+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: DHCP Problem???

Aufsteiger/in Avatar von forsberg

Thanks
    0
    Leider stecke ich schon zu tief in der Scheisse drin.
    nachdem ich SP2 deiinstalliert habe, hängt sich jedes Mal beim Start des Rechners der explorer.exe auf. Also eigentlich kann man nichts mehr machen. Komme auch nur noch über eine per Zufall gefundene Verknüpfung ins DOS rein. Wenn ich im DOS die Systempartition C: formatieren will (mit format C, fragt er mich verschiedene Sachen. Am Schluss sagt er, dass die Partition nicht formatiert werden kann.
    Will ich die Windows XP CD einlegen und beim booten neu installieren kommt folgende "lustige" Meldung:

Windows XP Home Edition Setup

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation, kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.

Langsam aber sicher kotzt mich Microsoft immer mehr an.
    Weiss jemand wie ich die System Partition und somit das verfluchte XP wegbringen und neu draufziehen kann?

Danke für die Mithilfe (am Project Impossible...)

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Na das sieht ja nicht gut aus.

Kann es sein das die Festplatte so langsam den Geist aufgibt?
    Versuch mal ne andere Platte.

Um eine Platte zu killen benutzt du am besten ein Programm auf Diskette ich kenne da zb "DataGone" das löscht die Platte Bit für Bit. Danach ist nichts mehr da.
    Du kannst aber auch von einer Dos Diskette starten auf der der Befehl fdisk enthalten ist. Auf einer Win98 CD ist es auf jeden Fall drauf. Dann das Setup beim blauen Bildschirm mit F3 abbrechen.

Entweder es steht da nun d:\ oder A:\ nun einfach fdisk eintippen und enter drücken.
    Erweiterung mit "j" bestätigen und mit der Option (4) auf die "Nicht DOS Partition" wechseln.
    Hier diese Aufheben.

Nun mit der XP CD starten und normal das Setup ausführen. Partition anlegen. NTFS formatieren ... und installieren.

Sollte es nicht gehen wirklich mal ne andere Platte versuchen.
    200 Gig Platten kosten nicht mehr die Welt.

Viel Glück!

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Aufsteiger/in Avatar von forsberg

Thanks
    0
    Also das Problem hat sich gelöst!

Ich habe einen Treiber vom Mainboard installieren müssen, damit WinXP und sich die SATA Platte finden können.

Auch das Internet ist nach der Neuinstallation von Windows wieder intakt. Also haben sich alle meine Probleme gelöst...

Danke für eure Hilfe...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12