+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scangaer d660 u

hilflos
    Gast Avatar von hilflos

Scangaer d660 u

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Treiber des o.g. Scanners.

Auf Win 98 lief er problemlos auch auf USB 2.

Jetzt habe ich Win XP aufgespielt und er wird nicht mehr erkannt.Habe mir auch aktuelle Treiber von der Canon heruntergeladen, aber das hat auch nicht geholfen.

An einer fehlenden Kompatibilität mit USB 2 kann es eigentlich ja nicht liegen, da er vorher ja auch lief und ich keine Veränderungen an der Hardware vorgenommen habe.

Win XP erkennt auch ein USB Gerät, erkennt es aber nicht als Scanner. Bei Installieren der Treiber sagt er immer, dass die .inf Datei keine Treiber Informationen enthält.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß hilflos

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Scangaer d660 u

Bei meinem Board sind noch treiber bei für den USB Port.
    soll heissen erst XP auf spielen dann SP1 und danach muss bei mir das board mit der CD (vom Board) gepatcht werden falls du eine sollche CD besitzt dann versuch es mal damit.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

hilflos
    Gast Avatar von hilflos
    Also andere Geräte (DigiCam, Drucker) laufen an dem USB Anschluß, daran kann es doch dann auch nicht liegen.

Habe eine CD zum Board, auf der auch Treiber für USB 2 sind. Das sollte aber eigentlich installiert sein, sonst würden die ja nicht laufen, oder?

Thanks
    155
    Muss nicht sein, USb 2.0 Geräte lassen sich auch mit USB 1.1 betreiben. also wenn ich meine Treiber nicht einspiele, habe ich nur 1-2 USB-ports zur verfügung. erst mit hilfe der treiber kann ich alle ansprechen sind glaube ich 4 oder 6 on board.
    Durch deine von dir beschriebene Fehlermeldung, würde ich mal fast behaupten das der Fehler dadurch auftritt, das der PC nicht weiss, das er einen USB 2.0 hat.

Ich würde es mal mit pachten versuchen

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

hilflos
    Gast Avatar von hilflos
    keine Ahnung wie das geht.

Beim USB 2 Treiber steht ne Anleitung dabei, aber die paßt nicht so richtig.
    Da soll ich den USB Controller mti den USB 2 Treibern aktualisieren. Mir wird aber kein einfacher USB Controler angezeigt, bei dem ich an den Treibern etwas ändern könnte.

Unter welchem Eintrag soll ich den die Treiber für USB 2 aktualisieren?
    Erweiterter NEC PSI - zu USB Hostcontroller (B1)
    USB Open Host Controler
    erweiterter PCI - USB universal Host Controller
    Standart open HCD USB Hostcontroller

P.s. Die Geräte liefen auch alle mal auf USB 1.

Thanks
    155
    Machen wir es uns mal einfach wenn du die CD einlegst hat diese einen Autostart/menue ???
    wenn ja mache es darüber wenn nein hast du unter Geräte Manager gelbe ausrufezichen dann ist. ihn dort was für ein Hersteller ist das board ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

hilflos
    Gast Avatar von hilflos
    NVidia nForce 2 Series Rev 44.07

ja, ich habe einen Autostart, darüber habe ich auch alles installiert.
    USB 2 wird extra angeboten, dann aber nur als Text Datei, die beschreibt, wie man es über den Gerätemanager macht.

Im Gerätemanager ist alles installiert, keine Konflikte, keine Ausrufezeichen.

Thanks
    155
    habe mal bei canon geschaut haste dir diese datei runter geladen ???

S2702gex.exe

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

hilflos
    Gast Avatar von hilflos
    Bist ja richtig bemüht. Das ist super nett!

Zu Deiner Frage:
    Ja, habe ich.
    Hab sie auch installiert.

Der Gerätemanager findet auch einen Treiber nach der Installation, sagt aber, dass er keine Informationen enthält und installiert ihn nicht.

Thanks
    155
    dann stell dich mal etwas dumm an und mach den Jungs von canon am Tel. weiss das du kein internet hast und ob sie dir nicht den Treiber zukommen lassen können Klappte früher mit ein bisschen bitte bitte wunderbar..
    vielleicht ist ja beim Download was schief gelaufen, oder die Datei auf dem Server ist defekt.
    wäre noch nen versuch sowie ein alternative treiber zu welchem scanner ist deiner z.b. compatible.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten