-
rallepod
Gast
Combilaufwerk wird nicht erkannt
Hallo erstmal zusammen,
ich hoffe auf Hilfe von euch bin am verzweifeln. 
Habe hier ein PC von meinem Bruder der erkennt kein CD-Rom Laufwerk.
BIOS erkennt es, WinXP nicht mehr in (Systemsteuerung Fehler Code 19, Konfigurationsinformationen(in der Registrierung) unvollständig.
Habe schon ein anderes Laufwerk eingebaut und der selbe Fehler !!!! 
Will den Computer nicht platt machen ,da dort wichtige Firmendateien vorhanden sind.
bitte bitte helft mir.............
vielen Dank im voraus..................................
-
Blade1990
Gast
geh erstmal sicher, ob die Festplatte richtig Gejumpert ist..also die BootFestplatte mit Win XPDrauf muss auf "Master" stehen..und falls du eine 2 Festplatte eingebaut hast, dann stell diese auf "Slave".
Das IDE Kabel der Festplatte muss auch in den 1 IDE Steckplatz auf dem MAinboard gesteckt werden.
Bei den CD-ROM LAufwerken das gleiche spiel, aber da spielt es keine Rolle, welches LAufwerk du Als Slave oder Master machst.
Wenn der XP dann noch nicht Hochfährt, kann sein, dass dein Netzteil einen Schuss hat..oder einafch zu schwach ist..alles ausser den CPU Lüfter, und die Festplatte und evtl. die Grafikkarte einmal abklemmen und versuchen hochzufahren..
wenn es dann noch nicht klappt, einfach noch einmal melden
-
rallepod
Gast
Vielen dank erstmal für die Anwort.
Windows XP fährt ganz normal hoch, wird jedoch nicht im Arbeitsplatz angezeigt- kann es auch nicht benutzen. Es muss an Windows XP selbst liegen.
Dieses Laufwerk arbeitet in meinem Computer fehlerfrei.
Im Geräte - Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen ! Unter Eigenschaften (Gerätestatus) steht folgendes
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder Beschädigt sind (Code 19)
-
rallepod
Gast
Fehler erkannt , Fehler verbannt............................
Alles wieder roger............
Lag an der Registrierung
Vielen Dank
-
Blade1990
Gast
dann ist ja alles kla