Hab ein Problem: mein Trillian empfängt keine Daten - Transfers und sendet daten nicht. was tun????
Hab ein Problem: mein Trillian empfängt keine Daten - Transfers und sendet daten nicht. was tun????
Moin,Original von dasooo
Hast du deine IP sichtbar?
Außerdem geht es nicht, wenn dein gegenüber ICQ hat und du Trillian.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi,
... also ich bin im Freundeskreis der einzigste der Trillian nutzt und empfange auch Dateien von den ICQ Nutzern...
... allerdings hab ich die Pro-Version, vielleicht liegt es ja daran...
Regards
Edgar
Also mit Basic kannst nichts von ner anderen ICQ Person epfangen aber wenn du Pro hast geht das defenitiv !!
Moin,Original von RoBD
Also mit Basic kannst nichts von ner anderen ICQ Person epfangen aber wenn du Pro hast geht das defenitiv !!
Ich habe auch Pro und trotzdem kann ich keine Daten empfangen.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Naja ich weiß das Trillian Pro definitiv die Sachen von ICQ empfangen kann bei Basic gig das bei mir leider nicht !!
ist deine firewall richtig eingestellt ? bzw. sitzt du hinter einem router der die datein nicht durchlässt ?
ich hab auch die pro vers. und ich kann von allen ICQ usern, egal ob sie trillian oder ICQ benutzen, files empfangen !
Also neben den Einstellungen für Trillian gibt es da noch Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Netzwerke. In diese gelangt ihr über den Accountmanager in den Trillian Einstellungen.
Serienmäßig sind dort diese Optionen soweit ich weiß deaktiviert.
Dort werden auch die Ports angegeben welche man in der Firewall/Router freigeben muss.
Achtet darauf ob der Empfänger der Daten euch seine IP mitteilt, und ob die Gegenseite auch eure IP sehen kann.
Der datentransfer läuft P2P ab, daher ist das wichtig.
Auch der Router der Gegenseite muss korrekt konfiguriert sein.