Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vcd Gehen Nicht?

2Silverchair2
    Gast Avatar von 2Silverchair2

Vcd Gehen Nicht?

HI @ ALL
    Ich hab 2 fragen und zwar
    1.Wie kann ich ne runtergeladene vcd brennen weil wenn ich diese als daten cd brenn da ja die vcd struktur schon vorhanden ist liest sie mein dvd player nicht.
    2. WEnn ich nen film mit nero gebrannt hab dann geht der film meistens nur schwarz weiß und das bild verzieht sich am dvd player. WARUM? gibt es gute andere Brennprogramme so wie nero?

spike1981
    Gast Avatar von spike1981

Ausrufezeichen RE:Vcd gehen nicht

Hi!!!

1.Wie meinst du das???Hast du .cue und .bin runtergeladen und dann versucht zu brennen?
    2.Hast du den DVD Player an Scart angeschlossen (am TV-Gerät)???

Gruß Spike1981

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0
    hi silver

die struktur einer daten cd und einer vcd im mpg format ist nicht gleich. die struktur einer .bin und vcd bzw svcd ist gleich. wenn du eine vcd bzw eine mpg datei hast und sie als daten cd brennst kann sie dein dvd player nicht asbspielen da du nur die mpg auf die cd brennst. eine vcd ist andes aufgebaut damit sie ein dvd player erkennt und lädt bzw abspielt.
    nimm die runtergeladene mpg datei starte nero und brenne sie als vcd oder svcd, nero macht normalerweise den rest.
    was dei problem mit dem schwarz weiss angeht wüsste ich auf die schnelle nicht was es sein könnte, eventuell dein dvd , denn normalerweise wenn nero was erfolgreich brennt müsste es auch auf den dvd gehen .
    es gibt natürlich noch andere programme zum brennen. kommt halt auf den geschmack des users an. was noch zu empfehlen wäre, sind clone cd oder win on cd.
    ***C_F***

spike1981

Idee RE:vcds gehen net

Hi!!!

THX @ Freemann fürs Zu-vor-kommen!!!

Ich hatte das schwarz-weiß im bild nämlich auch,aber nur bei vcds bzw. svcds,bei DVDs nicht.
    Hatte den DVD Player mittels Antennenkabel am Fernseher!!!
    Der DVD Player MUSS (!) über Scart an den Fernseher,sonst brauchst du nen neuen Apparat!!
    War zumindest bei mir der Fall.

Gruß
    Spike1981

Thanks
    0
    @spike

sorry keine absicht
    ***C_F***

spike1981

Pfeil mäht nix...

@ Crying Freeman

Macht doch nix,so hatte der User seine Antwort flotter...

Gruß
    Spike1981

2Silverchair2
    Gast Avatar von 2Silverchair2
    Es ist mir klar das vcd's eine extra Struktur haben aber die runtergeladenen filme (manch) sind nicht im mpg Format sondern haben schon diese Struktur.
    Und wenn ich diesen Film mit der bereits vorhandenen VCD als daten CD brenne geht der Film nicht. Aber die Struktur ja schon einer VCD entspricht kann ich diesen Film nicht als vcd brennen der eigentliche Film ja nicht im mpg Format vorliegt. Aber wie soll ich ihn dann brennen.?

hoff das hört sich nicht chinesisch an )

Thanks
    0
    chinesisch kann ich leider nicht dafür etwas thailändisch hört sich aber genauso an und ich hoffe ich habe dein problem verstanden???
    also wenn die struktur schon da ist brenne sie nicht als daten CD nimm aus dem strukturbaum der runtergeladenen datei den mpegav ordner (ist es glaub ich??? das müsste dann dein film sein entweder als .dat oder .mpg format.starte nero ->vcd oder svcd (je nach wunsch) brennen -> deinen runtergeldenen film aus dem mpegav ordner in dein brennfenster des nero ziehen -> und dann ab die post
    das müsste dann klappen
    ***C_F***

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Denke crying_freeman hat recht. Denn es gibt viele die nur den reinen mpeg oder mpg file zunächst auf die festplatte (wenn sie eine cd kopieren) kopieren, und diesen dann mit nero unter der entsprechenden option brennen.
    Ist zwar etwas umständlicher aber funktioniert in 99 von 100 Fällen.
    Also einfach nur das mpeg segmetn mit nero bennen, die anderen ordner werden von nero automatisch bestückt.

Ps: Mpeg ordner ist richtig da ist der file drinn.

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Thema geschlossen