+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: X800 Pro Reperatur

Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

Thanks
    0

X800 Pro Reperatur

Hi

Ich hab mir vor ca. 1 Monat eine neue Grafikkarte gekauft:
    ATI Sapphire X800 Pro (AGP). Am Anfang war noch alles perfekt, dann nach ein paar Wochen kamen überall kleine schwarze Striche... Man konnte die Desktop Symbole nicht mehr richtig erkennen, Spielen konnte man garnicht mehr (überall Balken die einem die Sicht versperren...). Am nächsten Tag ging dann garnichts mehr (Alles schwarz und kleine rote Striche ). Ich hatte die Grafikkarte bei CSV-Direct gekauft. Also schickte ich sie dorthin, als Garantiefall. So und seitdem warte ich schon ca. 4 Wochen... Es dauerte zunächst 8 Tage bis CSV die Grafikkarte getestet, den Fehler bestätigt und die Karte an den Hersteller geschickt hatte... Der Hersteller hat die Grafikkarte also nun seit dem 8.7 . Kann mir jemand sagen wie lang das noch dauert? CSV antwortete auf diese Frage so:
    Von CSV-direct
    Sehr geehrter Herr XXXX,
    das Gerät ist erst seit dem 30.06. bei uns.
    Der Hersteller hat das Gerät seit dem 08.07. und wird leider wohl noch eine Weile brauchen.
    (Das war vor einer Woche).
    Ich will endlich meine Graka wieder!
    Achja ich musste auch noch die Versandkosten zurück zu CSV bezahlen...

Was kann ich machen bzw. wie lange dauert das noch?

Danke für eure Hilfe!
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Thanks
    0
    Weis keiner wie lange so eine Reperatur in der Regel dauert?
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Dr.Luke
    Weis keiner wie lange so eine Reperatur in der Regel dauert?
    Moin,

Auch wenn ich es nicht genau weiß, ich kann nur von anderen Sachen berichten, aber ich denke 2 Wochen muss man min rechen. Und nach 4 Wochen sollte sie min. wieder bei dir sein.
    Musst dich also noch bisschen gedulden.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Ok. Ab Morgen (29 Juli) ist sie dann 3 Wochen beim Hersteller... Dann warte ich halt noch ne Woche und dann vielleicht noch eine und noch...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also beim letzten Garantiefall bei einem Motherboard habe ich geschlagenene 6 Wochen auf das Board gewartet.

Der Gesetzgeber spricht in solchen Fällen von einer angemessenen Frist, legt aber keinen wirklich fassbaren Zeitraum fest.

Einzige Möglichkeit, solche Versender sofort streichen und nie wieder etwas dort bestellen. Diverse Preisvergleich Seiten bieten auch die Möglichkeit Händler zu bewerten, hier ruhig mal etwas Zeit investieren und dort die negativen Erfahrungen posten.

Mittlerweile bezahle ich lieber ein paar Euro mehr beim Händler um die Ecke und habe dort die Möglichkeit direkten Ersatz zu bekommen, wenn etwas von deren Techniker als defekt eingestuft wird.

Das gesparte Geld ist den Ärger nicht wert... (beim Mainboard musste ich Windows alleine 2 mal neu aufsetzten, da als Ersatz für mein Intel-Board nur ein AMD-Board mit Nforce2 Chipsatz zur Verfügung stand)...

Thanks
    0
    Ohh man... ICH WILL MEINE GRAFIKKARTE!! ^^ Jetzt hab ich mir schonmal BF2 gekauft, kanns aber nicht spielen , das ist echt scheisse...

Thanks
    0

Ausrufezeichen X800 Pro XL

Hi

CSV hat mir jetzt endlich nach langem warten zurückgeschrieben...

In der Mail teilen sie mir mit, dass es die X800 Pro nicht mehr gibt *staun* , deshalb können sie, die Grafikkarte auch nicht 1 zu 1 umtauschen. Allerdings bieten sie mir als alternative:

# Geld zurück

# Grafikkarte: VGA SAPPHIRE Radeon X800 XL 256MB DDR

Dazu schreiben sie, das die X800 XL der nachfolger der Pro Serie wäre. Leider kenn ich mich überhaupt net aus und hab kein plan ob die wirklich der nachfolger und somit besser ist... Dazu zahlen müsste ich natürlich nichts .

--> Dazu zahlen müsste ich aber sowieso nicht da der angebliche nachfolger fast 29€ billiger ist Sinken die Preise so rasch?

Bitte helft mir, was soll ich machen?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ja die preise sinken so rasch
    die x800xl hat 16 statt 12 pipes
    dafür nur 400mhz tackt

sie ist im aa berreich und bei res über 1240 besser

oc kriegste alle auf mindestens +40 mhz (ram und gpu)

mit vmod auf xt niveu (da brauchste aber wakü!)

also ich würde die nehmen wenn du ati magst hab die auch und bin end zufireden

bzw wieviel geld würdeste zurück kriegen?
    wenns mindestens 260€ wären würd ich überlegen ne 6800GT zu kaufen und auf ultra zu takten (bzw gainward golden sample)
    oder bei 300€ ne x850xt pe kaufen!!!

Thanks
    0
    Original von Vegeta2
    sie ist im aa berreich und bei res über 1240 besser

oc kriegste alle auf mindestens +40 mhz (ram und gpu)

mit vmod auf xt niveu (da brauchste aber wakü!)
    aha ich würde 314 € zurück bekommen. Aber die x 850 xt pe kostet doch fast 500€ oder?

Und leider kenn ich mich mit takten auch nicht so richtig aus und die 6800 GT kostet ja auch über 400€... Ich hab halt keine lust 100-200€ draufzuzahlen...

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    nimm das geld zurück!!!
    Artikelnummer: 5227965180

oder hardware schotte etc gucken!!!

oder wenn du geld sparen willst kaufste ne 6800gt für 260€ die auf Ultra Tackt läuft (NEIN EDDY NICHT ÜBERTAKTEN, GAINWARD GS 6800GT HAT STANDARTMÄSSIG ULTRA TACKT!!!!!)

jedenfalls definitiv geld zurück

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90&

oder die oder einfach mal hardware schotte suchen
    weiss ja nich ob du pci e oder agp hast!!!

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6287&Shop=0

hier gf 6800GT auf ULTRA tackt!!! 260€ halt kriegste auch in vielen anderen läden
    da grad ausverkauft, ok in berlin mitte liegen noch nen paar ^^

aber egal
    definitiv geld zurück und was besseres für das geld

Thanks
    0
    Ok danke, werd das Geld nehmen und mir warscheinlich die 6800 holen...

Danke für die Hilfe

Thanks
    0
    Original von Vegeta2

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6287&Shop=0

hier gf 6800GT auf ULTRA tackt!!! 260€ halt kriegste auch in vielen anderen läden
    da grad ausverkauft, ok in berlin mitte liegen noch nen paar ^^
    Hi

Danke nochmal für die Auskunft...

Leider gibts die Grafikkarte garnicht mehr beim K&M und beim Arlt auch net... Kannst du mir bitte sagen wo ich die für AGP noch bekomme?

Danke

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    http://www.bestseller-computer.de/?ID=6287

da zb auch
    JA EDDY OHNE ÜBERTAKTEN ULTRA TACKT!!!! (is eigentlich ne ultra löl xD nur anderes pcb

ok macht wahrscheinlich keine 450/1400 mit ^^
    aber 420/1250 sollten drinn sein muss aber nicht ^^

würd auch gerne meine 319€ für meine x800xl + zalman wiederhaben und ne 6800gt gs kaufen ^^

Thanks
    0
    Ok dankeschön

und die is besser als die X800 XL ? hab heute schon die Mail geschickt, damit ich das Geld wieder bekomm... Ich hoffe dabei treten nicht allzu große komplikationen auf .

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    und wie die besser ist
    die läuft wie ne 6800ULTRA
    also ca auf dem leistungsniveu von einer x800XT!!!!
    kann dafür ps3 und hdr was noch keine ati im moment kann!!!

und kann natürlich noch viel mehr aber das wird dich nicht interessieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte