+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe Nach der Installation von Linux

Urgestein Avatar von alex-schwarz

Thanks
    0

Brauche Hilfe Nach der Installation von Linux

hallo

ich habe folgendes Problem ich habe auf meinem Rechner Linux installiert dabei hatte ich keine Probleme aber nach der Installation beim start des Systems kommt nur ein x von der Maus und sonst nichts ich kann nichts machen weis vielleicht einer woran es liegen kann ?

m.f.g

alex-schwarz
    besucht mein Forum:

www.forumclub.de.gg

Aufsteiger/in Avatar von Dargo

Thanks
    0
    Einige Informationen was du genau installiert hast währen hilfreich. (Distribution, sonstige Angaben).

Vorübergehen probier mal 'Strg+F1' dann 'Strg+C' um den XServer zu killen. Dann hast zumindest mal eine Konsole.

Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

Thanks
    0
    ich habe Suse Linux 9.3 installiert und nun ist da nur ein schwarzes Feld mit einem x von der maus und Strg +F1 und Strg +C haben nichts gebracht
    besucht mein Forum:

www.forumclub.de.gg

Thanks
    0
    ich habe init 3 eingetragen.

jetzt kommt eine Meldung “ Linux einlogen: “was soll ich da machen da muss man etwas eintragen :?:
    besucht mein Forum:

www.forumclub.de.gg

Aufsteiger/in Avatar von Dargo

Thanks
    0
    Sicherlich. Dein angebebenen Benutzername und Passwort. Log dich allerdings im X niemals mit root ein und benutze das ausschliesslich auf der Konsole zu Administrationszwecken. SuSe ist ein riesiger Streitfall, auch wenn es 'Anwederfreundlich' sein soll oder sonst etwas. Es schleichen sich genauso Designfehler ein und bietet im Grunde alles andere als einen guten, logischen Einstieg in die Welt von Linux. Für einen gutes Desktop-OS sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener ist Debian Sarge ungeschlagen. Ausserdem solltest du dir unbedingt mal http://www.linuxpaten.org/ anschaun.

Grüße

Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

Thanks
    0
    kannst du mir sagen woran jetzt der unterschied liegt zwischen den beiden Versionen von Linux ?
    besucht mein Forum:

www.forumclub.de.gg

+ Antworten