-
AL-Pacino
Gast
-
*Hat Urlaub*
RE: Hilfe habe drei Btriebssysteme auf mein rechner!!!
Hi,
... wenn du auf deiner Festplatte Windows hast und dann die Festplatte eines Freundes einbaust um dort auch Windows zu installieren, findet Windows-Setup natürlich deine Installation und geht davon aus, dass du ein Multi-Boot System aufbauen willst und ändert die Boot.ini auf deiner Festplatte entsprechend ab.
Auch wenn du nun die Festplatte deines Freundes wieder ausbaust, bleibt diese Änderung bestehen.
Poste am besten mal deine boot.ini (zu finden in der Root-Directory wenn du die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktiviert hast)...
Regards
Edgar
-
heuchler
Gast
Solang es nur um den Bootloader geht, sprich um die ANZEIGE welches OS geladen werden soll dann mach dich net verrückt.
Dieses kannst du autom. auswählen lassen und zwar unter folgenden EInstellungen:
rechts klick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Bearbeiten deiner Boot.ini
Entweder du entfernst den "unbrauchbaren" Eintrag im Editor (einfach die Zeilen löschen) oder du lässt die OS(s) einfach nimmer anzeigen (bzw nur den Standarteintrag...
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße,
Daniel
-
AL-Pacino
Gast
Vielen dank, echt gute hilfe nur noch eine bitte könnt ihr mir vielleicht jemand seine boot.ini text senden damit ich das bei mir einfügen und mein löschen weil der hat von sich noch eine art standereinstellung mit eingefügt was nit funktioniert....(bei der wahl liste
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... da die Boot.ini auch die richtigen Partitionsinformationen haben muss wäre es wie gesagt einfacher, wenn du deine hier postest, die wird dann geändert und du kannst das übernehmen...
Regards
Edgar
-
tobi.
Gast
hab dein problem zwar nicht genau verstanden, aber wenn es so ist, dass du beim windowsboot die auswahl zwischen mehreren betriebssystemen hast, obwohl in wirklichkeit nur eins installiert ist, dann mach folgendes:
START -> "MSCONFIG" eingeben -> auf den Reiter "BOOT.INI" klicken -> auf "Alle Startpfade überprüfen" klicken.
wenn falsche einträge dabei sind, fragt er dich anschließend ob er sie löschen soll.