+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Internet Verbindung geht nicht!

chemogod
    Gast Avatar von chemogod

Internet Verbindung geht nicht!

Moin,

also ich gehe über T-Online ins Netz aber ohne die software sondern mit ner herkömmlichen verbindung! Es gibt bei mir 3 verbindungen! Einmal die Internet verbindung einmal eine 1396-Verbindung und eine Lan-Verbindung!

Soweit sogut...

Wenn ich die Lan-Verbindug aktivieren will kommt erst: Netzwerkadresse wird gesucht und dann anch 30sek "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Es erscheint ein gelbes ausrufezeichen an der Verbindung und die Internet Verbinung geht dann nicht mehr!

Ich habe keinen Router.

Ich habe mein pc grade neu gemacht und alles ging auch bis jetzt! Auf einmal gehts net mehr! Brauche Hilfe!!!!

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    es wäre nicht schlecht wenn du ein paar mehr informationen schreiben würdest. (betriebssystem usw.)

ich denke mal du xp mit dem sp2, mein arbeitskollge hatte dasselbe problem.
    folgendes:

SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
    Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
    Eigenschaften aufrufen
    “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
    Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
    Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
    Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
    So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.

chemogod
    Gast Avatar von chemogod
    Okay ich werds mal ausprobieren vielen vielen Dank!!!!!!
    Ich hbae den Medion Titanium Md 8000 mit 2,66ghz!

chemogod
    Gast Avatar von chemogod
    Okay ich habe das mal gemacht! Die verbindung steht jetzt zwar aber das I-Net geht trotzdem nicht! Es werden keine Seiten angezeigt bzw. bei Mozilla steht unetn immer "feritg" egal was ich mache! Soll ich vielleicht mal service pack 2 deinstllieren?

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi,

hast du unter interneteinstellungen (IE, be iMozilla weiß ich es net...)

irgendwie unter Verbindungen--> LAN einstellungen einen Proxy oder so eingerichtet?

das Problem hat ich nämlich mal an meinem Laptop.... in der Schule musst ich über Proxy surfen und habs zu Hause mal net ausgestellt und mich auch gewundert^^

Greetz Kevler

P.S. oder was anderes irgendwo eingestellt was du vorher net gemacht hast? das mal wieder zurücksetzen ;-)

chemogod
    Gast Avatar von chemogod
    so also ich hab mal service pack 2 deinstalliert! Das I-Net geht jetzt wieder! Allerdings wirft das gleich wieder neue probleme auf! Durch die Deinstallation ist mein PC total langsam und ich meine wiklich langsam! als hätte ich nen 166-prozessor! Ich kann nichtmal surfen ohne das es beim scrollen total ruckelt oder n video gucken ohne das es flimmert! Was kann ich da machen? Lieber wieder service pack 2 installieren und dann nochmal anders versuchen ins Netz zu kommen? Das mit den IP's hat ja leider net geklappt! Vielen Dank trotzdem schonmal dafür das ihr euch überhaupt mit meinem problem beschäftigt!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Original von chemogod
    Ich kann nichtmal surfen ohne das es beim scrollen total ruckelt oder n video gucken ohne das es flimmert! Was kann ich da machen?
    Das liegt ziemlich sicher an einem falschen oder nicht installierten Grafiktreiber.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

chemogod
    Gast Avatar von chemogod
    Okay großes dankeschön ulmos! Lag wirklich an dem treiber° ich hab jetzt kein service pack 2 mehr! ist das schlimm? fang ich mir sofort wieder n virus ein ohne die firewall oder kann man das auch durch ein überdachtes surfveralten seinen pc schützen?

Thanks
    0
    Original von chemogod
    Okay großes dankeschön ulmos! Lag wirklich an dem treiber° ich hab jetzt kein service pack 2 mehr! ist das schlimm? fang ich mir sofort wieder n virus ein ohne die firewall oder kann man das auch durch ein überdachtes surfveralten seinen pc schützen?
    Ist nicht schlimm. Mit etwas Hausverstand lässt sich beinahe jeder Virus verhindern. Trotzdem würde ich alle Sicherheitsupdates installieren und einen aktuellen Virenscanner sowie eine Firewall benutzen, was selbst mit SP2 sehr ratsam ist.

chemogod
    Gast Avatar von chemogod
    Okay virenscanner hab ich folgende installiert:

Antivir Personal
    Spybot search&destroy
    Microsoft antispy

Welche sollte ich noch installieren und kannst du mirn link zu ner guten firewall gebn???

Thanks
    0
    Hallo

Hier einige gute Firewalls:
    1. Kerio
    2. Outpost
    3. Zone Alarm

M.f.G., Ulmos

chemogod
    Gast Avatar von chemogod
    oKAY dann wärs das auch! Dank euch ist mien pc wieder der alte! Vielen Dank!!

m.f.g. chemo

+ Antworten