Hallo ihr...
Ich habe da eine Frage, gibt es ein Programm, oder eine Art, wie ich,wenn ich hier in der schweiz eine französische Autonummer gesehen habe und gerne möchten würde was für ein name der besitzer hat etc., herausfinden kann?
Hallo ihr...
Ich habe da eine Frage, gibt es ein Programm, oder eine Art, wie ich,wenn ich hier in der schweiz eine französische Autonummer gesehen habe und gerne möchten würde was für ein name der besitzer hat etc., herausfinden kann?
Ich denke mal in Frankreich und der Schweiz gelten ähnliche Bestimmungen wie hier. D. h. Halter von Autokennzeichen werden nur in bestimmten Fällen an Behörden rausgegeben. Also wenn du nicht zufällig jemanden auf der Zulassungstelle kennst, kannst dus glaub ich vergessen.
Hat ja auch seine Gründe ---> Datenschutz!
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Bei uns in der Schweiz gibt es son Buch, in welchem alle Autonummern drin sind und der halter und sein Wohnort drin stehen
Selbiges wird es aber wohl nicht für Frankreich geben, denn Frankreich ist in der EU. Ich glaube das in der EU ein höherer Datenschutz besteht als in der Schweiz.
Kannst du eventuell französisch, dann würde ich es mal in einem französichen Forum versuchen. ich glaube die können dir genauere Auskunft geben.
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Das glaube ich nicht....
Für ein kleines Entgeld kann sehr wohl die Daten bei dem Strassenverkehrsamt abfragen.
Die GEZ kriegt glaub ich die Leute so dran die das Autoradio nicht angemeldet haben
Original von Washington
Das glaube ich nicht....
Die GEZ kriegt glaub ich die Leute so dran die das Autoradio nicht angemeldet haben
Moin,
Ja, die GEZ das ist ja auch wieder eine Behörde die das recht dazu haben, aber du als kleiner Privatmann doch nicht.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
sorry Schlichti.... Die GEZ ist keine Behörde. Das ist ein Privatunternehmen oder zumindest sind die GEZ-Klinkenputzer privat.
und wenn die das können... kann sich jeder die Daten geben lassen
Klar sie ist keine Behörde. Aber sie Teil der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Also ist sie öffentlich-rechtlich und nicht privat. D. h. auch wenn sie sich selbst nicht als Behörde bezeichnet, ist sie es doch im weiteren Sinne... jedenfalls hat sie die gleichen Rechte.
@Washington. Die daten bekommst du nicht vom Straßenverkehrsamt sondern wenn überhaupt von der Zulassungsstelle oder vom Kraftfahrtbundesamt. Und wenn dir dort jemand diese Informationen für ein "kleines Entgeld" zur Verfügung stellt, handelt es sich hierbei um Korruption.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
ok dann hatten schlichti und Washington beide recht
--------------
Darf das jetzt die GEZ oder nicht? Die Klinkenputzer sind sowas wie Kopfgeldjäger.... ich bin mir ziemlich sicher das sie nur indirekt zur GEZ gehören
huhu, jo hat sich alles geklärt habe herausgefunden, dass die leute auf nem campingplatz waren wo man sich anmelden muss ich kenne den besitzer da und der hat mir alles gegeben was ich haben muss![]()
Moin,Original von Berry
huhu, jo hat sich alles geklärt habe herausgefunden, dass die leute auf nem campingplatz waren wo man sich anmelden muss ich kenne den besitzer da und der hat mir alles gegeben was ich haben muss![]()
Aber in Orndung war es nicht von ihmDatenschutz... Aber es bekommt ja keiner mit.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
wozu haste die Dats grbraucht? War deine Traumfrau dabei?![]()