Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rolleranlage (passen diese Sachen zusammen)

  1. #1
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

    Registriert seit
    19.5.04 - 19:08
    Beiträge
    1.223
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Rolleranlage (passen diese Sachen zusammen)

    Hi

    Habe vor mir in meinem Roller eine Helmfachanlage zubauen. Aber das ist ja egal braucht ihr ja nicht wissen Ich frage euch nur ob hier paar Typen sind die sich auskennen mit RMS Watt und dem ganze Zeug halt.

    So will mir diesen Verstärker und diese Box kaufen.

    Die Boxen laufen mit der Impedanz von 4 Ohm, steht aber nicht dran habe aber im I-net geguckt. Und nun steht da ja bei dem Verstärker:

    Leistung an 4 Ohm: 2 x 60 Watt RMS

    Jetzt weiß ich aber nicht was das 2x heißen soll weil ist ja nur eine Box tut sich da dann irgendwas verändern.

    Eigentlich ganz Grob, ich will einfach nur wissen ob die beiden Teile zusammen passen von der Watt anzahl nicht das es mir nacher die Box verreißt oder der Verstärker mir abkackt!!!!

    MfG
    toen71

    PS: Falls das in einem falschen Thema untergebracht ist einfach pls verschieben.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    Ja passen schon zusammen. Die Endstufe kannst du entweder Stereo mit 2x60 RMS oder Bridged mit 120 RMS laufen lassen. Es ist auch egal wenn die Endstufe mehr Leistung hat. Du kannst bei den meisten Endstufen die Leistung regeln, oder einfach nicht so laut aufdrehen.
    Ich frag mich nur, wie du die Endstufe an den Saft hängst. Für normal brauchst du eine Remoteleitung über die der Verstärker eingeschaltet wird. Wenn du ihn an Dauerplus hängst ist deine Rollibatterie in ner halben Stunde leer.

    M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

    Registriert seit
    19.5.04 - 19:08
    Beiträge
    1.223
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also wär das in meinem falle Gebrückt weil ich ja nur eine Box dran habe. Und dann wären ja 120 RMS eigentlich fast das doppelte.

    Also dann mal gucken ob ich noch was besseres finde.

    Oder kannst viell mal rein schreiben was ich für Boxen bräcuhte (also RMS Angaben) das sie richtig zur Endstufe passen.

    Jo ich baue einen extra Schalter an mit dem ich die Endstufe einschalten muss. Hast recht wird auch nicht länger als ca. 1 Stunde halten einfach kurz um den Häuserblock fahren bis die Batterrie wieder voll ist.

    Trotzdem schonmal danke. Das einer gepostet hat.

    MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •