des sich da versteckt hätte, dann hätt ich des schon gefunden. Ach ja, über den Taskmanager gehts au net. Da das Programm nämlich immer im Hintergrund läuft steht das net unter den Anwendungen drin. Gibts ne vielleicht ne Möglichkeit das Programm über den Prozess anzeigen zu lassen?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Warscheinlich hat sich dein Explorer kurzzeitig mal verabschiedet.
    Nach dem Neustart sollte es wieder da sein. Eine andere Möglichkeit gibts imho nicht.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gafala
    Gast Avatar von Gafala
    Das dachte ich mir zuerst auch, aber ich das Problem jetzt schon seit einigen Tagen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee!?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Du kannst ja mal nachschauen, ob es die Möglichkeit gibt, das minimieren in den Systemtray zu verhindern. Dann liegt es zwar in der Taskleiste herum, aber immer noch besser als es nicht mehr öffnen zu können.
    Oder schau mal ob es sich mit Alt+Tab noch mal öffnen lässt.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gafala
    Gast Avatar von Gafala
    Also mit Alt+Tab geht nix. Es ist halt so, dass das Programm automatisch mit Windows startet und dann komplett im Hintergrund läuft, so dass man, bis auf das Symbol welches jetzt nimmer da is, nix davon mitkriegt, dass das Programm überhaupt läuft. Ich komm jetzt gar nimmer in des Programm rein. Das einzige, was ich noch machen kann ist, dass ich über den Bildschirmmodus den Arbeitsfortschritt anschauen kann. Kann da aber nix verstellen oder so.

Danke trotzdem!

Urgestein Avatar von reiM0r

Thanks
    0
    und wenn du das ding in den prozessen suchst, beendest, per .exe neu startest? ists dann wieder im tray?

Gafala
    Gast Avatar von Gafala
    Jepp, dann is es drin. Vermute nur, dass es beim nächsten Neustart wieder weg is. Gestren musst ich nämlich ne Systemwiederherstellung machen und da war das Symbol auf einmal wieder da. Aber als ich meine Kiste heute wieder angemacht habe wars wieder weg!

Trotzdem Thx

MTBer
    Gast Avatar von MTBer
    Lass halt mal Ad-aware rüber laufen, oder schau unter start-ausführen-msconfig-systemstart, ob da irgendwas skurilles angegklickt ist! Mehr kann ioch dazu auch nicht sagen... MTBer

Gafala
    Gast Avatar von Gafala
    Da scheint alles normal zu sein. Das Programm läuft ja auch, nur das Symbol ist nicht in der Systray drin. Deshalb komm ich nimmer in das Programm rein.

+ Antworten