+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S-ATA HDD streikt...

[sas]hacker
    Gast Avatar von [sas]hacker

Unglücklich S-ATA HDD streikt...

m0in!

Also meine erst 2 Wochen alte S-ATA Hitachi 250GBhat auf einmal aufgehört zu funzen.

Ich war beim Kollegen auf LAN, habe grade eine Sicherheitskopie einer DVD (also eine ISO auf die/das HDD) gemacht, als er bei 69% abgeschmiert ist.
    Leider völlig weg, dass mir nur noch übrig blieb, den Rechner durch längeres drücken am On / Off schalter auszumachen.

Dann wollte ich wieder booten, doch er erkannte die Festplatte nichtmehr (vorher hatte alles perfekt geklappt)...
    wieder zu hause habe ich dann das Datenkabel ausgetauscht, jedoch war auch das nicht der Fehler.

Kann es also sein dass die/das HDD im Eimer ist?
    Stromzufurh sollte es auch nicht sein, denn es funzt weder mit dem Power noch mit dem Legacy Cabel...

Hilfää

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: S-ATA HDD streikt...

Hmm
    läuft die platte denn (Motor wenn du denn rechner startest Irgendwelche Geräusche) ??? haste schon mal einen anderen Anschluss vom Netzteil genommen ??? wie ist die Platte angeschlossen Onboard Controller oder PCI-Controller.
    Eindfachste lösung wäre ab zum Händler.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

[sas]hacker
    Ich kann leider nicht hören ob sie läuft, denn der Rest des Systems ist sehr laut...

ja also der Anschluss geht asuf jeden Fall, an dem Kabel dürfte es nicht liegen.

Controller?? kA....wie finde ich es raus?
    Ich würde sagen onboard...aber was du jetzt genau meinst weiß ich ned

Ab zum Händler is n Problem: sie ist online bestellt...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... am besten schaust du mal ob du die HDD nicht bei einem Kumpel anschließen kannst...

... ich hatte fast das gleiche Problem mit einer Seagate Platte und hab erstmal den KOntroller ausgeschlossen und die HDD eingeschickt, die wurde dann als defekt getauscht und alle meine Daten waren weg...

Hab dann nach 5 Wochen die neue bekommen angeschlossen und auch die hat nicht funktioniert... hab dann schnell ein anderes Motherboard genommen getestet... Platte i.O...

Durfte dann wieder 5 Wochen warten, bis auch das Mainboard getauscht war und hatte somit 10 Wochen keinen ordentlichen PC und obendrein unnötiger Weise auch alle Daten verloren (wer kann schon 180 GB sichern?)...

Regards
    Edgar

[sas]hacker
    Hm das Problem habe ich dann auch...vor allem sind allerhand Daten auf der HDD, die nicht unbedingt in falsche Hände gelangen sollten...wie OS, Filme und einige Games..wenn ihr versteht..

Leider hat kaum einer einen S-ATA anschluss...

Ich rufe morgen nochmal in dem Shop an und hör mir das mal an was die zu sagen haben...

Was hat es jetzt mit dem Controller auf sich?! Das habe ich noch nicht ganz gepeckt...

Aber kann es am Mainboard leigen, wenn au einmal Ur-Plötzlich nichts mehr geht?

Und erkannt wird die HDD ja noch...nur kanner ned zugreifen..

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Was hat es jetzt mit dem Controller auf sich?! Das habe ich noch nicht ganz gepeckt...
    Bei Onboard ist irgenwo auf dem Mainboard nen Stecker für die Platte bei PCi ist das so eine Karte wie z.b. Sound (steht senkrecht auf dem Board in der reihe mit Steckplätzen, halt nur das es sich um eine Controllerkarte handelt.

Aber kann es am Mainboard leigen, wenn au einmal Ur-Plötzlich nichts mehr geht?

Und erkannt wird die HDD ja noch...nur kanner ned zugreifen..
    Nichts ist unmöglich. Du könntest mal auf der Hersteller seite schauen ob die dort Plattentools haben und die Platte mit hilfe vom Dos testen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten