+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Lightscribe] Problem mit LSS

Nudlwascher
    Gast Avatar von Nudlwascher

Ausrufezeichen [Lightscribe] Problem mit LSS

Hallo,

ich habe gestern meine Festplatte formatiert und nun wollte ich die LightScribe System Software installieren. Dabei entstand folgendes Problem:

Bei Version 1.18.2.1:
    Das Update lässt sich Installieren, wenn ich aber auf "LightScribe Control Panel" klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Bei Version 1.17.90.1:
    Am Ende der Installation beim Status "Dienste werden gestartet" kommt folgende Meldung:
    "Dienst 'LightScribeService Direct Disc Labeling Service' (LightScribeService) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen."
    Jetzt kann ich Wiederholen oder Abbrechen.

Also ich habe die 1.18 schon mehr als zehn mal neu Installiert und es funktioniert immernoch nicht.
    Ich hab auch grad nochmals formatiert und wollte gleich als erstes LSS installieren, mit gleichem resultat.

Ohne diese Software kann ich kein Label brennen und das ist nicht gut.

Ich habe XP Home Edition

Laufwerk: Samsung TSSTcorp CDDVDW SH-S223Q
    Firmware v SB03

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: [Lightscribe] Problem mit LSS

haste schon mal deinem system sämtliche SP auf gespielt und danach versucht die SW für LSS einzuspielen ???. gegenenfalls mal beim hersteller auf die seite schauen was der sagt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Nudlwascher

Meinst Du mit SP die Service Packs? Wenn ja, ich habe das Service Pack 3 drauf. Auf der Herstellerseite war ich schon, hab aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Ich wollte ja LightScribe eine mail schicken, ich finde aber leider keine E-Mail Adresse.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: [Lightscribe] Problem mit LSS

Samsung empfiehlt auf der Support-Webseite die Version 1.17.90.1 - aber damit ist Dir ja offenbar auch nicht geholfen (es sei denn es ist eine gebrandete Version): http://www.samsungodd.com/Eng/

Hast Du es mal mit dem LightScribe Diagnostics Utility versucht? LINK: http://www.lightscribe.com/downloads...x.aspx?id=1106
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Nudlwascher

Das LightScribe Diagnostics Utility lässt Sich zwar schon Installieren, zeigt aber den gleichen fehler wie bei der LSS Bei Version 1.18.2.1:
    "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Ich hab jetzt doch was bei Der LightScribe Homepage gefunden:
    http://www.lightscribe.com/support/k...id=5&faqid=115

Jetzt die nächste Frage: Wo bekomme ich den Windows Control Panel her? Ich hab gegoogelt, aber nix gefunden, wo ich ihn kostenfrei downloaden kann. Genauso wie dei version 1.14.25.1. Diese Version könnte mir vllt weiterhelfen (Siehe Hier).

Thanks
    121

Hallo Nudlwascher, das Windows Control Panel ist nur der englische Vista-Name für das XP "Add/Remove Programs"-Menü (im deutschen XP: Systemsteuerung > Software). Also die nomale Unistall-Version.

Eventuell ist es hilfreich, nach einer Deinstallation noch mal mit dem CCleaner (Freeware: http://www.ccleaner.de/) die Registry nach fehlerhaften Einträgen zu scannen und zu bereinigen (Sicherheitskopie anlegen nicht vergessen).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Nudlwascher

So, ich habe jetzt die LSS 1.14.25.1 Installiert und es hat Funktioniert.
    Nächstes Problem

Ich hab den LightScribeTemplateLabeler 1.10.23.1 drauf. Es funktioniert auch, doch wenn ich ein Label drucken möchte kommt folgende Meldung: Lightscribe System Software nicht auf dem System intalliert. Die Beschriftung funktioniert erst dann ordnungsgemäß, wenn LSS installiert ist.
    Möchten sie jetzt LSS herunterladen?
    (Internet-Verbindung erforderlich)

Das Control Panel Programm funktioniert aber. Was ist denn da scho wieder los?!

Thanks
    121

Weia, Captain, jetzt stossen wir in Galaxien vor die noch nie ein Mensch gesehen hat - zumindest ich nicht

Ich kann mir höchstens vorstellen, das der 1.10er Labeler nicht mit dem 1.14er Systempaket kompatibel ist. Vielleicht findest Du irgendwo eine ältere Version von LSTL?

Nudlwascher

Eine ältere Version von LSTL hab ich leider nicht gefunden, aber dafür die ver 1.14 vom lightScribe Simple Labeler die aber auch nicht funktioniert:
    Lightscribe System Software nicht auf dem System intalliert. Die Beschriftung funktioniert erst dann ordnungsgemäß, wenn LSS installiert ist.
    Möchten sie jetzt LSS herunterladen?
    (Internet-Verbindung erforderlich)

Ich habe jetzt Nero 7 Essentials installiert und da kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den Cover designer klicke:
    Lightscribe Fehler:
    Ein kritischer interner Fehler ist aufgetreten.
    Bitte installieren Sie erneut die LightScribe Software.

Also stimmt was mit meinem LSS nicht, also denke ich mal.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

+ Antworten