+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Messenger Problem

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Messenger Problem

hallo!
    leider bricht die internetverbindung meines freundes dauernd zusammen. zwar immer nur ganz ganz kurz, aber msn meldet sich natürlich erst nach 15-60 sekunden durch die automatische wiederverbindung wieder an. das problem der verbindungsunterbrechungen können wir leider (außer durch einen anbieter-wechsel) nicht ändern, aber ich wollte fragen, ob man eventuell ebendiese automatische wiederverbindungszeit verkürzen kann? eventuell auf eine sekunde oder so, dann würde man ja von den unterbrechungen nicht mehr sehr viel mitbekommen. würde mich über eine positive antwort freuen!
    gruß, hannchen

Bump: hallo wie kann das sein das jemand ein profil bei msen hat aber mit 2 verschiedenen namen bei mir in der liste stehe obwohl ich nur einen hinzugefügt hatte grüssli

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Messenger Problem

Zu Deiner ersten Frage: Das wird sich kaum beschleunigen lassen, da die Anmeldung nun mal Daten hin- und herschickt und auch im günstigsten Fall 10 Sekunden dauert. Ich vermute mal das MSN da auch absichtlich bremst, um nicht Opfer von Massenanmeldungs-Attacken zu werden.

Die Zusammenbrüche der DSL-Verbindung würde ich mal beim Provider ansprechen; eventuell gibt es hier ein technisches Problem, das sich zurückverfolgen lässt. Der Störungsdienst der Telekom kann da auch helfen, falls es was am Hausanschluss selber ist.
    Zudem kann es noch an der Einstellung des Rechners liegen - hier würde ich mal mit einem Surf-Optimierer (z.B. TuneUp2009) ausprobieren, ob man in den Feineinstellungen etwas so verändern kann, das die Verbindung (z.B. wegen Paketgrößenunkompatibilität) nicht abreisst.

Zu Deiner zweiten Frage: Keine Ahnung.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

AW: Messenger Problem

Ich habe es zwar noch nicht ausprobier aber rein logisch ist es kein Problem mir ein zweites MSn-Konto anzulegen und die Kontakte - also dich - in das zweite Konto zu kopieren! Du mußt dann den zweiten Kontakt blockieren ansonsten erscheint er auch bei dir!

+ Antworten