Kann mir jemand sagen wie lange das Netzwerkkabel vom Router zum Rechner sein darf ? "DSL" Möchte umbauen.
Kann mir jemand sagen wie lange das Netzwerkkabel vom Router zum Rechner sein darf ? "DSL" Möchte umbauen.
Das spielt im Grunde eine untergeordnete Rolle. Die Länge des Kabels verlangsamt zwar die Geschwindigkeit von DSL. Aber die Verluste der wenigen Meter, die du in deiner Wohnung verlegst, sind zum Verhältnis der Gesamtlänge, gemessen von der Fernmeldestation, unerheblich und auch kaum messbar.
Wer meint der irrt nie, der irrt.
Danke für die antwort. Brauche ca.6-8m und am router sind vom Hersteller 1m geliefert worden.Ich werd es mal versuchen.
@blaustern hat vollkommen recht.Ich habe für eines meiner Kinder ein zwanzig Meter Kabel dran und das macht sich kaum bemerkbar.Dürftest du auch keine Probleme haben mit der Länge.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
"DSL"-Kabel auch CAT5 Kabel genannt sind fast verlustfrei bis 100m. Ich habe selber auch ein 20m Kabel vom DSL Modem Router bis zu meinem PC.
Wer träumt, dem wachsen Flügel
I live for Hardstyle
Fache hat recht bis 100m verlustfrei. Ich selber hab 50m kabel dran und keine Probleme