vpu recover ausschalten kann zum tod der gra ka führen, besonders in diesem fall
und was ist das problem wenn agp4x und nicht 8x?????
maximal 5% leistungsverlust? lol
nonsens -.-'
vpu recover ausschalten kann zum tod der gra ka führen, besonders in diesem fall
und was ist das problem wenn agp4x und nicht 8x?????
maximal 5% leistungsverlust? lol
nonsens -.-'
also den vpu recover hab ich ein noch nich ausgeschaltet!! aber ich habe eine mail zu ati geschickt hier die antwort:
Betreffend VPU Recovery:
Diese Fehlermeldung bezeichnet ein Kommunikationsproblem zwischen Hardware-Komponenten. Die Ursache kann Hardware oder Software sein. Versuchen Sie folgendes:
aktualisieren Sie Ihren Motherboard-Chipsatz Treiber
suchen Sie nach dem neusten BIOS Update für das Motherboard.
Testen Sie Ihren Rechner mit einem Arbeitsspeichermodul
Deaktivieren bzw. entfernen Sie alle nicht notwendigen Hardwarekomponente (Soundkarte, Netzwerkkarte, zusätzliche Festplatten usw.)
Testen Sie die Grafikkarte in einem anderen Rechner
Sollte das Problem bestehen, setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung für einen Austausch der Grafikkarte.
muss ich bei einem BIOS update neue einstellungen machen ??
und kann ich durch 1. und 2. mein pc kaputt machen ???
was meinen die mit 3.
danke
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
zu1 ... entweder nVidia oder VIA Treiber installieren (oder andere je nach Board) halt die Neuesten drauf ....
zu2 ... neuestes BIOS aufspielen ...findest auf der Hompage des Boardherstellers ...einstellen brauchst du bei normalbetrieb eher nix.
Vorsicht! Nur 100% richtiges BIOS patchen! ...ein Risiko besteht immer und sei es nur ein Stromausfall
zu3 ... das Problem habe ich auch ...es gibt das VPU Problem bei Verwendung von 2 RAM-Riegeln ...einfach einen ausbauen und Testen
zu4und5 ... naja wer möchte denn schon auf Hardware verzichten? Genausowenig wie auf 50% RAModer 5% Leistung (AGP 4x)
-p0wned
ooo das hört sich nach einer menge arbeit an !!
hast du dein problem schon behoben??
ich würd aber kein bios update machen wenn man sich nicht 100%ig sicher ist
weil wenn einmal nen falsches drauf ist, und man den eprom (oder wie das ding hies) nicht entnehmen kann (geht bei vielen nicht) oder keine 2 bios chips drauf hat, ist man am arsch!
selbst wenn man den rausnehmen kann muss man jemanden finden der den flashen kann!
also die möglichkeit würde ich auslassen!
Mein Problem habe ich leider noch nicht lösen können.
Ganz so gefährlich ist ein Update nun auch wieder nicht.
Wenn dann doch etwas schief läuft hat man aber die Brille auf. Wenn etwas schief läuft muss man halt den EEPROM-Chip oder das ganze Board zum neu flashen einschicken.
Kurzanleitung:
-Rechner öffnen und auf dem Board die genaue Revision (z.B. Rev 1.06) notieren.
-Auf die Herstellerseite gehen und das Bios für das richtige Board ziehen.
-Das Flash-Tool Downloaden
-Windows Flash: Flash-Tool starten -> altes Bios saven -> neues Bios aufspielen
Bitte vorher sicher stellen, dass alle unwichtigen Programme geschlossen sind ..je weniger offen umso besser.
-DOS-Flash (Diskette): Flash-Tool & Bios auf Bootfähige Diskette spielen -> Reboot -> Programm starten -> Flashen
ob anstelle einer Diskette ein Mem-Stick funzt weiß ich auch nicht.
Wenn du es dir zutraust mach es einfach ...wenn nicht hol jemanden mit Erfahrung hinzu.
HF
-p0wned
der sollte aber nicht nur sagen er hat erfahrung, sondern die auch wirklich haben, nen mainboard flashen ist gefährlicher als ne grafik karte
die gra ka kann man einfach wieder retten
nen board wie gesagt, das board oder den eeprom chip einschicken, bzw jemanden suchen der nen eeprom chip flashen kann! (hab ich mal machen müssen, 5€ flashen 7€ (+ monatsmarke in den ferien holen 24€ + einzelne fahrkarten, 1,20 "ermässigt" und nochmal 2.20 erwachsener... für nix....)wegen angeblischen schwarzfahren... waren ferien, hatte keine monatsmarke, bin schüler, hol mir ermässigt, nur in berlin heisst ermässigt nicht schüler rentner und kinder, sondern nur kinder bis 14 jahre, seit dem bin ich launig bei kontrolle, aber wie! da ich sonst immer meine karte hab...)
war nen teurer spaß, also da immer genau drauf gucken welche rev. man hat!
lieber 5 mal draufgucken o.o
ich hab jetzt ein neues bios drauf ! aber vergessen das alte zu saven ! wie kann ich jetzt meine andere festplatte die nich mehr angezeigt wird wieder sehen ??
wo mach ich das
ich hab vom bios überhaupt keine ahnung !!!
also ich habs jetzt geschafft !! war sehr zeit aufwendig !! naja ich hab ja eine email an ati geschrieben indem ich nach einem lösungsweg gefragt habe das vpu recover problem zu beheben davon habe ich jetzt 2 von 4 versuche gemacht nämlich bios und motherboard geupdatet !! bei 3. soll ich die graka mit einem arbeitsspeichermodul testen !!! was is das denn ????? mir stinkt dieses problem sehr und ich habe keine ahnung wie ich es wieder weg bekomme![]()
![]()