+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: GeForce 6 6600GT 128MB Palit TV DVI

Paly
    Gast Avatar von Paly

GeForce 6 6600GT 128MB Palit TV DVI

hallo an alle

habe vor mir diese grafikkarte zu holen. laut den testberichten soll sie wohl doch ziemlich ok sein.

was sagt ihr dazu ? würde gerne eure meinung dazu wissen .

hatte erst überlegt zu einer 6800 le zu greifen aber irgenwie hab ich da keinen bock mehr drauf mit den dingern freischalten etccc.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    6800le

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also wenn du eh keine Pipelines freischalten willst, kannst du auch bei der 6600GT bleiben, der doch geringe Leistungsunterschied zwischen 6600GT und 6800le lohnt dann IMHO den Mehrpreis nicht...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    und die 6600gt kann man notfalls auch noch übertakten...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    aber wenn man 6800le und 6600gt jeweils übertaktet ist die 6800le weiter vorne

und es gehen meistens 12 pipes

und was fürn preis unterschied?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5220554966&rd=1
    Artikelnummer: 5220554966

nur 130€ -.-''

Artikelnummer: 5220662310
    noch besser da 12 pipes garantiert und somit eindeutig schneller als ne 6600gt selbst wenn man diese mit vmod übertaktet!

Thanks
    0
    Hi,

... aber der Threadöffner hat ganz klar gesagt, dass er keine Pipes freischalten will... also sind alle Überlegungen in diese Richtung hinfällig...

Regards
    Edgar

IppoN
    Gast Avatar von IppoN

RE: GeForce 6 6600GT 128MB Palit TV DVI

Nimm die 6600 GT ... hab von der nur gutes gehört !!!

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    auch wenn er sie nicht freischalten will ... wäre die 6800le technich gesehen besser
    und guck dir die preise an -.-''

ausserdem wenn er garantie auf 12 pipes hat???

oder gleich ne 6800 da hat er 12 pipes
    super silent
    nur 150€
    nix freischalten oder so
    und geht viel besser ab
    besonders in hohen auflösungen und aa berreich

6600gt war mal gut im rennen wo sie rauskam, jetzt net mehr!!!

Thanks
    0
    Original von Vegeta2
    auch wenn er sie nicht freischalten will ... wäre die 6800le technich gesehen besser
    und guck dir die preise an -.-''
    Wieso technisch gesehen besser? Rein formal ist der 6800er der "ältere Chip" und der 6600GT der neuere, dies sieht man z.B. an der der Fertigungsgröße (011µ zu 0,13µ bei der 6800 LE), beide haben 8 Pipelines, die 6600 GT hat GDDR3 RAM im Gegensatz zum meist verwendeten SGRAM der 6800 LE...

Original von Vegeta2
    ausserdem wenn er garantie auf 12 pipes hat???
    Welchen Teil der Aussage des Users "... hatte erst überlegt zu einer 6800 le zu greifen aber irgenwie hab ich da keinen bock mehr drauf mit den dingern freischalten etccc." verstehst du eigendlich nicht...

Leistungsmäßig sind die beiden Grafikkarten absolut gleichwertig, wobei die 6600 GT im Ruf steht etwas kühler zu laufen...

Original von Vegeta2
    oder gleich ne 6800 da hat er 12 pipes
    super silent
    nur 150€
    nix freischalten oder so
    und geht viel besser ab
    besonders in hohen auflösungen und aa berreich

... soviel "viel besser" je nach Benchmark auch nicht, auf jeden Fall wäre es aber eine Alternative... und der logischere Schritt sich den vollwertigen 6800 Chip zu holen anstatt die "kastrierte" Version...

Original von Vegeta2
    6600gt war mal gut im rennen wo sie rauskam, jetzt net mehr!!!
    ... die Karte hat im Mainstream Bereich (und für diesen wurde sie ja konzipiert) immer noch ein sehr gutes Leistungspotential bei ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältniss...

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    toll gdr3 speicher mit 128 bit

rechne mal die speicherbandbreite aus, da kommt ganz schön viel mehr raus bei den alten

GF6600GT --> 1000Mhz * 128Bit = 16GB/s
    GF6800LE --> 700Mhz * 256Bit = 22,4GB/s

na wo is der tolle gddr 3 speicher? der hat nur bessere latenz zeiten! deswegen geht der so hochzutackten, ist aber trodzdem schlechter! ausserdem sind viele speicher bei der 6800le 2,8 gelabelt und haben 2,2 drauf

auch wenn er technich gesehen der ältere chip ist, ist er besser da sein aubau viel besser ist, da erreichste mit weniger mhz mehr leistung

ja auch wenn er keinen bock drauf hat, das liegt vielleicht da dran das das im normal fall nen glückspiel ist, aber mit garantie kann man nicht viel falsch machen!

und sie hatte mal nen super preis leistungs verhältniss, ja aber für den preis kriegt man jetzt schon bessere darüber würd ich mal lieber nachdenken!

besonders in hohen auflösungen und aa sind die 68er besser als die 66er
    und da führt nix dran vorbei

6800le mit 12 pipes wäre definitiv die bessere wahl.
    und das mitm freischalten ist sehr einfach, wenn man noch garantie drauf hat, warum nicht?

vielleicht hat er nur angst das was nicht klappen könnte oder das es schwer wird!!!

ausserdem wenn man die 6800le übertaktet und die 6600gt
    dann kommt man mit der le auf mehr leistung als bei der 6600gt!
    selbst nen vmod hilft bei der 6600gt nich weiter da der chip sehr am limit läuft!

es spricht alles für die le! selbst wenn man nicht freischalten will.

und man kann ihn ja versuchen zu überreden zum freischalten, wenn er garantie drauf hat wird auch nix kaputt gehen etc.

und was is mit meinen rang

Thanks
    0
    Hi,

... warum kannst du eigendlich nicht einsehen, dass es Leute gibt, die deine OC und Pipesfreischalt Euphorie nicht teiilen, egal wie easy das ist...

Es gibt wirklich Leute, die bauen sich eine Grafikkarte ein und gut ist... und da lohnt der Griff zur 6800 LE und in der Frage des Threadöffners geht es nur um diese definitiv nicht, da auch bei hohen Auflösungen die Spieleleistung identisch ist.

Und ich gehe dabei immer von der Grundleistung der Karten im normalen Auslieferungszustand aus und nicht von irgendwelchen vielleicht erreichbaren OC-Werten.

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    auch bei stock ist die 6800le leicht besser
    und vielleicht macht er irgendwann noch was drann

ok wenn er nen sli mainboard hätte wäre in dem fall die 6600gt besser da nur sehr sehr sehr wenige le ne sli bridge haben.

oder 20€ rauf und ne 6800 passiv gelkühlt, super leise!

Paly
    Gast Avatar von Paly
    moin moin

hätet ja nicht gedacht das ich so eine diskussion herbei rufe.
    also ich habe mich gestern abend noch mal etwas in den weiten des netzes verirrt und bin etwas durcheinander mit der ganzen grafikkarten sache.

hier mal mein system damit sich jeder ein bild machen kann .

2800 +

512 mb arbeitsspeicher

asrock board

graka albatron ti 4200 128 mb (die deit 2 jahren in meinen rechner ist und ich mit der karte sehr zufrieden bin )

hier mal der link zu der 6600 gt

http://www.hiq24.de/product_info.php?products_id=3142

mir geht es eigentlich darum das ich meine games ordentlich zocken kann und dies in eineer ordentlichen qualität ohne ruckeln. spiele ind er regel in der 1024er auflösung.

habe mich gestern noch mal mit der 6600 gt der 6800 le und der 6800 gt beschäftigt.

bin der meinung das für meinen bedarf normal die 6600 gt reichensollte.

mir ist auch nicht ganz klar trotz viler bericht die ich gelesen habe was für einen leistungsschub die 6800 le unter dem strich hat wenn man die pips freischaltet.

ist das so der hammer oder hält sich das doch alles im rahmen.

ich dneke mal das es doch ein ziemlicher sprung ist von ti4200 auf 6600gt ???

oder kennt einer von euch eine andere alternative im graka bereich für max. 150 euro

übrigens erst mal vielen dank für die ganzen postings

fett

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Artikelnummer: 5220555653
    154 € aber dafür lautlos und viel besser als ne 6600gt!!!

Artikelnummer: 5221274075
    164€ aber 16 pipes garantie (müssteste dann freischalten ist aber echt einfach!) und dann noch etwas hochtakten und die ist dann fast wie ne 6800gt
    aber definitiv sehr viel besser!
    besonders in hohen auflösungen und bei aa (qualität)

kann dir das echt nur empfehlen die 14€ noch drauf zu packen

bei der ersten musste nix freischalten und die is besser

und 130€ halt eine wie die oberste aber da müssteste freischalten

die 2. is halt mit garantie das es geht,und ist echt nen sichtbaren sprung besser!

Paly
    Gast Avatar von Paly
    hi vegeta 2

hab heute noch mal gestöbert und mich informiert mit der ganzen freischaltung etcc. bin dann auf diese karte gestossen :

ASUS AGP-V9999LE/TD/128 GeForce 6800 LE, 128MB

was hältst du davon bzw im vergleich zu andern le s

finde das die doch ziemlich ok ist .

würde wahrscehinlich entweder die nehmen oder eine le von leadtek.

wäre gut al deine meinung zu wissen

natürlich freue ich mich auch über ander meinungen .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte