Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eifersucht und ihre folgen...

linkinpark4life
    Gast Avatar von linkinpark4life

Unglücklich Eifersucht und ihre folgen...

Hallo!

Habe am Montag den größten Fehler meines Lebens gemacht! Wir hatten ein Fest bei uns und meine Freundin ist eine ziehmlich offene Persönlichkeit, ich hingegen bin eher schüchtern und zurückhaltend. Sie hat eben auch viele bekanntschaften zu anderen Jungs, vielleicht sollte ich an der stelle auch sagen sie ist erst 14 und ich 20 Jahr! Seit geraumer Zeit schwirrt nun dieser Bekannte den sie seit knapp einem Jahr nicht mehr gesehen hatte wieder bei uns rum. Durch ein gespräch mit ihr weiß ich das er gesagt hat das sie mich verlassen soll und er ihr nie zugetraut hätte etwas mit einem 20 Jährigen anzufangen. Am Samstag als Sie nach hause ging und ich noch etwas auf unserem Fest blieb was ich sonst nie gemacht hätte aber sie sagt immer ich mache nichts mehr mit meinen Freunden, etc. Was mir aber nichts ausmacht dafür habe ich ja sie...
    Aufjedenfall hat natürlich dieser bekannt sie dann nach hause begleitet und sie hat ihn dann geküsst. (Natürlich war auch Alkohol im Spiel!) Am nächsten Tag als sie mit dieser Story kam war ich natürlich estmal stink sauer aber letztendlich habe ich ihr dann verziehen. Naja am Montag dann hat ihr Bekannter bei mir auch entschuldigt aber es war nichtmehr wie vorher! Ich hatte bei jedem Wort das sie mit ihm wechselte das Gefühl sie empfindet für ihn mehr als für mich. Natürlich war das schwachsinn das weiß ich auch aber die Eifersuch...
    Am Montag Abend dann habe ich zu ihr gesagt das ich ihr nicht verbieten kann und will mit anderen Jungs zu reden ich aber alles nicht mit meiner Eifersucht vereinbaren kann.
    Eigendlich hatte ich mir gedacht das wir erst mal einwenig auf distanz gehen und uns nicht gleich ganz trennen aber irgendwie muss mir das an diesem abend rausgerutscht sein!
    Aber jetzt merke ich erst wie sehr sie mir fehlt. Ich dachte immer mit 20 kommen und gehen die Beziehungen aber bei ihr war das was anderes! Aber vielleicht ist das der knackpunkt!
    Ich will sie auf jedenfall wieder zurück nur ich weiß nicht wie!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Danke

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0
    Also naja ich schenke mir erstmal die Moralpredigt von wegen du 20 sie 14, 6 Jahre differenz in diesen Jahren ist viel, weißt du sicherlich aber eh schon.
    Ich kenne aber dein Problem, allerdings wenn sie andere küsst, egal ob mit oder ohne alkohol ist das sehr schmerzhaft und sie wird es dann vielleicht auch wieder tun. allerdings sollte sie mit 14 auch noch keinen Alkohol trinken!!!!
    Naja nenn mich konservativ oder so, aber so bin ich nunmal.
    Ich kann dir nur eins sagen, undzwar das es sicherlich nicht wirklich gut gehen wird. Lass ihr aber etwas zeit zum denken, überstürze nichts, schreib ihr am besten einen Brief indem du ganz klar deine gefühle offenlegst, aber bedräng sie nicht mit sowas wie, komm zu mir zurück. Sondern wirklich nur deine Gefühle ohne aufforderungen. Schreib allerdings rein, dass du gerne eine Antwort hättest, sie sich aber auch genau überlegen soll, wie diese antwort aussehen sollte.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

ErrinerungsEngel
    Gast Avatar von ErrinerungsEngel
    hallo erst mal

Na ja also was ich dazu sagen kann ist:

Ich verstehe schon,dass da immer noch Gefühle sind,aber ich an deiner Stelle würde mir nicht unnötig die Finger verbrennen!Erst mal das mit dem Altersunterschied und zweitens das mit dem Vertrauen....

ich war selbst mal in so einer Situation wie deine Freundin und dadurch das mir kräftig zu verstehen gegeben worden ist was ich da angerichtet habe,ist es mir so richtig bewusst geworden!!!

Ich könnte so einer Person erst mal nicht vertrauen,das würde Zeit brauchen!!!Nehm die dir Zeit und wäge ab was besser ist!!!WAS WIRKLICH BESSER IST!!!

Du fühlst dich sicher schlecht, weil da noch Gefühle für sie sind,aber glaub mal das es für so ein 14jähriges Mädchen was anderes ist...andere Generation halt.
    Ich hoffe ich konnte helfen und noch was:LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN

Auf jeden Topf passt ein Deckel

gruß

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee
    Also über den Altersunterschied wollen wir jetzt mal besser net diskutieren...

Also wenn deine Freundin (auch wenn davor sie was getrunken hat) mit nem anderen rummacht, ist es wohl das beste schluss zu machen. Denn wenn sie es einmal getan hat, wieso soll sie es denn kein zweites mal tun wenn sie wieder betrunken ist.
    Wenn du jetzt aber merkst, dass du doch nicht so leicht von ihr los kommst, dann musst du mit ihr reden. Wenn dabei dann rauskommt, dass sie dich genauso liebt, dann fangt nochmal von vorne an. Wenn nicht, dann lass von ihr los, so schwer es auch sein mag.

Pfefferminztee

bloodymarry
    Gast Avatar von bloodymarry
    hi...

also ich bin der Meinung, dass du sie ganz schnell vergessen solltest. Hallo?!?! Die hat mit dem Kerl rumgeleckt...Also bei mir wäre da aber der Ofen sofort aus. (bin übrigends auch 20)...Wer garantiert dir denn, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, dass sie nicht wieder auf Partys sich einen ansäuft, und sich dann an den nächsten ranwirft. Als ich so alt war wie sie, hab ich das auch noch gemacht...das fand ich sogar noch ziemlich lustig. Aber mit dem Alter kommt dann die Reife. Aber von der ist sie noch sehr weit entfernt. Kopf hoch und weiter gehts. Lern mal ein Mädel in deinem Alter kennen. Dann gehts schon viel besser. Mit denen kann man sich auch meistens besser unterhalten....

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee
    Original von bloodymarry
    ...Also bei mir wäre da aber der Ofen sofort aus...
    Hallo??? Was soll das denn heißen? Schon mal was von Liebe gehört? Wen man liebt kann man nicht bestimmen, bzw. wenn man verliebt ist kann man nichts dagegen machen. Das sollte man doch in deinem Alter so langsam wissen, oder?

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    also echt.... muss ausgerechnet ich der erste sein, der sich mal ueber den altersunterschied aufregt??? ich wuerd' nie was mit ner 20jaehrigen anfangen... und ich bin 16... ich finde son altersunterschied einfach nur daemlich wenn man noch jung is... denn du denkst ganz anders als sie.... du machst dir sorgen um nen job, ausbildung, politische lage... die 14jaehrige goere hat angst das se die 8klasse(ka in welche klasse se is) net schafft....

schonmal ueberlegt ob es fuer sie net son grosses ding war??? in dem alter denkt man sich eher: man, son alter kerl will was von mir? fuern uebergang net schlecht..."
    sry, in meinen augen KANN sowas net gut gehen und lange dauern.... zumindest net, wenn sie 14 is... ich denke, wenn du ne 26jaehrige freundin haettest waere das igentwie was anderes... weil ihr mehr gemeinsam habt.... so lebensweise...

und mit 14akl trinken... find' ich auch net gut... erstrecht net als maedel... vergiss die einfach.... fuer die war das eh nix grosse behaupte ich mal...

Hallo??? Was soll das denn heißen? Schon mal was von Liebe gehört? Wen man liebt kann man nicht bestimmen, bzw. wenn man verliebt ist kann man nichts dagegen machen. Das sollte man doch in deinem Alter so langsam wissen, oder?
    sie vielleicht... aber kein 14jaehriges maedel... fuehr ihn war vielleicht liebe in spiel... aber das maedel weiss doch noch net, was liebe is....
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Ein 14jähriges Mädel kann durchaus wissen was Liebe ist.
    Genauso kann ein 14jähriges Mädel die gleiche Reife wie ein 20jähriger Mann aufweisen.

Kann, wohlgemerkt!

Wir kennen sie nicht, aber ihr bildet euch ein, ein Urteil über sie erstellen zu dürfen. Damit unterstreicht ihr höchstens eure eigene fehlende Reife.

Und in meinen Augen ist ein Kuss nicht gleich lecken oder an den Hals werfen, aber jedem das seine.

So, nun zu meiner Meinung:
    Liebe ist es wert darum zu kämpfen!
    Natürlich ist es verletzend, zu hören, dass sie nen anderen geküsst hat.
    Aber sieh mal die anderen ecken des Gebäudes: sie hat es dir von sich aus erzählt! Er hat sich ebenfalls bei dir entschuldigt, scheint dich also zumindest ein stück weit zu respektieren. Sie scheint nicht gerade unreif für ihr alter, sonst hätte sie gedacht 'was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß'.

Sie hat einen fehler gemacht, hatt e aber die Courage so ehrlich zu sein und es dir zu gestehen.

War es wirklich nur ein Kuss?
    Dann verzeih ihr eurer Liebe zuliebe und geh wieder auf sie zu.
    War es doch mehr, oder ist sie gar inzwischen mit dem Typen zusammen?
    Dann lass sie sausen!

Wenn ihr wieder zusammenkommt, rede auch mit dem Typen. Erkläre ihm eure Liebe und bitte ihn aufzuhören, deiner Freundin zu sagen, sie solle dich in den wind schießen, nur weil du 20 bist.

naja, soweit meine paar Groschen dazu.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

woodoomaster
    Gast Avatar von woodoomaster
    Der Altersunterschied von sechs Jahren ist
    ja eigentlich nicht das Problem, wenn ihr beide
    noch etwas älter wärt.
    Aber 14 ? Das ist Verführung Minderjähriger
    und wird im Strafgesetzbuch behandelt.

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    das is ja genau was ich meine... waere sie 20 und er 26... kein problem...
    natuerlich kennen wir sie net(daher bespreche ich meine probleme nie im forum... hab auch grad da was am laufen, was mich so etwas verwirrd, da aber niemand hier mich kennt oder das maedel kann mir auch niemand gross helfen, ausser den standart halt... und das bekomme ich auch noch so hinne ) aber wenn ein maedchen mit 14jahren sich betrinkt und mit wem rumacht(und wenn sie voll war, gehe ich mal davon aus, dass es mehr als ein kuss war...) zeigt das net unbedingt von reife...
    und dann is da halt noch der rechtliche aspekt... aber in meinen augen is das das geringste problem...
    waere ma gut, wenn der threadstarter seinen senf dazu gibt, denn sonst bringt die diskusion rechlich wenig
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

DeAd AnGeL
    Gast Avatar von DeAd AnGeL
    boa krass wie geht denn ihr ab? wenn man verliebt is is man verliebt da kann man nix dagegen machen und selbst wenn die polizei kommen würde meinst nich das sie sich dann trotzdem treffen und was weiss wer machen!!! es is ganz alleine ihre entscheidung...und mit 14 hat man normalerweise einen gewissen punkt erreicht wo man über sowas selber entscheiden kann!!!

Nun zu deinem problem ich würde sie gehn lassen, denn wie gesagt sie ist erst 14. Sie endeckt gerade die Männerwelt naja auf jedenfall denke ich würde des in der situation eh nich mehr lange gut gehn!! Rede mit ihr drüber und schau was dabei rauskommt.

MFG DeAd AnGeL