Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komme schnell ins schwitzen

  1. #1
    Urgestein Avatar von a_123

    Registriert seit
    27.10.02 - 10:58
    Beiträge
    664
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Komme schnell ins schwitzen

    hi

    ich komme egal ob durch gezielten sport oder arbeit immer sehr schnell ins schwitzen, daher meine frage, kann man dagegen etwas tun? ausser sich nicht anzustrengen, vorallem beim tanzen ist es mir oft peinlich wenn ich "siffe" vor schweiß. Leichter anziehen geht meist auch nicht oder nichtmehr, ansonten wäre ich recht unbekleidet, also könnt ihr mir helfen oder ein paar tipps geben?

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Komme schnell ins schwitzen

    Hi,

    Die Hyperhidrose (als das übermäßige Schwitzen) in den meisten Fällen kein eigenes Krankheitsbild, sondern meist Nebendiagnose einer bestrehenden anderen Erkrankung und somit können ihre Ursachen im Körperlichen, geistigen oder sogar seelischen Bereich des Betroffenen zu suchen sein.

    Bevor man also gegen die Hyperhidrose als solches vorgehen kann sollte man andere Erkrankungen (Adipositas, vegetative Störungen, Störungen des Hormonhaushaltes oder eine Fehlfunktion der Schilddrüse, besondere psychische Belastungen etc.) ausschließen können.

    Als Behandlung kommen je nach Erscheinungsbild verschiedene Ansätze zum Tragen.

    Als erstes kann man (so es sich beim Schwitzen um eine Begleiterscheinung handelt) die Hauptursache beseitigen, dann sollte sich auch das Schweißproblem lösen lassen.

    Leidet man aber Tatsächlich an einer genuinen Hyperhidrosis, dann gibt es zum einen Hilfen aus dem Bereich der Hausmittel und der Homöopathie zum anderen halt die medikamentöse oder je nach Bereich auch eine Operative Lösung.

    ... wobei sich dann hier die Frage stellt, wo dieses Vermehrte Schwitzen auftritt...

    Google doch einfach mal nach dem Begriff "Hyperhidrose", dann solltest du eine Menge Informationen finden können...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    Urgestein Avatar von a_123

    Registriert seit
    27.10.02 - 10:58
    Beiträge
    664
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also uch habe mich mal nach Hyperhidrose umgeschaut und kann mit gutem gewissen sagen, dass ich das schonmal nicht habe, da die scheinbar ohne jegliche anstrengung ins schwitzen kommen und das sogar im winter. Ich habe ja nur das Problem wenn ich mich dabei auch anstengen muss und denke daher nihct, dass es damit etwas zu tun hat

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    23.11.04 - 23:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Dann wird es einfach der Bewegungsmangel sein, Dein Körper ist wohl nicht regelmässig genug in Bewegung. (Das kommt mir irgendwie bekannt vor)
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •