+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Pc absturz

DerImperator
    Gast Avatar von DerImperator

Pc absturz

also mein Pc stürtzt immer so nach paar stunden ab so5 manchmmal auch 8 also unregelmäßig. hab aufgerüstet neues mainboard, arbeitsspicher und prozessor. hab mir goldmemory runtergeladen, kann damit aber nichts anfangen also fehler zeigts mir schon an aber weiß net was das zu bedeuten hat??? und meine cpu temperatur beträgt so 45 celsius höchstens ist das zu viel???

danke für eure hilfe

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    sag erstmal was du für ne hardware hast...

amd oder intel... für amd cpus is die temp sehr gut für intel nur durchschnitt... allerdings nich in bereich, dass es zu abstürzen kommt...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

DerImperator
    hab amd xp 2600+

Thanks
    0
    dann sind die 45° C ein guter wert...

naja... son absturz kann viele fehler haben... der fehler kann in jedem Teil deiner Hardware liegen und es ist schwer herauszufinden in welchem...

vorallendingen wenn der erst nach 5 bis 8 stunden abstürzt, ist das fast unmöglich heruaszufinden...

wann stürzt der pc den ab? beim spielen oder auch im normalen windowsbetrieb?

DerImperator
    es ist unterschiedlich manchmal kommt sogar schon beim hochfahren eine bluescreen mit stop: 000021a und manchmal stürzt er nach paar min ab und manchmal nach paar std. hab aba das proggi docmemory durchlaufen lassen und da kam folgendes ergebnis hän die datei an...
    kann damit nix anfangen bzw. weiß net ob mein ram speicher am arsch ist oder nur ne bios einstellung falsch ist...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Thanks
    0
    hm... wirklich daraus was lesen kann ich auch nicht... !? aber da steht nach jedem test ein fail... gut klingt das nicht..

teste mal n anderen ram in deinem pc und lass docmemory nochmal durchlaufen und vergleich mal..

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    baue deinen ram einmal aus...ich gehe davon aus, das du nur 1 Riegel hast.
    Dann poste mal in die DIM Bänke, und stecke den riegel wieder in den, in dem der riegel voher auch steckte..wenn es dann immer noch nicht klappt, nimm ihn herraus, und steck ihn in eine andere bank.
    wenn das auch nicht klappt, leihe dir mal RAM von einem Kumpel aus..wenn es dann immer noch nicht geht, formatiere mal deinen PC

EDIT:
    Setze mal im Bios die DDR RAM Frequenzy auf auto und die CL auch auf auto..vielleicht hat sich das umgestellt...und der ram wird übertaktet, was er aber nich wirklich verträgt.

DerImperator
    hab das gemacht nix genützt aber trotzdem danke

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    Frage zum Fehler ausm Bluescreen:....

STOP: 0XC000021A STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED

Ist die Meldung richtig?
    Weil dann werde ich dein Problem gefunden haben...

DerImperator
    boa ich weiß net genau ich hatte ohne 0x am anfang und der rest weiß net mehr hab mir nur stop: c000021a aufgeschrieben aber wenn der fehler noma kommt dann poste ich es

danke im voraus

DerImperator
    hab mein pc ganze nacht angehabt, nicht abgestürzt hab gesaugt.
    doch jez wieda ist er abgestürzt mit dieser bluescreen:

Stopp: 0x0000008E (0xc0000005, 0x8054B339, 0xB9960990; 0X000000009)

DerImperator
    hab wida ne neue bluescreen entstanden beim brennen:

Driver_IRQL-Not-Less-or-Equal
    Stop: 000000D1

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Das mit dem IRQL hatte ich auch gerade es bedeutet das du zu viele IRQ's belegt hast und das der pc dann praktisch auf eine falsche hardware zugreift weill es eine irq 3fach oder sogar 4fach belegung giebt...

Am besten du versucht mal unnötige hardware in der bios auszuschalten bzw. auszubauen....

Und das: Stopp: 0x0000008E (0xc0000005, 0x8054B339, 0xB9960990; 0X000000009)
    Bedeutet das deine ram kaputt sind er versucht auf eine ramadresse zuzugreifen kann es aber nicht die folge nen blue screen versuch mal die ram zu testen falls du mehrere hast einfach mal durchtauschen und immer einen drausen lassen fals das nicht funktioniert kann es sein das der ram slot kaputt is dann einfach mal den ersten ram slot leer lassen (<-- Das hat bei mir geholfen)

Thanks
    0
    Original von Grubelix
    teste mal n anderen ram in deinem pc und lass docmemory nochmal durchlaufen und vergleich mal..
    hast du noch nich gemacht?

DerImperator
    hab ich gemacht also einen schnell test und steht genau das selbe wie beim ersten test

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte