Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Herr der Ringe

  1. #16
    Adrenalin
    Gast Avatar von Adrenalin

    Re: Herr der Ringe

    Hallo an alle,
    ich habe beide Filme mehrmals gesehen.
    Im ersten Teil wurde die Geschichte genial umgesetzt und man war gespannt wie das ganze weitergeht.
    Im zweiten Teil war mir dann einfach zu viel Gemetzel. So ist z. B. die Schlacht um Helms Klamm eine der Hauptszenen dieses Films. Im Buch hat diese Schlacht allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Auch stimmen im Film (Teil2), gegenüber dem Buch, die Chronolgie der Ereignisse nicht ganz. Was mich in Teil 2 echt überwältigt hat waren die Landschaftlichen Aufnahmen: Absolut sehenswert!
    Fazit: Wer ein Fan des Fantasy-Genres ist und auf gutgemachte Aktion steht ist sicherlich mit beiden Filmen gut beraten.
    Zu den Büchern: "Der Herr der Ringe" ist ein Klassiker und sollte in keiner gut sortierten Bibliothek fehlen.
    Man darf nicht vergessen: Tolkien hat mit seinem Werk ein absolut neues Genre geschaffen. Ein Muß für jeden Fantasy-Fan.
    Zu der Frage zuerst Buch oder Film: Das ist glaube ich egal. Beide Werke stehen für sich und ziehen sowohl den einen als auch den anderen in seinen Bann.

    Jetzt noch ne Frage: Es gibt zwei Übersetzungen des Buches. Ich habe nur die neue Überstzung gelesen. Hat jemand Erfahrung mit der alten Übersetzung und wie anders ist die neue Übersetzung?

    Nen schönen Tag noch
    Man liest sich
    Adrenalin

  2. #17
    miss_y
    Gast Avatar von miss_y

    RE: Herr der Ringe

    also ich fand herr der ringe voll cool.
    Das buch habe ich mir runtergeladen konnte es aber nicht fertig lesen weil mein ganzer windows gelöscht worden war.

  3. #18
    M*T*M
    Gast Avatar von M*T*M
    Mein Tipp: Kaufe es dir als Buch

  4. #19
    pansot
    Gast Avatar von pansot
    Ich habe bevor der erste Teil raus kam das erste Buch gelesen und dann den Film gesehen. Ich war vom Film Enttäuscht!
    Beim zweiten Teil ein Jahr später genau das gleiche: vom Film Enttäuscht!

    Ich finde die Bücher viel besser als die Filme. Die Filme hätten mir gefallen, hätte ich die Bücher nicht gelesen.

    GOLUM....

  5. #20
    Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

    Registriert seit
    17.7.02 - 08:42
    Beiträge
    4.739
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nein, dem kann ich nicht bepflichten, aber das ist ja reine geschmackssache.

    ich hab zuerst den 1. teil gesehen und dann das buch gelesen, aber dann gleich im anschluss den 2. teil des buches gelesen und dann erst den film gesehen, ich fand es ganz und gar nicht enttäuschend...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)




  6. #21
    poobear
    Gast Avatar von poobear
    ich freu mich schon auf den dritten teil weil einfach ein toller Film mit toller handlung und überragender Landschaft. Es fehlt manchmal nur der Malboromann

    wegen Buch oder Film:
    eigentlich sagt jeder das das Buch besser sei als der Film, aber ist das nicht immer so?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •