+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: FiFa o. Pro Pro Evolution Soccer

alexioso
    Gast Avatar von alexioso

Ausrufezeichen FiFa o. Pro Pro Evolution Soccer

Hallo an alle dadrausen,
    die Fussball Sasion ist eröffnet! Und im Herbst kommen die Spiele dazu raus. Ich spiele eigentlich seit ein paar jährchen Fifa bin aber jetzt immer mehr auf Pro Evolution Soccer aufmerksam geworden. Jetzt wollte ich eure Meinungen hören. Wo meint ihr sind die + Vorteile und wo die - Nachteile beider Spiele ???

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Also ich find klar FIFA besser. Die grafik ist besser als bei PES ( PES 4 ) und die spieler sehen auch echter aus.bei PES gibts halt noch n editor wo man die spieler verändern kann. Und es is ein bisschen realistischer. Aber Die spieler bewegen sich komisch. Mal schauen wies bei PES 5 und FIFA 06 wird.

Aufsteiger/in Avatar von Hags

Thanks
    0
    PES4
    +Bei PES 4 ist alles ein bisschen auf zufall angelegt
    +immer andere spielzüge
    +Spielablauf realistischer
    +viele einstellungsmöglichkeiten, die
    -teilweise kaum zu merken sind und deshalb sinnlos sind
    -Spieler bewegen sich unreal
    -Komentator
    -Grafik
    -viel zu wenig special moves/tricks
    -zu leichter schwierigkeitsgrad

Ueaf/Fifa
    +Klasse Grafik
    +Guter Komentator
    +Story
    +Originallizenzen
    +man hat mehr überblick
    +die schicken und angriff einleiten taste
    -Tastatursteuerung
    -Spielablauf bei manchen Situationen unrealistisch
    -tja das wars wohl

Ich persöhnlich spiele FiFa /UeFA lieber weil es einfach mehr spß macht und
    man nicht mit allzu vielen fehlern der eigenen spieler rechnen muss...
    Bei PES ist alles so unberechenbar...
    man kann nicht alle situationen steuern/beherrschen weil da beim Gameplay bei einigen stellen gefuscht wurde!

Lass mich gerne belehren da ich vie nem halben Jahr auch mal son Tread aufgemacht habe...ohne erfolg...

mfg H@gX
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Ich finde aber FIFA '04 und UEFA '04 besser als FIFA '05!

Wenn man zwischen PES 4 und FIFA '05 entscheiden müsste würde ich aber PES 4 nehmen!

MacGyver89
    ne das 2005er ist das beste FIFA. Ich hab das 2004er mal gespielt und das war kacke.

Die steuerung bei fifa ist doch gut. Aber ich find es gibt bei beiden spielen viel zu wenig tricks. Bei FIFA 98 gabs viel mehr

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038
    Tach!

Eindeutig PES4!!

Ich habe auch über drei Jahre FIFA gezockt und bin dann, als es für die Xbox rauskam, auf PES umgestiegen und geblieben!! Und das zu Recht!

PES ist einfach viel realistischer! Bei FIFA sind alle Schüsse gleich und sehen auch gleich aus! Man kann die Schusskraft schlecht bestimmen! Bei PES gibt es immer wieder neue Schüsse! Die Volley-Schüsse sind einfach genial und auch die in den Winkel! Außerdem kann man vernünftig lupfen und damit auch Tore erzielen, im Gegenteil zu FIFA!
    Nachteile sehe ich nur in der schlechteren Grafik und den Finanzen...also dass es keinen Euro gibt! Die Original-Namen kann man sich problemlos runterladen, sogar für die XBOX!
    Außerdem kann man bei PES auch mal in 1 gegen 1 Situationen an dem Gegner vorbeikommen! Und zwar durch schnelle Richtungsänderungen! Bei FIFA hat mich schon immer gestört, dass wenn man nach vorne läuft und dann wenn ein Gegner kommt nach außen ausweicht, dass das sehr lange dauert und der Gegener so den Ball abnehmen kann. Und die Ballabnhamen sind bei PES auch viel realistischer und sehen nich immer gleich aus.

Im Großen und ganzen hat FIFA für mich eine bessere Grafik, PES ist aber in allen anderen Kategorien deutlich überlegen!

mfg

Edit: Und zum Schwierigkeitsgrad: Bei FIFA hab ich auf Weltklasse mit einer schlechten Österreichischen Mannschaft gegen Arsenal London mit 12:0 gewonnen.
    Bei PES spiele ich auf 4 von 6 Sternen. Auf dieser Stufe kann man jedes Spiel gewinnen aber auch verlieren wenn man Fehler macht.

MacGyver89
    Ne fifa ist besser. Bei PES sehen die schüssen total komisch aus. Bei FIFA kann man auch in den winkel treffen. Und das mit dem lupfen geht auch. Man muss es halt nur können .Mal sehen wie das neue wird. PES wird voll schnell langweilig.

Thanks
    0
    12:0 bei fifa???
    mein freund von welchem fifa sprechen wir hier??? 97?
    mein favorit ist immernoch ueafa 04/05 dort sehen die schüsse realistischer aus...
    und zu dem volley scheisss schon mal die LINKS taste bei der xbox probiert???
    damit kann man die fettesten vorlagen kriegen, und wenn man sich mit der Zeit spielerisch verändert,
    kommen auch ganz andere Tore zu stande... schade dass man da keine replays speichern kann...
    da hätt ich welche da würdet ihr euch anscheissen vor neid
    achja und zu den tricks... ich weiss net wie es aufm PC is aber bei der xBox
    gibt es einen rechten ministick und einen linken, beide zusammen kann man fast so fette tricks machen wie bei Fifa Street...
    und bei Pro evo...wie zocker 123 schon geschrieben hat kann man nicht viel mehr als ausweichen
    und die billigsten "tricks" wenn man dass so nennen darf.
    wenn du mal irgendwie schaffst bei uefa tatsächlich bei einer ausgeglichenen mannschaft
    eine deutliche Führung zu kriegen (3 Tore vorsprung), dann komm mal bitte in einen xBox Live server.
    Die suchen Spieler die dass können..
    so wieder mal einen ganzen Roman geschrieben

mgh H@gX

MacGyver89
    12:0.... das glaub ich auch nich. Das schaff ich nichmal bei profi wenn eine halbzeit 4min geht.^^.

Thanks
    0
    Ich mach Halbzeit 8min. und spiel auf weltklasse... und krieg am ende immer ein knappes ergebnis raus...
    ca 2:3 mehr als insegesammt 6 Tore fallen in dem Spiel nie!!! und ich spiel ueafe jedes Wochenende ca 5 Std allein
    und 3-4 std mit kumpels oder lan...
    also keinen scheiss erzählen...

mfg H@gX

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Was ist das denn für ein Gelapp?

Natprlich gewinnt man bei FIFA 05 mal mit 7:1 oder 11:2! Ich spiel zwar bloß Profi und 8 min Halbzeit!

MacGyver89
    ja bei profi vielleicht. aber nich bei weltklasse. außer er spiel 45min pro halbzeit ^^

sebastian-038
    Kinders,Kinders.. In solchen Sachen lüge ich nicht! Ich schwöre, dass ich mit einer schweizer Mannschaft oder einer ösi-mannschaft (und keine Gute, ich kannte die noch nich mal glaub ich..) auf Weltklasse 12:0 gegen Arsenal London gewonnen habe..Bei einer Halbzeitlänge von...weiß nicht mehr genau..aber auf jeden Fall nich länger als 8 Minuten...eher noch kürzer...
    Jetzt fällt mir aber grad auch ein dass es glaub ich bei FIFA 2004 war..weiß aber nich mehr genau..Bei 2005 würde ich es auf Anhieb auch nich hinkriegen da ich es nur sehr wenig gespielt habe da ich ja auf PES4 umgestiegen bin..

Meiner Meinung nach sind die Schüsse eine der Vorteile überhaupt von PES!!!!!
    Die von FIFA sind einfach nur lächerlich und unrealistisch!!!
    FIFA ist wie NFSU oder Burnout und PES ist wie Live for Speed oder GT4..

mfg

MacGyver89
    Die schüsse bei PES sind total kacke. Bei FIFA sieht man wenigstens das hinter den schüssen was steckt ^^. Bei PES sind das immer so billig schüsse die auf halber strecke wieder an höhe verlieren. Da kann man nich ma richtig draufhauen.und der freistoß ... is der größte witz, da war ja FIFA 98 noch beesser

sebastian-038
    Bei den Freistößen muss ich dir allerdings recht geben..die sind bei PES wirklich zu schwer..hab erst n paar reingemacht..
    ABER FIFA is da auch nich besser.. da gehen 80-90% der Freistöße rein..sofern man einen einigermaßen vernünfzigen Freistoßschützen hat..

Naja, aber die anderen von mir genannten Argumente sind wie ich finde Gründe sich für PES zu entscheiden!

mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte