+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PDFs teilen (wegen zu wenig Speicher)

ParadiseSeed
    Gast Avatar von ParadiseSeed

Ausrufezeichen PDFs teilen (wegen zu wenig Speicher)

Gibt es eine Möglichkeit PDfs zu teilen?? Ich habe eine 4 MB große PDF Datei. Wenn ich die im handy öffnen will beschwert er sich das der Spicher zu klein ist.

Ich dachte wen ich die Datei in 4 1 MB Teile teile, dann sollte es keine Probleme geben. Weiß da jemand ne Möglichkeit?

Danke und mfG

Para

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr

RE: PDFs teilen (wegen zu wenig Speicher)

Hallo, du kannst dir das PC-Programm "FreePDF" herunterladen. Dieses installiert einen virtuellen PDF-Drucker. Dann kannst du z.B. in Word einen Text schreiben und dann auf "drucken" gehen und den PDF-Drucker wählen, der erstellt dir dann eine digitale PDF-Datei.

In deinem Fall könntest du also dein PDF öffnen, gehst dann auf drucken und wählst dann nur einen Teil der Seiten aus (z.B. Seite 1-10). dann erstellt dir FreePDF eine neue PDF Datei mit den ersten 10 Seiten.

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    Also was ich zum Thema PDF auf dem Handy schon immer mal los werden wollte...:
    Warum wollt ihr alle eure großen PDF's auf dem Handy haben und euch ansehen?! Denn das ganze geht auch viel schöner auf dem Rechner und der hat meist genug Speicher frei...
    Für einfache Texte kann ich euch nur Quickword empfehlen, dass macht selbst bei großen Dateinen nicht schlapp...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Hallo, du kannst dir das PC-Programm "FreePDF" herunterladen. Dieses installiert einen virtuellen PDF-Drucker. Dann kannst du z.B. in Word einen Text schreiben und dann auf "drucken" gehen und den PDF-Drucker wählen, der erstellt dir dann eine digitale PDF-Datei.

In deinem Fall könntest du also dein PDF öffnen, gehst dann auf drucken und wählst dann nur einen Teil der Seiten aus (z.B. Seite 1-10). dann erstellt dir FreePDF eine neue PDF Datei mit den ersten 10 Seiten.
    Der vorschlag an sich ist ja gut funkxt naber leider nur wenn das PDF Dokument keine einschränkungen hat wie z.b. das das ändern abgeschaltet wurde
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Original von senseman
    Der vorschlag an sich ist ja gut funkxt naber leider nur wenn das PDF Dokument keine einschränkungen hat wie z.b. das das ändern abgeschaltet wurde
    Wieso? Man kann doch im Acrobat Reader einstellen, das nur Seite 1-10 virtuell "gedruckt" werden sollen. Das geht doch immer,selbst wenn die PDF aufs härteste geschützt ist. Oder wie meinst du das?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich dachte dabei gibt es auch einschränkungen da man das Doc quasi verändert wenn`s geht ist ok.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

du verändert da ja nichts am dokument selber.

du gehst auf drucken und wählst die zu druckenden seiten aus. dadurch wird eine neue pdf datei erstellt.

Gruß

+ Antworten